Thailändisch lernen

Phuket Phuket aktuell

        #3.411  

Member

Ein ruhiges Phuket ist auch interessant. Jedenfalls nie langweilig.
Ich bin naemlich heute wieder einmal zu meinem Lieblingswasserfall quer durch den Wald gelatscht. In der Naehe von Kamala , bei den Farangs ist der Ort wohl eher unbekannt. Denn kein ausgewiesener Weg fuehrt dort hin, sondern nur ein kleines Schild auf thailaendisch weist auf den Privatweg hin , versteckt zwischen zwei Anwesen .
Wie erwartet , so der jetzigen Trockenheit angepasst, gab es nur ein klaegliches armbreites Wasserfaellchen. Ganz anders als in meiner geliebten Regenzeit,
Aber,..... in dem kleinen Paradies verbringt ein Thailaender seine Zeit bzw lebt dort im Dschungel. Zur Zeit erbaut er ganz in der Naehe ein wohl annehmbares Gaestehaus und schnitzt in seiner Freizeit aus Kokosnuessen ein paar feine Dinge. Auch eine sicherlich interessante Variante sein Leben zu gestalten. Hut ab.


Anhang anzeigen 144560012_418567059369947_2925927180872744105_n.jpgAnhang anzeigen 145794837_418567106036609_6609227550274337812_n.jpgAnhang anzeigen 145546187_418567156036604_7926861023837995851_n.jpg

Anhang anzeigen 146235342_418567249369928_1940970341004597795_n.jpg
 
        #3.412  

Member

Vielen Dank für die tollen Fotos. :tu: Fliege am 15.02. von DMK aus nach Phuket. Mal sehen wie leer der Flieger sein wird.
 
        #3.413  

Member

Sehr schöne Fotos und Videos. Wäre jetzt auch gerne da :)
 
        #3.417  

Member

Member hat gesagt:
Vielen Dank für die tollen Fotos. :tu: Fliege am 15.02. von DMK aus nach Phuket. Mal sehen wie leer der Flieger sein wird.
Bin mit Bangkok Airs geflogen, Flugzeug war ziemlich voll.
 
        #3.418  

Member

Ich denke mal dass die Bangla wieder gleich voll sein wird, sobald eine "normale" Einreise ohne übermäßigen Aufwand wieder möglich ist...als Phuketfan mache ich mir mehr Sorgen in welche Richtung sich die Gegend um Patong entwickeln wird. Mir hat Patong abseits der Bangla immer mehr Spaß gemacht, aber bereits in den letzten Jahren war dort immer weniger los und mich wundert wie einige Bars überhaupt überleben konnten. Die Entwicklung kann man teilweise auch bei den Hotels beobachten, die ja immer mehr auf den Pauschaltouristen ausgelegt werden und nicht unbedingt auf uns "Spaßtouristen", irgendwie mach ich mir Sorgen dass sich das noch verschlimmert (nur mein persönlicher Eindruck, anderen mag das auch so gefallen).

Finde es schön zu sehen wie sich die Natur erholt, erfahrungsgemäß wird davon nicht viel übrig bleiben sobald der Tourismus wieder auf Hochtouren läuft. Ich hoffe das "mein" Phuket doch noch erhalten bleibt und ich noch ein paar schöne Monate dort verbringen kann.
 
        #3.419  

Member

Member hat gesagt:
Ich denke mal dass die Bangla wieder gleich voll sein wird, sobald eine "normale" Einreise ohne übermäßigen Aufwand wieder möglich ist...als Phuketfan mache ich mir mehr Sorgen in welche Richtung sich die Gegend um Patong entwickeln wird. Mir hat Patong abseits der Bangla immer mehr Spaß gemacht, aber bereits in den letzten Jahren war dort immer weniger los und mich wundert wie einige Bars überhaupt überleben konnten. Die Entwicklung kann man teilweise auch bei den Hotels beobachten, die ja immer mehr auf den Pauschaltouristen ausgelegt werden und nicht unbedingt auf uns "Spaßtouristen", irgendwie mach ich mir Sorgen dass sich das noch verschlimmert (nur mein persönlicher Eindruck, anderen mag das auch so gefallen).

Finde es schön zu sehen wie sich die Natur erholt, erfahrungsgemäß wird davon nicht viel übrig bleiben sobald der Tourismus wieder auf Hochtouren läuft. Ich hoffe das "mein" Phuket doch noch erhalten bleibt und ich noch ein paar schöne Monate dort verbringen kann.


Bin ich ja mal gespannt, ich glaube eher da wird ein Condo nach dem anderen entstehen und geldigere Thais oder auch Farangs werden sich diese kaufen oder mieten.
Die Lage ist toll, quasi direkt am Strand.

Bis TH wieder aufmacht für den Ottonormalurlauber, sei es geimpft oder ungeimpft, vergehen mindestens 2 Jahre. Bis dahin ist dort alles ganz tot was aktuell noch als stillstehend ausschaut.
Man bedenke, selbst wenn nach ewigem hin&her tatsächlich die Borders ohne Quarantänepflicht aufgehen, wird es weiterhin Auflagen geben, man ist froh die Backpacker und "0815"´s raus zu haben.
Normale Menschen haben eine Urlaubsplanung und diese ist meist im Sommer schon für das nächste Jahr abzugeben bei vielen Unternehmen. Sollte TH also im dritten Quartal für Geimpfte und vielleicht Mitte 2022 für auch Ungeimpfte öffnen (soweit die Mutanten usw. nicht...), dann ginge es frühestens 2023 wieder los und das auch nicht safe und viele werden sehr vorsichtig sein und andere viele haben garkein Geld mehr dafür weil sie ihren Job verloren haben. Die Zukunft ist viel zu unsicher, der Sektor wird eher auf Langzeitinvestition gehen anstatt auf Tourismus.
Ich persönlich glaube nicht daran, dass es die Bangla Road und auch in Pattaya die Walking und die ganzen SOI´s wieder geben wird. Vielleicht mal in 10 Jahren...
Thailand wollte diese Bereiche ohnehin verschwinden lassen, dieverse Faranggruppen und Nationalitäten raushaben, Corona kam hier genau recht.

Is nur meine Meinung, kann auch anders kommen denn bei den Thais gilt ja auch der Spruch: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"... :)
Alex
 
        #3.420  

Member

Ich gebe die Hoffnung noch immer nicht ganz auf, dass es zumindest zum Teil so wird wie früher, die gesamte Unterhaltungsindustrie lebt nun mal nicht von den chinesischen Reisegruppen, den Russen die lieber unter sich bleiben oder den Indern die in Gruppen auftreten und an den Bars trotzdem nie für Umsatz sorgen. Phuket ist für mich einfach abwechslungsreicher als Pattya, aber ich denke auf beide Destinationen werden die gleichen Probleme zukommen, wobei ich glaube dass die Ansprüche der Tourismusverantwortlichen mit der Realität nicht viel zu tun haben. Gerade der Mix aus Rotlicht, Strand, gutem Essen und Lebensgefühl hat Thailand bisher ausgemacht und daran wird sich hoffentlich auch nicht viel ändern.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten