Member
Das sollte auch für nicht Deutsche möglich sein:Member hat gesagt:Habe gehört, bei Hanse Merkur gäbe es eine Auslandskrankenversicherung schon ab 15 Euro, die auch Covid abdeckt, und bei der man auch Corona/Covid-bedingte Planänderungen zusatzversichern können.
Da ich als Nicht-Deutscher dieses Angebot nicht nutzen konnte, habe ich weiter gesucht und bin bei Atlas Travel fündig geworden, angeboten von WorldTrips in den USA. Für 38 USD gab's 50'000 USD Deckungssumme für 20 Tage. Ich werde allfällige Kosten meiner regulären Krankenversicherung melden, bei der ich eine Reise-Zusatzversicherung habe; nur gab's von dieser zwar eine Bescheinigung auf Englisch aber ohne ausgeschriebene Deckungssumme, weil sie bis zum Irgendwasfachen (vergessen, wie viel genau...) des Betrags zahlt, was die entsprechende Behandlung zu Hause kosten würde. Eine fixe Summe wollten sie mir nicht bestätigen. Tja, jetzt habe ich halt zwei Versicherungen, eine zum Vorzeigen und eine zum (hoffentlich nicht) brauchen.
HanseMerkur
Mit der HanseMerkur Versicherung daheim & unterwegs hervorragend abgesichert ✔️ Der beste Schutz für Haushalt und Ferien ☀️
www.hansemerkur.ch