Thailändisch lernen

Phuket Phuket aktuell

        #3.421  

Member

Ich denke es wird einen erbitternden kampf zwischen Patty und Phuket um die ersten aliens geben. v.a. Phuket drängt noch einmal mit Nachdruck darauf eigene bestellungen des impfstoffs seitens der regierung zu ermöglichen. Es könnte bei erfolg wirklich ausschlaggebend sein zuerst die insel wieder zu "bevölkern" und einnahmen zu generieren
 
        #3.422  

Member

Member hat gesagt:
Ich denke es wird einen erbitternden kampf zwischen Patty und Phuket um die ersten aliens geben. v.a. Phuket drängt noch einmal mit Nachdruck darauf eigene bestellungen des impfstoffs seitens der regierung zu ermöglichen. Es könnte bei erfolg wirklich ausschlaggebend sein zuerst die insel wieder zu "bevölkern" und einnahmen zu generieren

Soll mir recht sein, als Zenturier bin ich ja quasi ein Alien und ich trage gerne dazu bei Phuket neu zu besiedeln, oder meinetwegen auch zu besudeln :)
 
        #3.423  

Member

hey kann mir einer ein hotel empfehlen in kamala, so round about 40 euro pro nacht
 
        #3.425  

Member

Bin seit gestern auf Phuket.

Es ist sehr ruhig. Viele Restaurants, Geschäfte und Hotels haben geschlossen.

Für die ersten zwei Nächte hab ich mir ein Hotel am Karon Beach gebucht. Entlang des Strands und auch in Karon selbst sind wohl 90% der Geschäfte usw. geschlossen.

Heute bin ich dann mit dem Roller in Richtung Rawai gefahren. Dort wird es etwas lebhafter, weil in der Gegend mehr Thais leben als in den Touristen-Hotspots.

Karon View Point
Anhang anzeigen tempImageUS4S0f.jpg

Yanui Beach

Dort waren viele Locals unterwegs und der Strand dementsprechend gut besucht.

Am Strand gibt es 2-3 recht günstige Restaurants (z.B. Pad Thai 70 Baht).
Außerdem konnte man sich Kajaks für 100 Baht pro Stunde und Person ausleihen.

Das haben wir auch gemacht und sind die ca. 500-1000 Meter zur Insel Ko Man gepaddelt (2. Bild Insel im Hintergrund).
Dort konnte man wunderbar schnorcheln. Ich war echt überrascht, dass man so nah der Küste ziemlich große und teilweise blau schimmernde Korallen mit vielen verschiedenen Meeresbewohnern sehen konnte.

Anhang anzeigen tempImagenMYVXH.jpg
Anhang anzeigen tempImagez2J9U2.jpg

Auf dem Rückweg haben wir dann am Karon Beach angehalten. Es waren zwar auch ein paar Leute vor Ort. Da der Strand aber so weitläufig ist, hatte man 100 meter links und rechts den Strand für sich alleine.

Anhang anzeigen tempImagesUhWRc.jpg
Anhang anzeigen tempImagem3XJDT.jpg

Auf dem Weg hab ich immer mal wieder Massagen und Bars mit wartenden Mädels gesehen. Da ich mit meiner Freundin hier bin, interessiert mich das aber nicht wirklich.

Ich fühl mich wirklich privilegiert jetzt in Thailand sein zu dürfen, um die Natur in dieser Schönheit genießen zu können. Da stört es mich auch nicht, wenn sonst nicht viel geboten ist.
Die Strände wird man wahrscheinlich nie wieder so vorfinden. Kein Müll, klares Wasser, feiner Sand, 5-Sterne Hotels zum Schnäppchenpreis und kaum Verkehr auf den Straßen.

Trotzdem ist es natürlich für viele Leute bzw. Unternehmen aus der Tourismusbranche mehr als hart.
 
        #3.426  

Member

Man kann nur hoffen, dass der Tourismus in Thailand sich von der aktuellen Situation gut erhohlt.
Die Natur ist, wie hier schon so oft erwähnt, einzigartig und die Kultur wird von Europäern als sehr entspannt wahrgenommen.
Würde mich freuen, wenn man bald wieder dorthin reisen kann.
 
        #3.427  

Member

Noch etwas zu Covid:

Während in Bangkok 99% der Leute zu
jeder Zeit eine Maske tragen, sind es auf Phuket im Freien vielleicht 60%.
Häufig wird die Maske auch nur pro Forma unter dem Kinn getragen.
Selbst die Angestellten im Hotel oder Restaurant haben immer mal wieder keine Maske auf.

Auch die Anreise von Bangkok mit dem Flugzeug war unproblematisch.
Am Flughafen in Phuket wurde nur die Temperatur gemessen und gefragt, ob man entweder die MorChana oder GoPhuket App installiert hat. Das war‘s.

Insgesamt ist der Umgang mit Corona also sehr entspannt und das Virus (gefühlt) nicht existent.
 
        #3.428  

Member

Kann jemand sagen wie es im Moment auf der Bangla Road abgeht?
Sind einige Bars und Nachtclubs offen?
 
        #3.429  

Member

Schau mal bei YouTube rein, da gibt es ein Video vom 1.2.
Aber Achtung erwarte weniger als wenig. :jil::jil:
 
        #3.430  

Member

Noch ein Blick nach Kata . Der ehemals belebte und nun sehr ruhige Strand bekam ganz aussergewoehlichen Besuch.
Kaum zu glauben. Eine solche Begegnung duerfte wohl der Traum eines Tauchers sein.


 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten