Member
Hallo. Wer jetzt auf die Islas Pilipinas will, muss eine Reisekrankenversicherung über 35.000 USD nachweisen, die auch Corona abdeckt. Wie macht Ihr das in der Praxis? Das muss ja da auch in Englisch stehen, und in expliziten Zahlen? Welche dt. Reisekrankenversicherung liefert eine Bescheinigung, die man erfolgreich vorzeigen kann?
Meine normale dt. priv. Krankenversicherung versichert das im Prinzip schon, aber es steht so nicht explizit und auf Englisch im Versich.schein. Ich brauchte schon mal für Kuba eine extra Bestätigung von der Versicherung, und das hat 3 Wochen und mehrere Nachfragen gebraucht – zu lange für meine akt. Situation. Die Telefonhotline ist bemüht, aber nicht immer zielführend.
Wie organisiert man das günstig? Wenn ich für 30 Euro eine garantiert anerkannte separate Versicherung bekomme, die mir stressfreie PH-Einreise garantiert, wäre das ok.
Und falls mein mitgebrachter Versicherungsnachweis bei Einreise a.d. Philippinen nicht anerkannt wird: besteht eine Möglichkeit, direkt vor Ort noch etwas zu kaufen zu passablem Preis?
Einreise wäre bei mir Flughafen Davao (hat auch internat. Flüge). Die anderen Bedingungen kenne ich:
Danke für alle konkreten Erfahrungen!
Meine normale dt. priv. Krankenversicherung versichert das im Prinzip schon, aber es steht so nicht explizit und auf Englisch im Versich.schein. Ich brauchte schon mal für Kuba eine extra Bestätigung von der Versicherung, und das hat 3 Wochen und mehrere Nachfragen gebraucht – zu lange für meine akt. Situation. Die Telefonhotline ist bemüht, aber nicht immer zielführend.
Wie organisiert man das günstig? Wenn ich für 30 Euro eine garantiert anerkannte separate Versicherung bekomme, die mir stressfreie PH-Einreise garantiert, wäre das ok.
Und falls mein mitgebrachter Versicherungsnachweis bei Einreise a.d. Philippinen nicht anerkannt wird: besteht eine Möglichkeit, direkt vor Ort noch etwas zu kaufen zu passablem Preis?
Einreise wäre bei mir Flughafen Davao (hat auch internat. Flüge). Die anderen Bedingungen kenne ich:
- anfänglich max. 30 Tage (bleibe auch nicht länger)
- Ausreiseticket vorzeigen
- Impfnachweis, OneHealth-App, aktueller Corona-Test
Reiseversicherungen
Von der günstigen Reisekrankenversicherung bis hin zum umfangreichen Versicherungspaket können Sie bei uns schnell und unkompliziert Ihre Wunsch-Reiseversicherung abschließen.
www.reiseversicherung.com
Allianz / Elvia Jahresreise-Reisekrankenversicherung
ELVIA Jahres-Reise-Krankenschutz - 1 Jahr lang Reiseschutz auf allen Ihren Reisen bis 45 Tage Reiseaufenthalt / Reise. Der günstige Auslandskrankenschutz der Elvia Reiseversicherung.
www.secure-travel.de
Danke für alle konkreten Erfahrungen!