Allgemeine Frage Pille danach

  • Ersteller
        #51  

Member

Huch, da hab ich ja was losgetreten ...
Noch mal zur Wirkungsweise: Die Pille danach - oder die 4fache Dosis der "normalen" Pille - verschiebt den Einsprung, so dass die (armen) Spermien, die schon froh sind dem Kondom entkommen zu sein, leider während ihrer Lebenszeit keine Eizelle zu sehen bekommen. :(

Was ist aber, wenn der Eisprung kurz nach dem Sex und vor Einnahme der Pille(n) schon stattgefunden hat. Wirkt sie dann abtreibend - und im ethischen Sinn ist für mich die Verhinderung der Einnistung auch eine Abtreibung, auch wenn das Gesetz das anders sieht - oder ist die dann wirkungslos? (Letzteres wäre mir sympathischer.)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #53  

Member

Member hat gesagt:
Huch, da hab ich ja was losgetreten ...
Noch mal zur Wirkungsweise: Die Pille danach - oder die 4fache Dosis der "normalen" Pille - verschiebt den Einsprung, so dass die (armen) Spermien, die schon froh sind dem Kondom entkommen zu sein, leider während ihrer Lebenszeit keine Eizelle zu sehen bekommen. :(

Was ist aber wenn der Eisprung kurz nach dem Sex und vor Einnahme der Pille(n) schon stattgefunden hat. Wirkt sie dann Abtreibend - und im ethischen Sinn ist für mich die Verhinderung der Einnistung auch eine Abtreibung, auch wenn das Gesetz das anders sieht - oder ist die dann wirkungslos? (Letzteres wäre mir sympathischer.)
Die Pille danach wirkt NICHT !!!! abtreibend !!!! Nach dem Eisprung wirkt sie in der Regel nicht mehr. Eventuell kann sie die Einnistung verhindern. Übrigens wirkt die normale Pille auch so. Sie verhindert dieEinnistung, da die Gebährmutter nicht korrekt vorbereitet wurde. Aber nach der Einnistung ist sie wirkungslos .
Zitat" Außerdem kommt es durch die Pille zu Veränderungen an der Gebärmutterschleimhaut, die die Einnistung einer eventuell befruchteten Eizelle erschweren. "
Quelle: Pille.de
Nur die Abtreibungspille wirkt abtreibend . Das ist aber nicht die Pille danach !!
Die normale Pille hat eine 3 Fachwirkung:

Wirkungsweise:Die Antibabypille wirkt, indem sie den Eisprung verhindert. Man nennt sie deshalb auch Ovulationshemmer. Ohne Eisprung (Ovulation) wird keine Eizelle aus dem Eierstock freigegeben. Es gibt kein befruchtungsfähiges Ei und somit auch keine Empfängnis. Diese Wirkung beruht auf den weiblichen Hormonen Östrogen und Gestagen in der Pille. Zusätzlich hat die Pille zwei weitere Effekte, die einer Schwangerschaft entgegen wirken. Sie sorgt dafür, dass die monatliche Verflüssigung des Schleims in der Gebärmutter ausbleibt - Samenfäden können erst gar nicht in die Gebärmutter eindringen. Außerdem kommt es durch die Pille zu Veränderungen an der Gebärmutterschleimhaut, die die Einnistung einer eventuell befruchteten Eizelle erschweren. "
Übrigenns ist eine Pause, damit es zur Abbruchblutung kommrt nicht nötig.
Nimmt man die Pille kommt es, wenn man 7 Tage Pause macht zur Abbruchblutung, nicht zur Regelblutung.
Bei der Entwicklung der Pille war das übrigens nicht vorgesehen.
es wurde auf Wusch der Anwenderinnen eingeführt. Sie wolten eine Kontrolle haben. Übrigens Unsinn. Man kann trotz Abbruchblutung schwanger sein. Nimmt man die Pille durchgehend kommt es zu keiner Blutung mehr. Aber nur nach Rücksprache mit dem Arzt.
Bei Interesse schreibe ich gerne mehr dazu . auch zur sogenannten 7 -14 Regel
 
        #55  

Member

Member hat gesagt:
Was willst du auch damit? Wirkt vermutlich auch nicht bei dir.
Ich meinte eine meiner Mädels. Und bei mir hätte sie die Wirkung dass der Notarzt kommen muss. aber schnell Sehr schnell
 
        #57  

Member

Member hat gesagt:
Gönn Google doch mal eine Pause
Ich finde das ein wichtiges Thema, Die Mädels da wissen es meistens nicht. Und viele Männer auch nicht hier
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten