Philippinen Info

  • Ersteller
        #31  

Member

phils

naja, wie du schon geschrieben hast, lebe ich hier auf den phils und zwar in sichtweite von sabang!!!!!!!!!! wie sabangkenner wohl an dem ersten bild gesehen haben.
wer von mir aber jetzt an dieser stelle puffgeschichten oder sonstigen "schweinekram" erwartet, der liegt falsch. meine frau würde mich erwürgen, wenn ich über sexgeschichten hier schreiben würde (sie versteht mittlerweile soviel deutsch, dass das reichen würde).

ich werde aber, wenns darum geht, eine auskunft über sabang oder auch puertogalera, white beach oder auch den rest von mindoro, zu geben, versuchen, diese zu beantworten. wie gesagt, ich habe für alles ein offenes ohr.

so, genug gelabert, die sonne geht hier bald unter und ich habe eine manie, mir dieses schauspiel so oft es geht, anzuschauen. natürlich darf dabei mein lieblingsgetränk mangojuice-rum nicht fehlen.

ich hoffe, es wird heute wieder so ein schöner sonnenuntergang, wie diese, die ich hier schon erleben durfte.

Anhang anzeigen 98.jpg


Anhang anzeigen 436.jpg

ps. rabatty, hast du mich doch wieder ans schreiben gebracht. ich wollte eigentlich nichtmehr nach dem tot vo kj schreiben
und nun noch in eigner sache. schaut euch doch mal meine hompage http://www.red-schumi.de.tl an und ihr seit für einen memberpreis mit an board, wenn ihr die phils besucht
 
        #32  

Member

@ desti

Das mit dem Memberpreis hoert sich riesig an und wie du ja bestens weisst, ist Oriental Mindoro schon immer mein Steckenpferd auf den Phillies gewesen.
Hardcore-Info zu Mietgirlies brauchen wir hier von dir auch gar nicht, aber als Expat und Pinaykenner kannst du sicher denen hier etwas Info an die Hand geben, die ganz andere wichtige Sachen betreffen!

Thailand geht seit Jahren fuer Expats den "Bach 'runter". Immer wieder erschweren neue Vorschriften den legalen Langzeitaufenthalt hier. Laengst haben Cambodia, Malaysia und die Phillies Thailand den Rang abgelaufen, visaproblemfreies Paradies in den Tropen zu sein.

Auch haben hier mehr als nur eine Handvoll Member mittlerweile feste Beziehungen zu Pinays oder schliessen eine Beziehung nicht mehr aus. Die Vorzuege mag ein jeder selbst an sich erleben, es ist bereits genug darueber geschrieben worden.

AC ist der Puff der Inselrepublik nach meinem Dafuerhalten und Mindoro der Beste von Manila aus leicht erreichbare Anlaufpunkt fuer ein paradiesisches Leben, Herumgammeln und Spasshaben in den Tropen. Fuer Palawan oder die Visayas sind immer weitere Fluege und/oder mehrtaegige Busreisen erforderlich, das schmaelert den Komfort betraechtlich.

Unsere kleine selektierte Gruppe hier soll eine Informationsnachschlagestelle fuer Freunde sein, es ist keine grosse Gruppe aber dafuer gibt es hier auch mit Sicherheit keine feindseligen Neider, Spinner oder Forenpsychopathen. Dieser Thread ist den Infos zu den Philippinen vorbehalten und ich finde das sackstark, dass du dich wieder an das Keyboard bemuehst und die Ahnungslosen mit ergaenzenden Infos zu Ausflugsmöglichkeiten, Essen & Trinken, Uebernachtungsvorschlaegen und Reiserouten versorgst. Ein Expat wird hier nicht angefeindet, sondern man freut sich ueber dessen Expertise!

Ohne das der Freundeskreis hier an Kontent oder Ziel verliert, ist es mein Ziel den Leuten einmal aufzuzeigen, dass die Phillies nicht nur fuer einen Quickficktrip nach AC ein absolut optimales Reiseziel sind - welches immer attraktiver wird!

Beste Gruesse an deine Family, hope to see You soon

Rabatti

P.S: Deine Sonderklassefotos sind immer heissbegehrt! Auch solche vom Strandleben oder den Orten waeren sicherlich hochgradig informativ :D
 
        #33  

Member

@destinationkho

Wirklich super Bilder, und Glückwunsch zu deinem Wohnort, wirklich ein Traum.
Bisher gönnt es mir die Lottofee noch nicht das ich auch im Paradies leben kann.

Ich habe meine Urlaubsplanung auch völlig umgestellt, wird sich wohl in Zukunft so in etwa bei 80% Phils und 20% Thailand einpendeln, evtl. kommt ja auch noch ein wenig Cambodscha dazu.

Jedenfalls steht Sabang auch schon auf meiner Liste, freue mich also über jede Info, allerdings gehts beim nächsten mal erst mal ein paar Tage nach Boracay bevor ich wieder Angeles unsicher mache.

Also nur zu, schreibe bitte weiter
 
        #34  

Member

@ Desti

Sag mal, ist die gelbe Floating Bar vor Sabang immer noch so beruechtigt fuer die Wassernixen dort, die immer ein Toepfchen Vaseline im Gepaeck haben? :D
Hast du auch eine kleinere Banca fuer 2-4 Personen greifbar? Ich finde das Dahintuckern im Standgas an den Auslegern haengend mit Schnorchel und Taucherbrille immer so geil (wo die Riffe so flaechig mind. 3 m unter der Wasseroberflaeche sind) :D
Mein letztes Urlaubsdomizil war direkt links von der Anlegestelle der Sabang-Batangas Banca, so 80 m in Richtung MacMac's Octopus Bude - gibt's die Huetten (Appartements direkt am Beach) in der Offseason immer noch fuer so um die 600 Peso?
Was fragen die Jeepneys mittlerweile fuer die Rutsche nach Puerto ab?
Holst du auf Wunsch auch Gruppen in Batangas ab?

@ Shovel

Check das 'mal ab und setze es auf deine To-Do Liste dort, die Combo an Nightlife, Strand und Fun ist sogar Barrio Barretto ueberlegen - und bei Weitem nocht so teuer wie Borocay

Rabatti
 
        #35  

Member

Ja ich habe doch für das schreiben meines letzten Berichtes 4 Tage und 3 Nächt im Bluelagoonvillas Hotel vom Andreas spendiert bekommen, das werde ich natürlich beim nächsten mal einlösen :mrgreen:
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
@ Mickey

Korrekt die Bemerkung mit den gleichen Tarifen fuer Einheimische und Besucher hinsichtlich der Preise, das trifft auf alle tarifierten Befoerderungsmittel zu (Boote, Jeepneys, Busse). .

da möchte ich aber ganz heftig deiner aussage widersprechen!!!!

es gibt sehr wohl unterschiedliche preise für einheimische und foreigner.

folgendes ist mir passiert:

meine frau und ich wollten mit ein und der selben bangka zur gleichen zeit fahren. der kapitän verlangte einen fahrprets für meine frau von 25 peso, ich aber sollte 100 bezahlen. dies geschehen in puertogalera.
in meiner (verständlichen) wut über die diskriminierung, bin ins tourioffice gegangen und habe mich über die ungleichbehandlung beschwerd. aber ohne sofortigen erfolg. ich habe dort gesagt, dass ich kein touri bin, sondern hier lebe. man sagte mir: man könne garnicht anders handeln, da die preise vom barangay capten festgelegt werden.
nach dem ich den dann kontaktiert habe und mich über die ungleichen preise beschwert habe, fahre ich seit der zeit zum gleichen preis wie die einheimischen.
sollte man hier auf den phils eine einheimische als frau oder freundin haben, so hat sich herausgestellt, dass es am besten ist, frau oder freundin vorzuschichicken und dann nachher unauffällig sich dazu gesellen, wenn der preis feststeht.
 
        #37  

Member

@ Desti

Beuge mich deiner Weisheit, bezog mich mit meiner Aussage aber eben auf tarifierte Befoerderungsmittel, zum Beispiel Bancas Sabang-Batangas oder Manila-Mindanao, Hilongos - Cebu, Allen - Matnog und eben Jeepneys mit Fixpreisen auf Fixpreisrouten oder Busse. Da sind mir nie Unterschiede in all' den Jahren Fipsenreiserei aufgefallen :D
Trotzdem danke fuer die Info, hier in Thailand grassiert die Zweipreisigkeit, wie du ja weisst, an jeder Ecke gewaltig. :kotz:
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
@destinationkho

Wirklich super Bilder, und Glückwunsch zu deinem Wohnort, wirklich ein Traum.
Bisher gönnt es mir die Lottofee noch nicht das ich auch im Paradies leben kann.

hi shovel,

mir hat auch keine lottofee das glück beschert meinen wohnort in deutschland aufzugeben, sondern eine krankheit, die sich krebs nennt. nun lebe ich hier von einer relativ schmalen rente, mit der ich in deutschland wohl kaum über die runden kommen würde. aber ich bin glücklisch darüber, meinen lange gehegten traum vom auswandern nach asien in die tat umzgesetzt zu haben.
ich bin hier glücklich verheiratet und mit meiner bangka habe ich ein kleines nebeneinkommen. was will man mehr?
 
        #39  

Member

sabanginfos

Hi @ rabatty,

eine menge fragen die du mir da geschickt hast, aber ich möchte sie nach und nach beantworten.

Mittlerweile gab oder gibt es 2 floatingbars vor sabang. Eine davon habe ich jetzt mit meiner bangka nach dalaruan abgerschleppt. Natürlich gibt es die wassernixen dort in alter geilheit noch. Wenn man sie am Nachmittag dort abschleppt, hat man noch den vorteil, dass man sich die bf sparen kann (kleiner tipp am rande). Ich hatte schöne bilder wo sie sich gegenseitig ablecken, aber die hat meine frau im pc gefunden und prompt gelöscht.

Natürlich habe ich einen draht zu den bankas die du meinst. Am besten geeignet für solch eine tour ist coral garden. Da gibt es noch die „unberührte“ unterwasserwelt, wie ich sie von früher her kenne. Wenn ich dort mit meiner bangka und schnorchelwütigen ausländern ankomme sind sie meist zur stelle und biieten auch maske und schnorchel for rent an. Ich habe aber immer 3 bis 4 ausrüstungen an bord, die gegen geringes entgeld ausgeliehen werden. Als alter taucher kenne ich natürlich noch andere gute plätze zum schnorcheln.

Anhang anzeigen 437.jpg


Die hütten gibt es noch, aber den preis müsste ich zuerst erfragen. Übrigens mac mac hat auch in seinem haus, das etwas oberhalb liegt 4 räume zu vermieten. Von diesen zimmern hat man eine wunderschöne aussicht auf die bucht von sabang.

Anhang anzeigen 438.jpg

Anhang anzeigen 439.jpg


Anfragen ob etwas frei ist und über die höhe der miete können an mich gerichtet werden oder an mac mac selbst, mit vielen grüßen von mir. Er hat jetzt auch noch ein speiserestaurant eröffnet. Dort kannst du unter anderem auch gute deutsche küche genießen. Es liegt von der bangkaanlegestelle richtung octopusdivers auf halbem weg in der ersten etage. Unten drin ist, so glaube ich ein koreanischer tauchschuppen.

Für die „rutsche“ nach puertogalera hast du 3 möglichkeitern.
1. jeepney, kostet 20 peso
2. habal habal = motorbicke kostet um die 50 peso tagsüber, bein nacht: verhandlungssache
3. meine bangka bei tag und bei nacht: kosten nach anfrage


Anhang anzeigen 440.jpg

für meine bangka habe ich nur die lizens für mindoro, obwohl ich auch batangas anfahren könnte. Aber es ist einfach von batangas piere nach sabang oder puertogalera zu kommen. Von dort fahren regelmäßig große bangkas nach hier. Aber du musst beachten, dass die letzte um ca. 16 uhr geht


noch fragen?
 
        #40  

Member

Ex-Nachbar,

es ist schoen mal wieder was von dir zu lesen. :bye:

Funktioniert deine Skype-Adresse noch?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten