#1  

Member

Hier geht es nur um den PCR Test, für den Rückflug nach Europa. Und wo man diesen zu welchen Konditionen machen lassen kann.
 
        #2  

Member

In Pattaya im Memorial Spital, 2 Road, vis a vis Soi 7.
3500.- B
30H warte Zeit bis zum Test Ergebnis.
Anmeldung erforderlich.
9.00 Uhr
13.00 Uhr Test Termin
Ergebnisse leider erst 30 Stunden später.
Per Email und oder vorbei gehen
 
        #3  

Member

Ist im Pattaya warscheinlich die einfachste Möglichkeit. Die Anmeldung befindet sich gleich neben dem Haupteingang. Draußen im freien.















 
Zuletzt bearbeitet:
        #4  

Member

Ich war im Bkk Hospital. Einen Tag vorher hingefahren, angemeldet für nächsten Tag 8.00 Uhr, waren natürlich noch andere, was dieselbe Idee hatten.

Um 15.00 dann das Ergebnis abgeholt in Papierform incl Passnummer auf dem Dokument.

Kosten 3800 bht
 
        #5  

Member

braucht man den einen pcr test für den rückflug nach deutschland ?
 
        #6  

Member

ja, zwei! Einen zum Einsteigen ins Flugzeug und einen zum Aussteigen!
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
ja, zwei! Einen zum Einsteigen ins Flugzeug und einen zum Aussteigen!
Ist das wirklich so, dass man einen PCR Test benötigt wenn man von Thailand nach Deutschland fliegt und vollständig geimpft ist?
Ich fliege mit Emirates im 10 Tagen zurück nach Deutschland und konnte nichts dazu bei Emirates finden.
Auch auf der Homepage des Auswärtigen Amtes steht nicht, das ein geimpfter einen PCR Test braucht. Man braucht aktuelle sogar keine Einreisekarte ausfüllen, da Thailand nicht mehr Hochrisikogebiet gilt.

Hat einer Erfahrung wie der jetzige Stand ist???
 
        #8  

Member

Wird unterschiedlich gehandhabt. Immer bei der Airline fragen!

Etihad will z.B. einen, was eigl. völliger Schwachsinn ist, da für die Einreise in D für Geimpfte kein Test benötigt wird sondern nur ein Impfnachweis.
Zudem steht D nicht mehr auf der Risikoländerliste, eine Anmeldung (Einreiseanmeldung) entfällt daher aktuell.

Bei meinem Rückflug wollte man am Counter in HKT den Pass und den PCR Test sehen, sonst nichts. In AUH beim Umsteigen lediglich den Pass und das Flugticket.
Ankunft in D lediglich Pass und Impfnachweis. So schnell war ich weder in HKT noch in D eingereist, ging wie am Schnürchen.

Also einfach bei der Airline erkundigen, ob die einen wollen oder nicht.

Der Schmarrn kostet übrigens zwischen 2800 und 3600 baht für den einen Test und man muss sich ein swab Center oder Hospital suchen wo man diesen rechtzeitig macht. Mein PCR Rückreisetest wurde versprochen innerhalb 24h via Email zu schicken, ich habe ihn bis heute noch nicht! Denen ist alles egal, wichtig ist wohl nur die Ankunft und Geld da lassen....

Bin dann da ich ja eh in Laguna war am nächsten Tag nochmal zum Swab Center dort (war ja nur 400 Meter von mir weg) und habe gefragt was das soll, man meinte man hätte so viel Arbeit.
Dass ich nicht lache. Nach 10 Minuten warten druckten mir die Damen den Test dann gnädigerweise aus. Eine Frechheit, wenn 24h garantiert sind. So kann der Rückflug ggf. zum Alptraum werden.

VG
Alex
 
        #9  

Member

Rechtsamwald ist kein Rechtsanwalt sondern ein Spaßvogel. Derzeit keine. Testpflicht, kann aber immerhin wieder eingeführt oder von der Fluggesellschaft gefordert werden. Ich werde ein Dokument Einreiseanmeldung mitnehmen, falls es digital nicht funktionieren sollte und für den Fall einer Änderung.
@ Tom - das ist auch mein Kenntnisstand.
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
braucht man den einen pcr test für den rückflug nach deutschland ?
Bin mit Etihad geflogen und die wollen explizit einen, genauso wie Singapur Airlines. Alle anderen richten sich nach dem Ankunftsland

Einzig beim Check in am Sumsibums wollten sie noch zusätzlich die Einreiseanmeldung sehen, genauso wie dann bei der Ankunft in Muc
 
Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
Oben Unten