Member
ja genauso hast du richtig erfasst.Member hat gesagt:Wo ist da Chemie drin, so wie im Ketchup und der Mayonaise?

Anhang anzeigen 1700018806403.png
ja genauso hast du richtig erfasst.Member hat gesagt:Wo ist da Chemie drin, so wie im Ketchup und der Mayonaise?
Genau so mache ich es auch. Mind. einmal Thai am Tag. Ich mache das zusätzlich auch aus Budget Gründen. So ein 1 € Essen schmeckt oft doppelt.Member hat gesagt:ich esse sowohl thai wie auch Farangfood
Falls du mich damit meinst, hast du was falsch verstanden. Ich habe es nicht als non plus ultra angepriesen, sondern nur festgestellt, dass es schade ist es gar nicht zu nutzen. Und wenn man scharf nicht verträgt sind das nur 2 worte die man lernen muss. Mir ging es hauptsächlich um die Aussage, dass man das ALLES nicht verträgt. Ein Chickenspieß ist weder scharf noch Laktosehaltig noch wird er auf Geschirr serviert. Den kann man gar nicht nicht vertragen ^^Member hat gesagt:Diejenigen die hier Thai food als das non plus ultra anpreisen
Member hat gesagt:Kann das nur unterstreichen, ich esse sowohl thai wie auch Farangfood. Diejenigen die hier Thai food als das non plus ultra anpreisen vergessen oft was fuer Chemiebomben die Thai essen sind Fish Sauce, Soja, Oyster Sauce, erhoehte Pesizide am Gemuese....
All das heißt nicht, dass es nicht schmeckt, aber man sollte Bedenken nur weil es auf den ersten Blick gesund aussieht ist es das noch lange nicht, gerade an den Garkuechen werden billige Saucen mit vielen Emulgatoren, Glutamat etc. verwendet.
Member hat gesagt:Genau so mache ich es auch. Mind. einmal Thai am Tag. Ich mache das zusätzlich auch aus Budget Gründen. So ein 1 € Essen schmeckt oft doppelt.
Falls du mich damit meinst, hast du was falsch verstanden. Ich habe es nicht als non plus ultra angepriesen, sondern nur festgestellt, dass es schade ist es gar nicht zu nutzen. Und wenn man scharf nicht verträgt sind das nur 2 worte die man lernen muss. Mir ging es hauptsächlich um die Aussage, dass man das ALLES nicht verträgt. Ein Chickenspieß ist weder scharf noch Laktosehaltig noch wird er auf Geschirr serviert. Den kann man gar nicht nicht vertragen ^^
Und wenn man nach der Chemie geht dann dürfte man vermutlich gar nichts mehr essen. Und auch nicht mehr atmen besonders in der Burning Season oder in BKK oder Manila.
Wie schonmal gesagt, es soll jeder gerne machen wie er will. Nur wir sind hier in einem Forum, da muss auch mal sachliche Kritik an Aussagen gestattet sein.
Wenn die Thai die Inhaltsstoffe so deklarieren müssten wie wir das Europa gewohnt sind, dann wäre das Märchen von der guten und gesunden Thai Küche gleich mal beendet.Member hat gesagt:Wo ist da Chemie drin, so wie im Ketchup und der Mayonaise?