Pattaya Pattaya wird definitiv unterschätzt

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
@Musterknabe für die tolle Einleitung
Für mich ist pattaya auch ein Fresstempel a la fine dining, großartige Restaurants, günstige Preise und alle leicht zu erreichen, fast 50%günstiger als bkk
Pattaya und fine dining? ?
Günstiger als in Bangkok ist da nix wenn man 1:1 vergleicht, zumindest nicht 50 %. Qualitätsware kostet gleich, egal ob in Pattaya oder Bangkok. Und Casa Pascal kann man da getrost raus lassen.
Bodenständig und okay, aber mehr sicher nicht. Solche Läden gibt's in Bangkok auch.
Da kann man ja in so manchem Foodland besser und günstiger Frühstücken.

Member

Member hat gesagt:
Unterschätze die Kosten in Australien nicht. Neben Israel wohl das teuerste Land, was ich als Tourist bereist habe.

Du warst vermutlich noch nie auf Island.

Member hat gesagt:
Der 120 Kilo Farang der braucht schon ne ordentliche sattmacher Soße auf das Essen, ob es passt oder nicht.

Die 120 sind schon Vergangenheit (am Rest arbeite ich), aber ich weiß sehr die kleinen Portionen in den Thai-Food-Lokalitäten zu schätzen. Wie sagte die Kaffee-Lady so schön "no I not eat all time. only 5 times day"

Member

Member hat gesagt:
Unterschätze die Kosten in Australien nicht. Neben Israel wohl das teuerste Land, was ich als Tourist bereist habe.
Will jetzt nicht behaupten, dass Australien ein Billigreiseland ist, aber da fallen mir spontan andere Ziele ein, die ich als teurer wahrgenommen habe.
USA zum Beispiel.
Blöd ist es wenn du rauchst. Das wird dann in Australien richtig teuer.

Member

Member hat gesagt:
Ich weiß ja nicht, wo in Australien Dein Freund wohnt, aber BKK SYD sind "nur" sieben Stunden

wie geht das denn, offiziell sind es 9.20 Stunden…?

Member

Member hat gesagt:
Die 120 sind schon Vergangenheit (am Rest arbeite ich), aber ich weiß sehr die kleinen Portionen in den Thai-Food-Lokalitäten zu schätzen. Wie sagte die Kaffee-Lady so schön "no I not eat all time. only 5 times day"
Thai Food von der Straßenküche ist auch mein Gourmet Food in Thailand. Ich finde, gerade auch die Suppen können unwahrscheinlich gut den Hunger stillen und haben nicht viele Kalorien. Trotz Sauferei, verliere ich immer ein paar Kilos während meiner Kurzaufenthalte.

Member

Member hat gesagt:
Danke für den Hinweis aber ich zahle da nichts als den Flug und ich kann es schon sowieso locker verkraften.

Aber ich verliere hier ein paar Kilo, egal was ich esse - ist bei mir aber eh noch im Rahmen: 182 cm bei 84 Kg. Grund ist einfach: Ich schwimme sehr viel. Morgen Ausflug nach Kho Samet, dann fliege ich nach Phuket, dann Samui.

Das tolle ist: ich bleibe noch lange lange hier. 300 Überstunden und Urlaub... und ich kann endlich 100% mal wieder meiner Neugierde freien Lauf lassen.

Es ist meine Übung zum Vorruhestand. Das Budget ist auch sehr gut. Ich werde aber mal zu reinen Testzwecken es 4 Wochen runter setzen, damit ich meine Erfahrung mache mit dem, was im Ruhestand Standard wird. Die ersten 8 Wochen aber mache ich Maximalprogramm, Urlaub satt.

Da schaue ich nicht auf mein Geld. Bekomme eh volles Gehalt und Weihnachtsgeld nach - und das ist sehr auskömmlich. Im Dezember aber will ich es mal testen aber auch das wird völlig ok.

Streetfood esse ich nicht, bekommt meinem Magen nicht. Aber dann koche ich mal selber.

Morgen gehe ich wieder Gänseleber am Abend essen. Ich freue mich!

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten