Member hat gesagt:
beklaut werden kannst du überall in der welt! ob weihnachtsmarkt in essen, bahtbus in patty oder jeepney in den phils. so ist das eben...
aktuelle preise nach meinen erfahrungen im november:
trike 50,-P jeepney 10,-P
wie ich gehört und im jeepney auch gesehen habe gibt es die touriabzocke nicht so schlimm wie in thailand: die einheimischen zahlen genau die gleichen preise für trike und jeepney wie wir.
mickey
Stimmt, bedingt nach meinen persönlichen Erfahrungen in PH!
Jeepney so aktuell ca. 8 - 10 Pesos; bekommt mann immer die gleichen Preise wie Pinos; erhält auch entsprechendes Wechselgeld...keine Unterschiede...
Beim Trike; bei mir zumindest in den stark von Touris unterwanderten
Gebieten erhebliche Unterschiede. ( Z.B. Beispiel: Meine damalige LT. in AC Fahrzeit ca. 25 min. = 50 Pesos zur Unterkunft 3 Pers. Fahrgäste.)
Vom Doll House zum Clarkton Hotel ca. 9 min. Fahrzeit kein Preis unter
70 Pesos erhaltenStand 8/2008!! ... Wie gesagt geht nicht um "Haarspalterreinen"oder jeden Pesos!!
Beklaut werden kann man sicherlich überall auf der Welt. Bin auch nicht so "grün hinter den Ohren" und habe innerhalb der letzten 20 Jahre doch auch schon so einige Reiseerfahrung gesammelt - bin auch kein "Weichei oder Stress type"..
Dennoch war für mich schon vor Jahren PH wie Südamerika eine besondere Erfahrung...
Bestimmt wird man als Touri überall auf der Welt "im verhältnissmässigem
Rahmen" etwas mehr oder weniger abgezockt...
Aber nach meinen bisherigen Erfahrungen war in PH u. in Südamerika
eine gewisse Vorsicht durchaus angebracht...
Aber wie gesagt: Nur meine eigene bisher persönliche Erfahrungen..
"Never mind" Möchte niemanden hier belehren oder verunsichern..
Habe halt nur in den verschiedenen Foren schon jede Menge gute Infos erhalten, und gebe deshalb meine persönlich gesammelten Erfahrungen weiter..