Pattaya wird gesäubert?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Aber nicht über Nacht.

Damit wirst du den Nagel wohl auf den Kopf getroffen haben.
Mir erschließt sich momentan nicht welche Art von Familien sie in das Drecksloch ziehen wollen. Klar die Russen sind hart im nehmen.

Aber wenn sie das wirklich durchziehen und in den nächsten Jahren wirklich viel Geld investieren und dort rigoros aufräumen könnte ihnen das irgendwann gelingen.

Ohne das ich behaupten will das wir die Retter Thailands sind. Werden dadurch aber vermutlich vielen Familien dort einiges an Einkommen einbüßen. Trotzdem dann natürlich andere Jobs entstehen werden nur bezweifle ich das auch das Einkommen steigen wird.

Aber das ist alles Spekulationen. Verstehem kann ich die Regierung schon. Nur gehen sie wie immer völlig planlos an die Sache ran.

Die Karawane der Sextouristen wird dann einfach weiter ziehen. Wohin kann ich nicht sagen. Vielleicht ergreifen ja die Nachbarländer die Chance und in Zukunft arbeiten dann plötzlich Thais in Cambodia.

Member

Bei solchen Diskussionen sollte man immer auch dran denken, dass Sex- oder Spasstouristen nur einen bescheidenen Teil der jährlich 30 Mio. Besucher Thailands ausmachen. Bei einem völligen Wegbrechen dieser Sparte würde dies zwar den schnellen hohen Verdienst der betroffenen Ladies zunichte machen. Aber der Gesamttourismus oder gar die Wirtschaft Thailands würden wohl kaum nachhaltig beeinflusst.

Member

Gibt es dazu eigentlich Zahlen? Das würde mich wirklich interessieren ohne das ich deine Aussage in Frage stellen möchte.

Member

Member hat gesagt:
Damit wirst du den Nagel wohl auf den Kopf getroffen haben.
Mir erschließt sich momentan nicht welche Art von Familien sie in das Drecksloch ziehen wollen. Klar die Russen sind hart im nehmen.

Aber wenn sie das wirklich durchziehen und in den nächsten Jahren wirklich viel Geld investieren und dort rigoros aufräumen könnte ihnen das irgendwann gelingen.

Ohne das ich behaupten will das wir die Retter Thailands sind. Werden dadurch aber vermutlich vielen Familien dort einiges an Einkommen einbüßen. Trotzdem dann natürlich andere Jobs entstehen werden nur bezweifle ich das auch das Einkommen steigen wird.

Aber das ist alles Spekulationen. Verstehem kann ich die Regierung schon. Nur gehen sie wie immer völlig planlos an die Sache ran.

Die Karawane der Sextouristen wird dann einfach weiter ziehen. Wohin kann ich nicht sagen. Vielleicht ergreifen ja die Nachbarländer die Chance und in Zukunft arbeiten dann plötzlich Thais in Cambodia.

@kelle

Du kennst die Szene länger als ich nehme ich an. Und besser. Wie oft sind irgendwelche Ankündigungen erfolgt, die dann wieder zurück genommen wurden? Ich tippe mal sehr oft. Bzw. sind die schlicht nicht konsequent umgesetzt worden.

Sollte man massiv Beerbars schliessen, wird sich zunächst die Szene stark auf den Freelancerbereich verlagern und in den Discotheken und der Beachroad statt finden. Das könnte Kriminalität eher steigern, weil dann Kontrollmechanismen fehlen. Wollte das die Maßnahme erreichen? Denke nein.

Langfristig ändert es sich eh. Wie waren die Preise und die Atmosphäre vor 10, vor 20, vor 30 Jahren? Im Zweifel kannst ja Deinen älteren Onkel fragen, wenn der dort war. Bei mir hab ich da keine Anlaufstelle.

Cambodia ect...vermutlich dann dort, bis die auch nachziehen und dann geht es vielleicht nach Haiti oder Ruanda. Ich hoffe mal, ohne hier gegen Forenregeln verstoßen zu wollen, dass die bis dahin echt gute Impfstoffe gegen HIV entwickelt haben werden, denn Thailand ist im Vergleich zu den genannten Zielen gesundheitlich ein Kinderbolzplatz mit Wohlfühlgarantie, denke ich. Was die UN in Cambodia angerichtet hat ist eine üble Sache. Die haben alles aus den afrikanischen Ländern eingeschleppt und ich sehe dann Zustände wie in Südafrika, aber lassen wir das.

Pattaya sollte Prioritäten an anderer Stelle ansetzen. Ich fahre da nicht hin, weil mir Paysex am A... vorbei geht aber ich in Pattaya keinen guten Badeurlaub geboten bekomme und mir zu viele Autos und zu viel Umweltzerstörung die Laune verderben würde.

Also: Wasser säubern, Filteranlagen, Strand säubern...anstatt Beerbars säubern!

Bebauung stark regulieren, Energiesektor verbessern (Solar + Wind im Norden), vielleicht eine Strassenbahnlinie die gesamte Beachroad lang bauen, Zugverbindungen nach Bankgok...ich bin kein Stadtplaner, aber da wäre einiges drinn...

Und die Damen...können die Thai lesen und schreiben? Irgend eine Alternative brauchen sie dann. Ich frag mich aber auch ob die Damen Bock haben sich alphabetisieren zu lassen um sodann als Tippse für 250 EURO 10 / h am Tag zu malochen wenn die Nacht mit dem Falang aus dem TAF 50 - 100 EURO bringt und das bis zu 20 x im Monat in der Hight Season...vermutlich ist da das Mobiltelefon Galaxy 1000 XYZ auf dem die ganzen Funktionen glitzern und leuchten für dieses Klientel spannender, keine Ahnung.

Ja und die Falang Kundschaft? Kann ich nicht sagen. Ich halte es mit Alexis Sorbas und sage: Jeder wie er es mag, tanzt und lasst tanzen, morgen ist morgen.

Für mich ist da dann aber noch eine Portion, ein winziger Schuss Spiessbürger mit drinn: ein paar Rücklagen und ein wenig Gesundheitsvorsorge sind nie verkehrt.

So. Ich wünsche allen Freunden des Hedonismus alles Gute und ich kaufe mir heute meinen Champagner den ich nach Thailand mitnehme und dort lass ich es krachen. Hab den Flug gebucht. Phuket und Ko Samui.

Sauberes Wasser, warme Luft, spannendes Essen, gute Bücher, Moped, Fahrtwind, Weihnachten Töchterchen und Freundin da zu Besuch... mir geht es gut und das mit 8 Wochen Urlaub in Aussicht.

Und all den Frauengeniessern vor Ort, gönne ich allen Spass der Welt.

Member

Member hat gesagt:
Gibt es dazu eigentlich Zahlen?
Genaue Zahlen von Thaiseite gibt es verständlicherweise nicht, da Prostitution ja verboten ist.
Schätzungen von Menschenrechts- und anderen Organisationen, die ich bisher gesehen habe, gehen von 2,5 - 3 Mio aus.
Darin sind allerdings auch Familienväter im Seitensprung, Gelegenheitsficker und vor allem das Heer von Sex-Grenzgängern im Süden enthalten.

Member

"Schon heute kann man einen wunderschönen drei Generationen Urlaub auf der Soi 6 verbringen."

@riva, findest Du das witzig?

Ich nicht. Hast Du Kinder?

Wenn ja, habe ich im Kopf ein fettes Fragezeichen, aber man kann nicht alles begreifen.

Schönen 2 Advent.

Member

Member hat gesagt:
"Schon heute kann man einen wunderschönen drei Generationen Urlaub auf der Soi 6 verbringen."

@riva, findest Du das witzig?

Ich nicht. Hast Du Kinder?

Wenn ja, habe ich im Kopf ein fettes Fragezeichen, aber man kann nicht alles begreifen.

Schönen 2 Advent.

Hmmmm,

was hast Du denn dagegen? Das die Kleine sieht wie es in Pattaya aussieht???
Hast Du mal nachgeschaut wie alt die ca ist???
Auch ich würde da keine 12 oder 13 jährige durchführen............aber das Internet oder TV könnte ich ihr nicht verbieten!
Außerdem find ich andere dinge , die hier bei uns in D geschehen weit schlimmer oder min. genauso schlimm!

Außerdem ist der 3te Advent

Member

Ich denke mal das war sarkastisch gemeint.
Schönen 3. Advent.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten