Member hat gesagt:
Es geht um ca. 2,2 Mio PHP bzw. 40.000€. Neben der Überweisung ist ja auch die Sicherheit ein Thema, würde ungern mit 2 Mio. Cash auf den Phils "Auf der Straße stehen".
ok, also einen kleineren / mittleren Betrag. Also 40K€ sind quasi auf 4 Flugreisen problemlos in BAR mitzunehmen, undeklariert und anonym. Natürlich etwas unter 10K bleiben.
Du könntest es vor Ort in Euro oder andere Währungen wechseln und dann mitnehmen bzw. mitnehmen lassen. Bei Flugreisen aufpassen, falls Du die Idee heckst, 3 Freunde dazuzunehmen sollten die nicht auf der gleichen Buchung sein, also Mitreisende. Wenn dann muss jeder einzeln buchen, am besten noch unterschiedliche Flüge. Somit ist keine Zusammengehörigkeit gegeben.
Natürlich ist Bargeld immer ein Risiko, es kann verloren gehen (theoretisch) oder gestohlen werden. Trägst Du es aber eng am Körper in einer entsprechenden Tasche, sollte es kein Problem sein. 10K€ sind ja keine Rucksäcke voll sondern wennst 100er und 200er bekommen solltest überschaubar dünn. Wo Du größere Beträge bis zu welchem Limit wechseln kannst, kann ich Dir allerdings nicht sagen und auch nicht zu welch schlechtem Kurs womöglich. Dennoch finde ich undeklariertes Bares 1000mal besser als irgendwelches kompliziertes Umherüberweise mit der gefahr auch hier an Limits zu kommen und Kontorinfrierungen zu riskieren.
Hast Du auf den Phils ein eigenes Bankkonto, wo Du den Verkaufserlös erst mal "lagern" kannst oder hättest dann den Batzen quasi direkt beim Verkauf in BAR in der Hand, das wäre dann natürlich sehr blöd.
Perfekt wäre ein Condokäufer aus Deutschland der Dir das Geld direkt hier in Euro gibt, aber ob das verkaufstechnisch so gehen würde und ob Du da jemand finden würdest ist fraglich.
Evtl. haben ja noch andere Forenmitglieder sichere Wege, letztlich musst Du Dich dann für einen Weg entscheiden, ich würde immer den anonymen Weg vorziehen wenn es irgendwie geht.
VG
Alex