Bin seit gestern auf Phuket.
Es ist sehr ruhig. Viele Restaurants, Geschäfte und Hotels haben geschlossen.
Für die ersten zwei Nächte hab ich mir ein Hotel am Karon Beach gebucht. Entlang des Strands und auch in Karon selbst sind wohl 90% der Geschäfte usw. geschlossen.
Heute bin ich dann mit dem Roller in Richtung Rawai gefahren. Dort wird es etwas lebhafter, weil in der Gegend mehr Thais leben als in den Touristen-Hotspots.
Karon View Point
Anhang anzeigen tempImageUS4S0f.jpg
Yanui Beach
Dort waren viele Locals unterwegs und der Strand dementsprechend gut besucht.
Am Strand gibt es 2-3 recht günstige Restaurants (z.B. Pad Thai 70 Baht).
Außerdem konnte man sich Kajaks für 100 Baht pro Stunde und Person ausleihen.
Das haben wir auch gemacht und sind die ca. 500-1000 Meter zur Insel Ko Man gepaddelt (2. Bild Insel im Hintergrund).
Dort konnte man wunderbar schnorcheln. Ich war echt überrascht, dass man so nah der Küste ziemlich große und teilweise blau schimmernde Korallen mit vielen verschiedenen Meeresbewohnern sehen konnte.
Anhang anzeigen tempImagenMYVXH.jpg
Anhang anzeigen tempImagez2J9U2.jpg
Auf dem Rückweg haben wir dann am Karon Beach angehalten. Es waren zwar auch ein paar Leute vor Ort. Da der Strand aber so weitläufig ist, hatte man 100 meter links und rechts den Strand für sich alleine.
Anhang anzeigen tempImagesUhWRc.jpg
Anhang anzeigen tempImagem3XJDT.jpg
Auf dem Weg hab ich immer mal wieder Massagen und Bars mit wartenden Mädels gesehen. Da ich mit meiner Freundin hier bin, interessiert mich das aber nicht wirklich.
Ich fühl mich wirklich privilegiert jetzt in Thailand sein zu dürfen, um die Natur in dieser Schönheit genießen zu können. Da stört es mich auch nicht, wenn sonst nicht viel geboten ist.
Die Strände wird man wahrscheinlich nie wieder so vorfinden. Kein Müll, klares Wasser, feiner Sand, 5-Sterne Hotels zum Schnäppchenpreis und kaum Verkehr auf den Straßen.
Trotzdem ist es natürlich für viele Leute bzw. Unternehmen aus der Tourismusbranche mehr als hart.