Member hat gesagt:
Unterschätze die Kosten in Australien nicht. Neben Israel wohl das teuerste Land, was ich als Tourist bereist habe.
Danke für den Hinweis aber ich zahle da nichts als den Flug und ich kann es schon sowieso locker verkraften.
Aber ich verliere hier ein paar Kilo, egal was ich esse - ist bei mir aber eh noch im Rahmen: 182 cm bei 84 Kg. Grund ist einfach: Ich schwimme sehr viel. Morgen Ausflug nach Kho Samet, dann fliege ich nach Phuket, dann Samui.
Das tolle ist: ich bleibe noch lange lange hier. 300 Überstunden und Urlaub... und ich kann endlich 100% mal wieder meiner Neugierde freien Lauf lassen.
Es ist meine Übung zum Vorruhestand. Das Budget ist auch sehr gut. Ich werde aber mal zu reinen Testzwecken es 4 Wochen runter setzen, damit ich meine Erfahrung mache mit dem, was im Ruhestand Standard wird. Die ersten 8 Wochen aber mache ich Maximalprogramm, Urlaub satt.
Da schaue ich nicht auf mein Geld. Bekomme eh volles Gehalt und Weihnachtsgeld nach - und das ist sehr auskömmlich. Im Dezember aber will ich es mal testen aber auch das wird völlig ok.
Streetfood esse ich nicht, bekommt meinem Magen nicht. Aber dann koche ich mal selber.
Morgen gehe ich wieder Gänseleber am Abend essen. Ich freue mich!