Thailändisch lernen

Info PHILIPPINEN: Tipps für Newbies/Interessierte

        #241  

Member

öffentliche Verkehrsmittel in AC

Ich kenne die Jeepney-Routen von Ermita in MNL. Gibt es so was auch in AC ?

bzw. was kostet dort bzw. auf welche Weise kann man dort Einzelfahrten durchführen ?
 
        #242  

Member

Gibts hier auch, einsteigen mitfahren, 8 Peso ist der Preis

Wie meinst du den zweiten Teil deiner Frage? Denke mal du willst ein Jeepney für dich alleine: leeres Jeepney stoppen, Fahrtziel sagen und Preis aushandeln, 100 - 500 Peso je nach Distanz oder ob du z.B. was sperriges zum Transportieren hast
 
        #243  

Member

ShovelAnhang anzeigen user-offline.jpg Danke dir mal vorerst.

Ich habe geplant für ca. 3-4 Tage im Mai nach Angeles zu kommen. Hab mir mal das Patio Inn Hotel ausgesucht, wäre dann zur Noname Bar laut Google, ca 3 km entfernt.
Diese Fahrt mit einem Mädel beispielsweise habe ich als Einzelfahrt gemeint
 
        #244  

Member

Ach so, verstehe, erst mal, Patio Inn ist ne gute Wahl, wohne selbst dort, allerdings im Patio 2 in den Appartements.

Sind etwas mehr als 3 km, aber für den Weg nimmst du dann am besten ein Trike, die stehen auch immer vor dem Patio rum, kostet bis zur mir in die Bar 100 - 150 Peso, je nach Verhandlungsgeschick.
Allerdings kannst du auch Toby fragen, er kommt sowieso öfters zu mir und nimmt dich und deine Freundin dann natürlich sicher gerne mit, wäre mit Abstand das bequemste
 
        #245  

Member

ShovelAnhang anzeigen user-offline.jpg Ok, Patio Inn habe ich gebucht, mit netten Bestätigungschreiben von Toby. Hinflug BKK-MNL ist auch bestätigt, Rückflug mit Tiger Airways Crk-Bkk ist noch nicht bestätigt, geplant eine Übernachtung in MNL City Tower State Hotel in Ermita, dann vorraussichtlich mit mit Victoria-Liners nach DAu, bzw, Angeles
 
Booking.com
        #246  

Member

Kann man davon ausgehen, daß man Bargeld in Manila günstiger tauschen kann als in AC ?
 
        #248  

Member

Brauche mal die Hilfe von Schweizern!
stimmt das wirklich, das man nur die Verpflichtungserklärung formular von der schweizer botschaft in manila bekommt?
das hat die tante von der gemeinde, heute mir mitgeteilt.
 
        #249  

Member

Member hat gesagt:
Brauche mal die Hilfe von Schweizern!
stimmt das wirklich, das man nur die Verpflichtungserklärung formular von der schweizer botschaft in manila bekommt?
das hat die tante von der gemeinde, heute mir mitgeteilt.

Das wird schon so sein. Der ganze Spass fängt ja zunächst mit einem Einladungsschreiben an und wenn das ok ist, erhält sie auf der Botschaft die Verpflichtserklärung.

Der Brief ist zwar für Thailand, aber ich gehe davon aus, dass es in Manila gleich sein wird.

http://www.eda.admin.ch/etc/mediali...6.File.tmp/Musterbrief Einladung Schengen.pdf
 
        #250  

Member

Hallo liebe Leute,

leider habe ich keinen Frage/Antwort-Thread für solche gefunden, die noch nicht auf den Philippinen waren. In der Hoffnung, dass sich jemand meiner Fragen annimmt, stelle ich sie einfach mal hier rein. Sie wurden sicher schon an anderer Stelle beantwortet, nur finde ich die Stelle nicht.
ok, zu meinen Fragen:

- Gibt es in AC auch Massage-Läden, wie es sie in BKK oder Patty an jeder Ecke gibt? Wenn ja, wie sind denn da die Preise ohne happy ending?

- Die Hotelbewertungen für die Philippinen habe ich durchgeschaut, aber leider nichts in meiner Preisklasse für AC gefunden. Gibt es denn an der Fields oder der Perimeter Hotels in der Preisklasse um die 20-30 Euro/Nacht? Klima, Kühlschrank, Doppelbett, evtl. TV, ordentliches Bad mit Dusche und ansonsten ein sauberes Zimmer sollten schon sein. Wenn es dergleichen nicht in meiner Preisklasse gibt, ab wo gehts dann los, wenn ich meine Ansprüche nicht runterschrauben möchte. Na klar: ´n Mädel sollte sich da drinnen schon wohl fühlen.

Ja, also das wären erstmal die Fragen, zu denen ich im Forum bisher keine Antworten gefunden habe.
Besten Dank im Voraus.
OH
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten