Paul, wie funzt das mit ROP ?

        #1  

Member

Mittlerweile müsste ich genügend Meilen für nen Freiflug zusammen haben.

An welche Stelle wendest du dich da ?

Du hattest ja da bereits ein paar mal das Vergnügen, stimmts ?
 
        #2  

Member

Member hat gesagt:
Mittlerweile müsste ich genügend Meilen für nen Freiflug zusammen haben.

An welche Stelle wendest du dich da ?

Du hattest ja da bereits ein paar mal das Vergnügen, stimmts ?

Martl,

ich bin zwar nicht Paul, hatte aber auch schon das Vergnügen.
Du wendest Dich schriftlich (Fax ist ausreichend) an ROP in FRA:

THAI AIRWAYS International
Royal Orchid Plus
Zeil 127
60313 Frankfurt
Tel: 069 / 92874 - 445
Fax: 069 / 92874 - 222

In dem Fax gibts Du natürlich Deine ROP-Nummern an und die Flüge, die Du buchen willst.
Nach sehr kurzer Zeit (ich glaub bei mir warens drei Tage) kriegst das Okay (oder halt nicht, wenn die BKl für die Prämienflüge auf Deinen Flügen dicht sind) und das Ticket.
Dieses kannst Du beliebig oft kostenfrei telefonisch umbuchen. Da es sich um ein Jahresticket handelt, ist es möglich entsprechend lange vorzubuchen und dann evtl. die Buchung noch zu ändern.
Auch der Zukauf von Meilen ist auf diesem Wege problemlos möglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #3  

Member

Chang Noi Dankeschön !

Hab schon befürchtet ich müsste mich auf der Thaiwebseite durchschlagen, die leider ausserordentlich langsam ist.
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Chang Noi Dankeschön !

Hab schon befürchtet ich müsste mich auf der Thaiwebseite durchschlagen, die leider ausserordentlich langsam ist.

Nöö,

die Rufnummern bekommst Du auch auf der deutschen Site der TG ungültiger Link entfernt
Und wenn Fragen offen sind, kannst Du auch problemlos mal telefonisch anfragen, ich hatte bislang nur freundliche, kompetente und hilfsbereite Leute am Telefon ! Bring allerdings Zeit mit, denn Du hängst normalerweise nicht weniger als 5 Minuten in der Warteschleife, häufig jedoch auch wesentlich länger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #5  

Member

Stimmt, die konnten wirklich gut helfen. Alles ganz easy *g*
 
        #6  

Member

@mar@Figaro
Was Rüssel geschrieben hat ist alle korrekt.
Du gibst einfach deinen Wunschtermin ein. Dann kommt die Bestätigung und die Rechnung für die Airporttax, inzwischen schon fast 80 Euro.
Wenn die bezahlt ist, bekommst du das Ticket zugeschickt.
Ich hatte aber einmal Probleme November/Dezember.
Da wollten sie mir keinen Flug (Season) geben und ich habe bezahlt.
Ich war ziemlich sauer, als ich dann im Dezember in einer halbleeren Maschine sass. Noch saurer war ich, als ich dann im März fliegen wollte waren mir ca 35 TSD Meilen verfallen.
Apell an die Kulanz der Schlitzaugen nützte nichts.
Ich hätte einfach einen Flug im Februar oder März blind buchen sollen, dann hätte sie weitergegolten. Den Flug dann auf einen Termin verschieben, an dem man dann kann, ist nicht so problematisch.
Ich bin ein Fan von Non Stop, keiner von der Thai.
Die anderen beiden sind aber leider genauso oder noch schlechter.
Aber alles besser, als stundenlang bei den Kuttenpissern herumzuhocken.
Das kann man als Rentner machen, wenn man gute Nerven hat aber nicht mit nur zwei bis 3 Wochen Urlaub.
Gruss Paul
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #7  

Member

hallo zusammen

habe mich auch mal in diesem forum angemeldet.

bezgl. der meilen: wenn man einen flug innerhalb thailands mit meilen "bezahlen" möchte, kann man dieses jetzt auch online erledigen und spart dabei noch 1500 meilen gegenüber der herkömmlichen buchung über fax!

hier: ungültiger Link entfernt nachzulesen

gruß manfarang
 
        #8  

Member

oder; wenn man in BKK-city weilt, gleich persönlich im Office der Thai Air auf der Silom Rd. - ist easy, keine langen Wartezeiten
 
        #9  

Member

toller tipp manfarang, hab ich gleich mal ausprobiert.
 
        #10  

Member

Der Freiflug bei ROP von FFM-Bangkok und zurück wurde von 65 TSD Meilen auf 70 TSD Meilen erhöht. :evil:
Da ich aktuell nur 60 TSD habe, muss ich nun 10 TSD für 300 USD
zukaufen. Die oben erwähnten 80 Euro für die Flughafengebühren
gelten natürlich auch nicht mehr.
Genaueres dazu, wenn ich mein Ticket habe.
6 TSD Meilen drohen mir im nächsten Jahr wieder zu verfallen, da ich auf jeden Fall in diesem Jahr wieder fliegen werde, ist das aber keine Thema.
 
Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
Oben Unten