Thailändisch lernen

Pauls Restaurantführer Pattaya

        #41  

Member

Zitat Chang Noi:

Paul,

mal 'ne Frage zu den Burgern:

Bislang habe ich in TH außerhalb von McD oder BK nur schlechte Erfahrungen mit Burgern gemacht. Speziell die Bulette war von minderwertigster Qualität - nur Knorpel und Fett. In D würde so etwas als 'tierische Nebenprodukte' bezeichnet und nur als Tierfutter verwendet werden.
Wie schaut's also mit dem Bulettenstand in der 7 aus? Wie sind die hygienischen Verhältnisse ? Thaistandard ? Ist die Kühlung der Bratlinge gewährleistet ??
Warum ich frage? Ich würde auch gerne hin und wieder mal 'nen Burger einfahren, habe aber keine Lust und noch weniger Zeit bis zum BK/McD ins Royal Garden zu fahren. Andererseits habe ich halt einen extrem empfindlichen Magen.
 
        #42  

Member

@Chang Noi:

Dass ich auch Probleme mit den ausser von Burger King
und dem Soi 7 Stand sonst in Pattaya angebotenen Burgern
habe, geht ja aus meinem Report eindeutig hervor.
Selbstverständlich hat die Dame in der 7 einen Kühlschrank drin und
die Dinger sind tiefgefroren.
Ich hatte dort noch nie Probleme und mir ist auch nicht bekannt,
dass jemals einer damit Probleme hatte.
Auch Lobozen ist nicht jeden Tag im Mata Hari und bei kleinem
Hunger ist er dort auch Gast. Er lässt sich die Dinger aber nicht
bringen, sondern wartet dort, bis sie fertig sind.
Einmal mehr ein Beweis, dass sich auch viele Expats in Pattaya
nicht auskennen. :roll:
Gruss Paul
 
        #43  

Member

20. Der Kebab-Stand in der Soi 8

Liegt neben dem Sunshine-Hotel.
Für 50 Baht bekommt man eine handliche
Rolle, die man mitnehmen und in der nächsten Bar verzehren kann.
Gut gewürzt und lecker auf Chickenbasis.
Wer nicht anstehen will, kann auch eine der Dienstleisterinnen schicken.
Die steht für einen 20 Baht Tip gerne für Dich an.

Anhang anzeigen 147.jpg

Fazit: Siehe Hamburgerstand Soi 7.
Immer Hamburger ist ja eintönig und man ist ja auch nicht immer in
der Soi 7 :hehe:
 
        #44  

Member

1. Wollte Mittags in das von mir seit vielen, vielen Jahren besuchte Barcenter
gegenüber vom "Made in Thailand" Stichwort: Dao Kai Bar

Apropop Dao Kai Bar. Da hab ich doch heut schon was drüber gelesen.
Diese Bar hat wohl jemand mit seiner Garage verwechselt.

ungültiger Link entfernt

Und weil wir gerade bei den News sind. Kennt jemand das Domicil Restaurant?
Der Cheffe, ein deutscher, ist vor kurzem verstorben.

ungültiger Link entfernt

Gruss

dito
 
        #45  

Member

Member hat gesagt:
1.
Und weil wir gerade bei den News sind. Kennt jemand das Domicil Restaurant?
Der Cheffe, ein deutscher, ist vor kurzem verstorben.

ungültiger Link entfernt

Gruss

dito

Kennen nicht, aber ich habe oft bei ihm gegessen. Allerdings etwas seltener, seitdem die Taverne nach Nordpatty abwandern mußte und Peter dann mit den Preisen kräftig hochging.
Ist natürlich Scheiße, aber er sah beim letzten Trip im Juli schon alles andere als gesund aus.
Auf dem einen Bild aus den Pattaya Citynews ist übrigens auch Peters "etwas übergewichtiger" Geschäftspartner zu sehen, der auch hin und wieder im Domicil war.
 
        #47  

Member

Ich habe den Peter ja immer davor gewarnt, sein eigenes Essen zu testen.
Das ist auch nur etwas für ganz Harte. :hehe:
 
        #48  

Member

21. Domicil
Restaurant mit Oesi-Spezialitäten in der Secondroad zwischen Soi 7 und Soi 8.
Gute Auswahl, jeden Tag drei Menuevorschläge zum Sonderpreis.
Etwas teurer als in Naklua, aber noch im Rahmen.
Leider ist man von der Tagesform der Küche abhängig.
Die Leber gibt es z.B. von blutig über Spitzenklasse zu vurztrocken.
Ins Rührei mit Bratkartoffel und Spinat fällt hin und wieder mal der Salztopf,...
und....und.
Am Samstag Bundesliga Life auf Gross-TV, auch Formel 1 wird übetragen.
Ich sitze meist draussen, weil man imAircon-Reataurant nicht rauchen darf.

Anhang anzeigen 148.jpg

Fazit: Gutes Restaurant mit guter Küche aber oft Probleme den Qualitätsstandard zu halten.
 
        #49  

Member

Zitat Beavis:

zum domicil:
das ist für mich auch eine der top anlaufstellen, wenn ich appetit auf heimische gaumenfreuden habe und zu faul bin mich bis nach naklua durch den verkehr zu kämpfen.
haben die momentan noch das samstags-special ? den grillteller ? das war immer einsame spitze zu 300 thb all you can eat...hmmmm, wirklich lecker, denn man kann sich hinten durch am grill selbst seine schmankerl raussuchen und vor den augen grillen lassen nebst salatbar und sonstigen beilagen...ein domicil-highlight.

und wenn wir schon in der kante sind, dann sollte man zumindest wegen des frühstücks und der gebratenen leber mit zwiebeln und kartoffelpüree noch das stadt marburg erwähnen...ansonsten nicht so der bringer, aber frühstück und die leber gehören in die oberklasse in pattaya....eine ähnlich gute leber gibts sonst nur in der soi pattayaland 2 im offenen englischen lokal ggü. rodeo agogo, glaub ich...das ecklokal am durchgang ptyland 1-2.
 
        #50  

Member

Member hat gesagt:
Zitat Beavis:


und wenn wir schon in der kante sind, dann sollte man zumindest wegen des frühstücks und der gebratenen leber mit zwiebeln und kartoffelpüree noch das stadt marburg erwähnen...ansonsten nicht so der bringer, aber frühstück und die leber gehören in die oberklasse in pattaya....eine

Ja Paul ,
das Frühstück beim Dieter hab ich auch schon mal genossen,
aber die Leber noch nicht,
bei Gelegenheit werde ich das mal ausprobieren.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten