Da ich mir meinen ersten eigenen Thread für etwas Besonderes aufheben möchte( vermutlich der Reisebericht) werde ich meine Fragen
weiterhin hier einfach stellen.
Hier meine Reisedaten:
Ich werde am 21.03.2013 von FRA aus über BKK nach MNL fliegen und werde dort dann von Mike aus dem HDH oder einem Fahrer abgeholt.
Habe dann das HDH vom 22.03 bis zum 29.03 gebucht.( Und vom 07.04. bis zum 11.04)
Am 29.03. will ich dann zu meinem Kumpel nach Antique auf die Insel Panay.
Nun habe ich stundenlang irgendwelche Flugdaten durchgeforstet und bin schlussendlich fündig geworden.
Von Clark aus geht genau an diesem Tag mit Seair ein Flug nach Kalibo.
Auch für meinen Rückflugtag am 07.04. geht ein Flug zurück nach Clark.
Anschließend werde ich noch einmal 4 Nächte im HDH absteigen bevor ich am 11.04 weiter nach BKK zurück fliege.
Ab hier habe ich für meine restlichen 5 Tage bis zum Heimflug am 16.04. noch überhaupt nichts geplant oder gebucht.
Trotz dem vielen lesen hier im Forum, oder gerade deswegen, raucht mir jetzt ganz schön die Birne.
Erst mal folgende Frage:
Was ratet Ihr mir bezüglich der Flüge von Clark nach Kalibo?
Meinem Kumpel habe ich schon gesteckt das ich vermutlich ein Mädel aus AC mitbringen werde.
Ich hoffe die Mädels sind dort auch sooooo willig sich auf dieses Abenteuer mit mir ein zu lassen.
Wäre kein Problem hat Er gemeint. ( Er selbst hat ein Hotel dort mit seiner Frau).
Soll ich meinen Flug bereits jetzt buchen?
Zur Zeit werden auf der Homepage von Seair( komisch da wirste dann auf Tigerair umgeleitet) ca. 2600 php plus 800 php für nen großen Koffer
also insgesamt 3400 php für den round trip angeboten.
Der Preis ist verlockend und ich weis jetzt echt nicht ob ich zuschlagen soll.
Ach so, jeweils 150 php noch für´s board me first ( ist das überhaupt erforderlich)
Wenn ich das jetzt aber für mich fix machen würde, stellt sich die Frage ob und wie ich dann noch evtl. ein Mädel hinzu buchen könnte.
Oder empfiehlt es sich den Flug sowieso erst vor Ort in AC zu buchen?
Egal ob dann alleine oder zu Zweit.
Jetzt buchen, also etwa 3 Monate vorher birgt doch sicherlich auch einige Risiken, wenn ich hier öfters von
gecancelten Flügen lese.
Andereseits sind der Hinflug Freitags und der Rückflug Sonntags bestimmt hoch frequenttierte Flugtage wegen Borocay und der Preis könnte bestimmt steigen.
Das ist eigentlich für meine Zeit auf den Phills die einzige noch offene Frage die mich nervt.
Ich bin Jemand der gerne alles im Sack hat.
Da bin ich halt etwas auf Eure Mithilfe angewiesen.
Zweite Frage für heute:
Was empfelt Ihr mir für die restlichen 5 Tage in Thailand?
Also 5 Tage BKK wollt ich als Newbie nicht machen, das wäre mir nach den 3 Wochen Phills sicherlich zu stressig.
Lohnt Patty für 4 Tage während des Sonkrans?
Die letzte Nacht werde ich aufgrund des frühen Rückfluges von BKK aus auf jeden Fall in einem Flughafenhotel in BKK verbringen.
Alles andere wäre für mich ein unkalkulierbares Risiko, und soooo Einer bin ich nicht.
Vielen Dank schon für Eure Mithilfe und Eure Tipps.
Und keine Angst, sollten noch mehr Fragen kommen werden diese sicherlich nicht über die Höhe der Barfine sein.