Info Philippinen: Komplettes Rauchverbot

  • Ersteller
        #121  

Member

Member hat gesagt:
@eintakter
Soll ich mal hier ne Umfrage starten wer bisher gerne auf die Phils gereist ist und das aufgrund der Raucherthematik nun nicht mehr tun will?

Sorry dachte du hättest noch nie geraucht. Ich hab ebenfalls aufgehöhrt mit dem Rauchen, aber ich weiss noch wie es war wenn der Nikotinspiegel gesunken war und grad keine Zigarette zur Hand war, oder ich keine qualmen durfte an dem Ort wo ich grad war. Sieht so ziemlich jeder Raucher ein , das Flugzeuge , Busse, Wartezimmer beim Arzt..... etc nicht gerade zum rauchen geeignet sind.
Aber hier gehts ja ums drangsalieren . Hier wird ausgegrenzt ohne Grund.
Und diese Willkür geht mir als Exsmoker auch auf den Zeiger.
Ich weiss nicht wie es bei euch ist , aber ich hab die lustigeren Abende VOR der Kneipe ( mit den Rauchern ) und nicht innen.
 
        #124  

Member

@Hammer gute Frage. Ich würde kotz... Aber vielleicht würde ich das auch endlich zum Anlass nehmen um aufzuhören.
Das Problem ist ich lebe ja hier also muss ich mich damit irgendwie arrangieren.

Aber in ein Land das mich in meiner persönlichen Freiheit einschränken will muss ich nicht reisen.

Eigentlich kotz... mich das Rauchen momentan so richtig an. Aber ich bin zu schwach. Alle Versuche endeten bis jetzt auch als solche.

So jetzt geht es aber erst mal nach Deutschland wo ich ja hoffentlich noch rauchen darf.

Anhang anzeigen 1504069045993.jpg
 
        #126  

Member

@kelle, darf ich dir mal meine Raucher Geschichte erzählen und wie es bei mir dann in 2006 möglich war aufzuhören? Wenn Dich das Rauchen ankotzt, dann ist ein guter Zeitpunkt mal weiter nachzudenken. Der Prozess scheint begonnen zu haben. Führe ihn einfach weiter. Angst dass es nicht geht, habe ich auch gehabt. Sehr große sogar. Aber bereits nach 3 bis 4 Wochen war ich durch. Zu schwach das ist nicht wahr. Das bist Du sicher nicht. Wenn Du etwas willst, dann schaffst Du das auch.
 
        #127  

Member

Für die, die ernsthaft mit dem Rauchen aufhören wollen, empfehle ich das Buch von Allen Carr, Endlich Nichtraucher. Und für Leute aus dem Südwesten der Republik, www.neurasan.de , seit 3.3.2009 Ex-Raucher. nach über 30 Jahren. Ich vermisse nichts.
Wobei, ich habe es schon öfter erwähnt, mich das Rauchen in Bars nicht stört. Habe auch keinen Problem mich in den Raucherbereich einer Kneipe/Bar zu setzen.
 
        #128  

Member

Da brauchte ich kein Buch, keine Raucher Kaugummis oder Pflaster. Einfach nur nachdenken, den richtigen Zeitpunkt wählen und es tun. Und dann während der Entwöhnung die Motivation.
 
        #129  

Member

Member hat gesagt:
Da brauchte ich kein Buch, keine Raucher Kaugummis oder Pflaster. Einfach nur nachdenken, den richtigen Zeitpunkt wählen und es tun. Und dann während der Entwöhnung die Motivation.

@Pilo, jeder schafft es anders und holt sich seine Motivation anders, keiner hat den Stein des Weisen....es ist aber wertvoll, wenn jeder seine Erfahrung niederschreibt; zu meinem Programm, aufzuhören, gehörte auch Allen Carr, aber das war nur ein Teil, ich habe z.B. erstmal von 40 auf 10 runter reduziert, Allen Carr gab mir den letzten Stups und diesen Monat werden es 22 Jahre, dass ich meine letzte Zigarette ausgedrückt habe.

Und den Klaus, sollte er jemals nach Deutschland zurückkommen, würde ich nicht zum Saufen einladen, sondern zum Nichtsaufen, Klaus weiß, was ich meine....:)

Gruß Piper
 
Zuletzt bearbeitet:
        #130  

Member

@piper da hast du sicher Recht. Jeder muss für sich selbst die für ihn richtige Methode auswählen. Aber wollen und dann tun muss es jeder selber.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten