Gäste lese Limitierung!

Pattaya Pattaya wird definitiv unterschätzt

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
ich esse sowohl thai wie auch Farangfood
Genau so mache ich es auch. Mind. einmal Thai am Tag. Ich mache das zusätzlich auch aus Budget Gründen. So ein 1 € Essen schmeckt oft doppelt.
Member hat gesagt:
Diejenigen die hier Thai food als das non plus ultra anpreisen
Falls du mich damit meinst, hast du was falsch verstanden. Ich habe es nicht als non plus ultra angepriesen, sondern nur festgestellt, dass es schade ist es gar nicht zu nutzen. Und wenn man scharf nicht verträgt sind das nur 2 worte die man lernen muss. Mir ging es hauptsächlich um die Aussage, dass man das ALLES nicht verträgt. Ein Chickenspieß ist weder scharf noch Laktosehaltig noch wird er auf Geschirr serviert. Den kann man gar nicht nicht vertragen ^^

Und wenn man nach der Chemie geht dann dürfte man vermutlich gar nichts mehr essen. Und auch nicht mehr atmen besonders in der Burning Season oder in BKK oder Manila.

Wie schonmal gesagt, es soll jeder gerne machen wie er will. Nur wir sind hier in einem Forum, da muss auch mal sachliche Kritik an Aussagen gestattet sein. :)

Member

Member hat gesagt:
Kann das nur unterstreichen, ich esse sowohl thai wie auch Farangfood. Diejenigen die hier Thai food als das non plus ultra anpreisen vergessen oft was fuer Chemiebomben die Thai essen sind Fish Sauce, Soja, Oyster Sauce, erhoehte Pesizide am Gemuese....

All das heißt nicht, dass es nicht schmeckt, aber man sollte Bedenken nur weil es auf den ersten Blick gesund aussieht ist es das noch lange nicht, gerade an den Garkuechen werden billige Saucen mit vielen Emulgatoren, Glutamat etc. verwendet.

Es ist halt so, dass ich exakt diese Zusatzstoffe einfach nicht vertrage: in einem anderen Bericht habe ich mich nach Schafmilchjoghurt erkundigt (in Thailand) / vor Wochen.

Das hat schon seine Gründe und ich bin auch keine Mimose nur mein Körper macht das nicht mit. Ich will ja hier nicht 90% meiner Zeit auf dem WC hocken und mich unwohl fühlen.

Obst und Gemüse gut abgewaschen gehen noch. Aber wenn ich diese rosa - roten Würstchen sehe, bekomme ich sofort eine Ahnung was das ist: Chemiebombe.

Ich bin auch nicht mehr 20 um einen massiven Allergieausbruch mal eben so wegstecken zu können. ich muss auf meine Gesundheit achten. In D esse ich auch keine Currywurst, niemals Fastfood, trinke nie Energydrinks, esse keinerlei Fertiggerichte, keine Eiscreme, keinen Pudding, keine Sahne, keine Gelantine, kaum Weißbrot... vertrage ich alles nicht.

Aber ich finde hier auch gutes Thaiessen und geniesse es. ich muss halt sicher stellen, dass die Zutaten gut sind.

Member

Member hat gesagt:
Genau so mache ich es auch. Mind. einmal Thai am Tag. Ich mache das zusätzlich auch aus Budget Gründen. So ein 1 € Essen schmeckt oft doppelt.

Falls du mich damit meinst, hast du was falsch verstanden. Ich habe es nicht als non plus ultra angepriesen, sondern nur festgestellt, dass es schade ist es gar nicht zu nutzen. Und wenn man scharf nicht verträgt sind das nur 2 worte die man lernen muss. Mir ging es hauptsächlich um die Aussage, dass man das ALLES nicht verträgt. Ein Chickenspieß ist weder scharf noch Laktosehaltig noch wird er auf Geschirr serviert. Den kann man gar nicht nicht vertragen ^^

Und wenn man nach der Chemie geht dann dürfte man vermutlich gar nichts mehr essen. Und auch nicht mehr atmen besonders in der Burning Season oder in BKK oder Manila.

Wie schonmal gesagt, es soll jeder gerne machen wie er will. Nur wir sind hier in einem Forum, da muss auch mal sachliche Kritik an Aussagen gestattet sein. :)

Du kannst mich gerne kritisieren - ich fühlte mich ehrlich gesagt nicht im Geringsten provoziert. Geschmack ist halt Geschmack und bei mir isst immer auch das Auge mit. Saucen in Plastiktüten abgefüllt verwirren mich. Wenn daneben noch getrocknete Skorpione angeboten werden erfüllt sich meine Vorstellung von: "es muss für alles Platz sein, erlaubt ist, was gefällt".

Das bedeutet aber auch, dass wenn mir etwas nicht gefällt es sich nicht zwingend um einen Charakterfehler von mir handelt sondern in vielen Fällen um meine berechtigte Sorge etwas nicht zu vertragen und die Ästhetik der Speisen.

Ich denke auch manche Insekten können vielleicht munden aber ich werde das nur anrühren, wenn es um Leben und Tod geht.

Meine Frau brät regelmäßig in meiner Abwesenheit aus meiner Sicht bestialisch stinkenden getrockneten Fisch. Soll sie doch! Aber ich werde das niemals essen.

Ich finde es sehr rücksichtsvoll, dass sie wartet bis ich ausser Haus bin denn ich müsste sonst vermutlich kotzen.

Ihr geht es so bei den Rohkäsearten, die ich gerne mag. Na und? ich mag Thailand sehr, liebe meine Frau und alles ist gut. Würden wir alle gleich sein, wäre das Forum langweilig.

Integration ist wichtig. Aber die bedeutet keine komplette Assimilation. Sprache, sich mit Dingen arrangieren, Fragen, nicht alles besser wissen wollen, Unterschiedlichkeiten hinnehmen... so denke ich mir das in etwa.

Streetfood soll essen wem das gefällt und ich freue mich sehr, wenn Menschen geniessen. Jeder geniesst verschieden.

Anhang anzeigen Insekten.jpg

Member

Revanche gegen laute Hotelnachbarn

Abschliessend noch einen Tipp für Pattayafans, die sich ein Hotel suchen.

Lest die Rezensionen. Es lohnt. Bildchen und Äusseres sagen nicht alles aus. Das habe ich beim ersten Hotel (durchaus mittleres oberes Segment) nicht getan und versah mich mit osteuropäischen feiernden Nachbarn konfrontiert (Russen vermute ich der Sprache nach), die bis 6 Uhr morgens einen Höllen Feierlärm machten.

Ich habe mich allerdings auf meine Art revanchiert: da sie auch auf meine Bitte hin keine Ruhe gaben und auch der Zimmerservice sich nicht traute (die waren recht martialisch im Auftreten), habe ich das "do not disturb" Schild morgens dann einfach umgedreht - ich hab mich dann umgedreht und amüsiert: der Zimmerservice wollte dann zwischen denen die Betten richten... um 8 h morgens drangen sie ein. Das war dann ein Geschnatter... das wurde bestimmt freudig angenommen :)

Ich hab dann als ich aufwachte und die noch schliefen mein Laptop laut gestellt...

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Im Ernst: besser mal lesen, was für ein Publikum da schon was schrieb und daran erkennt man dann, ob man seine Ruhe hat oder eher nicht.

Jetzt hier in Phuket habe ich meine Ruhe. Wunderbar. 5 Tage Pattaya sind cool. In 8 Wochen mache ich das nochmal...

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Wo ist da Chemie drin, so wie im Ketchup und der Mayonaise?
Wenn die Thai die Inhaltsstoffe so deklarieren müssten wie wir das Europa gewohnt sind, dann wäre das Märchen von der guten und gesunden Thai Küche gleich mal beendet.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten