Info PHP/THB; Währungsentwicklung (Hoch und Tiefs) in den letzten 3 Jahren...

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
@ venividivici
Warum sollten die Börsen in Asien und Europa Anders reagieren?

Bernanke hat nur schwammige Aussagen zur Drosselung von QE3 getroffen. Außer dem US-Markt werden die Märkte darauf nicht nachhaltig reagieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

Member hat gesagt:
Peso und Baht kacken eben auch gerade schön ab.
Peso bereits bei - 1,00 % auf 57,30
Baht liegt momentan bei -0, 65% auf 41,06

Nein, umgekehrt. Es ist der Euro, der abkackt. Peso und Baht sind im Plus. Das Minus bezieht sich bei EUR/PHP bzw. EUR/THB auf den Euro.

Member

Member hat gesagt:
Sorry, aber das stimmt nicht.
Doch, natürlich stimmt das. Es sei denn, es wurde just in den letzten 4 Wochen geändert. Ich benutze die DKB VISA jetzt schon über 6 Jahre und im Mai 2013 war es noch genauso wie ich gesagt habe: Innerhalb 29 Tagen 10.000 EUR möglich.

Member

Member hat gesagt:
Doch, natürlich stimmt das. Es sei denn, es wurde just in den letzten 4 Wochen geändert. Ich habe die DKB VISA allerdings schon über 6 Jahre und im Mai 2013 war es noch genauso wie ich gesagt habe: Innehalb 29 Tagen 10.000 EUR möglich.

Im September 2012 war nach der 6. Verfügung bei mir Schluß. Erst nach einem Anruf konnte ich weitere 100K ziehen (am selben Tag).

Member

Ja und? Das steht doch nicht im Widerspruch. Dass vorher eventuell die Sicherheitssperre aktiviert wird, hat ja nichts mit der grundsätzlichen Verfügbarkeit zu tun. In dem Fall musst du halt die Sperre rausnehmen lassen (den Vorgang hast du hier ja selbst beschrieben). Dann kannst du maximal 10.000 EUR innerhalb von 29 Tagen abheben (egal wie dein Verfügungsrahmen bzw. wie viel Geld auf der Karte ist).

Wenn du lustig bist, kannst du die 10.000 EUR an einem Tag ziehen. Es gibt Member hier, die das so praktizieren. Danach ist halt erst mal 29 Tage Pause.

Member

Laut DKB kann der Verfügungsrahmen auch durch die Aufhebung der Sperre nicht aufgehoben werden. Hat beispielsweise jemand nur 5.000 Euro Limit und kein Guthaben auf der Karte, kann er auch nur diese 5.000 Euro verfügen, keinesfalls mehr.

Member

Member hat gesagt:
Laut DKB kann der Verfügungsrahmen auch durch die Aufhebung der Sperre nicht aufgehoben werden. Hat beispielsweise jemand nur 5.000 Euro Limit und kein Guthaben auf der Karte, kann er auch nur diese 5.000 Euro verfügen, keinesfalls mehr.

Das hat Onkel doch auch gar nicht geschrieben.

Ist doch klar, daß Du nicht mehr wie Dein Guthaben plus Verfügungsrahmen in Anspruch nehmen kannst.

Member

Das ist doch logisch. Limit heißt ja "maximal" und nicht "in jedem Fall". Wenn dein Kreditrahmen bzw. das Guthaben keine 10.000 EUR hergeben, kannst du sie natürlich auch nicht abheben. Mit "egal, wie viel Geld auf der Karte ist", meinte ich, "egal, wie viel Geld über die 10k hinaus auf der Karte ist". Also auch, wenn du 50.000 drauf hast, kannst du nicht mehr als 10.000 abheben.

Edit: Kanario war schneller

VVV: Kann es sein, dass du nur das liest, was du lesen willst und verzweifelt versuchst, ein Haar in der Suppe zu finden, auch wenn vollkommen klar war, wie das zu verstehen ist.

Member

Member hat gesagt:
Ist doch klar, daß Du nicht mehr wie Dein Guthaben plus Verfügungsrahmen in Anspruch nehmen kannst.

Genauso ist es. Das ist das kleine 1x1. Das sollte man nicht nochmal extra dazusagen müssen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten