Phuket Phuket - nur wo?

• Ersteller

Member

Das meiste wurde schon genannt.

Wenn du eine nette Lady gefunden hast und du ein paar Tage Phuket entkommen willst schau dir unbedingt Koh Yao Yai und Koh Yao Noi an!

Hab ich letztes mal gemacht und war unfassbar begeistert!

Dort ist allerdings tote Hose was Nachtleben angeht also nur mit Girl oder zum entspannen dorthin

Member

Member hat gesagt:
Bin in Hua Hin 2x rausgewunken worden und musste zumindest einmal ordentlich Schmiergeld zahlen.
Erzähl mal. Und vor allem, wieviel und wofür. :)

Member

Member hat gesagt:
Erzähl mal. Und vor allem, wieviel und wofür. :)
Beide Male wegen Alkohol. War über den erlaubten 0,5 Promille.

War beides mal Sau dumm. Insbesondere beim zweiten Mal, wo ich mich den weiten Weg hab fahren lassen, aber dann eben nur zum Roller und die letzte Teilstrecke dann noch fix selbst fahren wollte. Hab halt irgendwie nicht damit gerechnet, dass die morgens um 4 noch an so einer abgelegenen Kreuzungen rumlungern.

Beim ersten Mal wollte der Typ nicht von 12.000 runtergehen. Ich sollte dann zum ATM fahren und das Geld holen. Naja hab am ATM dann ein paar Minuten gewartet, ob mir einer gefolgt ist, aber ist nicht und somit bin ich dann einfach in mein Condo gefahren. Die Cops hatten ja nix von mir.

Beim zweiten Mal hatten wir uns auf 8k geeinigt, dass hatte deren Einsatzleiter abgesegnet. Ich bin dann zum ATM und hab 5k abgehoben, bin zurück und hab gesagt, dass ich nicht mehr rausbekommen hab, weil nicht mehr auf dem Konto. Gab erst ne Diskussion, weil ja 8k vereinbart waren. Hab dann gesagt, dann behalte ich es eben und fahr mit euch mit. Dann hatte es der Cop natürlich doch genommen.
Im Prinzip hätte ich wieder abhauen können, aber die waren genau an der Kreuzung wo ich lang musste zum Condo und die konnte ich auch nicht umfahren.

Immerhin hat der Cop noch freundlich gesagt, dass ich vorsichtig und langsam nach Hause fahren soll.

Ist halt am Ende irgendwie absurd. Man wird angehalten weil man angetrunken ist, aber statt sie sagen, dass man das Bike stehen lassen soll, heißt es nur "fahr jetzt langsam".

Member

Koh Yao Yai und Koh Yao Noi

Ein super Tipp
Honeymoon total

Member

Member hat gesagt:
Danke schon einmal für die Antworten. Grundsätzlich habe ich kein Problem, mit dem Motorbike zu fahren. Aber ich würde jetzt halt nicht nachts nach ein paar Bier noch zwischen Patong und einem anderen Ort hin und her fahren wollen. Ganz grundsätzlich mag ich eigentlich mit Alkohol nicht fahren.

Wenn ich dann natürlich Taxi, Bolt oder Grab einrechnen muss, wird es auf Dauer etwas teuer. Das spricht halt für Patong. Wo sind denn in Rawai die Bars? Oder ist das alles weit auseinander?
Für mich gehört Rawai auch zu den schönsten Orten auf Phuket. Tagsüber ist man schnell an top Stränden wie Nai Han Beach, Ao Sane Beach usw. Der Ort selbst hat gute Restaurants und auch ein wenig Nachtleben und Massagen+. Ein Teil der Bars sind verteilt und es gibt aber auch das Laguna Bar Center mit mehreren Bars in einem Komplex. Ich selbst bin deshalb gerne im Monaburi Boutique Resort · 4, 6 Wiset Rd, Rawai, Mueang Phuket District, Phuket 83130, TaÃland Hotel. Das ist nur 5 Minuten davon weg und man ist auch schnell am Strand mit einer netten Restaurantauswahl und als Highlight, für mich einer der besten Fischmärkte. Falls du tauchst bist du auch schnell am Chalong Pier (dort fahren so gut wie alle Boote für Tagestouren ab).

Der Ort ist schön Ruhig und man kann alles finden. Falls du ein wenig mehr Zeit hast kannst du natürlich überlegen den Urlaub zweizuteilen, erstmal ein wenig Party in Patong und dann nach ein paar Tagen Ortswechsel.

Member

Super Thread. Kann mich Sebastian nur anschließen. Anfang Dezember gehts nach Phuket. Wobei Phuket bei mir erstmal nur der Ankunftsflughafen ist. Für den Aufenthalt bin ich komplett offen.

Ich war Anfang 2024 in Pattaya und Phuket. Vorher kannte ich nur Bangkok und Koh Samui. Samui hat mir immer gut gefallen, allerdings war ich dort als Paar unterwegs. Bangkok ist für 2-4 Tage gut, aber nicht länger. Pattaya war mir irgendwie zu voll und auch nicht schön. Sehe ich ähnlich wie BKK. Für ein paar Tage ok, aber nicht für länger.

Auf Phuket war ich in Rawai. Das ist halt echt abgelegen und ohne Roller ging nix. Da sind wir schon wieder beim Thema. Hatte hier schon gelesen, dass Phuket und Roller gefährlich wegen Kontrollen ist, wenn man keinen A1 Führerschein hat. Bin letztes Jahr eine Kontrolle umfahren, aber hatte stets ein schlechtes Gefühl dort per Roller unterwegs zu sein. Auf Samui interessiert das niemanden.

Deswegen auch meine Überlegung: Gehe ich das "Risiko" mit Roller auf Phuket wieder ein? Hab einfach keinen Bock auf Ärger mit der Polizei. Aber irgendwie gehört ein Roller in Thailand oder Bali für mich einfach dazu.

Diesmal suche ich einen Mix aus Girls, Ruhe und Entspannung. Wenn ich auf einen Roller verzichte, bräuchte ich ein chilliges Hotel, mit tollem Pool und Frühstück. Restaurants sollten in der nähe sein. Wenn man mal shoppen gehen will kann man ja per Bold fahren.

Grundsätzlich wäre ich auch für andere Gegenenden in Thailand offen die o.g. Kriterien erfüllen. Wenn ich dafür noch mal in den Flieger steigen muss, stellt das kein Problem dar. Jeden Tag ein bis zwei Girls oder wenn es passt auch LT oder SLT und den Rest der Zeit einfach entspannen.

Bin für alle Tips dankbar und werde im Gegenzug wieder berichten :)

Vielleicht gibts ja die eierlegende Wollmilchsau auch woanders? Kambodscha? Vietnam? Wo auch immer in der Ecke Südostasien...

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten