Thailändisch lernen

Pilos Weihnachts-Liebesgrüße aus Angeles – Pilo der Liebestouri in Bohol

        #121  

Member

Das hängt halt von der Jahreszeit ab.

Leider hält sich auch hier das Wetter nicht mehr an die "normalen" Jahreszeiten.
Taifune im Dezember und Januar waren früher die absolute Ausnahme.
Jetzt wird es zur Regel.
Es scheint aber wirklich Frühling zu werden.
Eigentlich beste Reisezeit bis es im April dann richtig heiss wird.

Aber auch der Dauerregen auf Phuket Anfang Dez war für mich neu.
Das Wetter ist durch unser aller Mithilfe durcheinander geraten.
 
        #122  

Member

@Pilo: denk dran ich nehme dich beim Wort !!!

Das heißt in 9 Jahren geht es ganz auf die Philippinen?
 
        #123  

Member

Moin pilo! Lustig, ich musste meine Glühwürmertour auch wegen Regen canceln habe aber in dem office davon erfahren& vollen Preis erstattet bekommen...
Nächstes mal mit moped hin und einen local direkt mit der fahrt beauftragen - soll auch besser sein da er rudert und somit ohne motorgeräusche für mehr Entspannung sorgt ;-)

Hast du auf siquior einen wunderheiler besucht? Das ist eine lustige Sache und verursacht jede menge Fragezeichen auf dem Kopf ;-)
 
        #124  

Member

Member hat gesagt:
Hast du auf siquior einen wunderheiler besucht? Das ist eine lustige Sache und verursacht jede menge Fragezeichen auf dem Kopf ;)

Aeh nö. Erzähl mal mehr darüber bitte. Interessiert mich.
 
        #125  

Member

@wumme, Nun eigentlich hatte ich mir nur eine Reisebegleitung ausgesucht. Die beiden anderen waren halt in dem Paket mit dabei.
Aber im Endeffekt war es ne lustige Zeit. So viel gelacht habe ich schon lange nicht mehr.
Und ich habe mich darauf eingestellt und die Zeiten entsprechend so verkündet dass wir nicht in Zeitdruck gerieten.
So haben halt unsere Unternehmungen auch prima geklappt.
 
Booking.com
        #126  

Member

schöner Bericht, vielen dank! erinnert mich an meinen Siquijor Trip :) (oweh, ist ja auch schon wieder 4 jahre her... :confused:)
ist auch einer der schönsten orte auf den phillies für einen pärchentrip!
 
        #127  

Member

Naja Siquijor ist ja unter Philippinos bekannt als "Geisterinsel",da dort diverse "Schamanen" dich mit voodoo heilen können etc. :rolleyes:
War selbst im Dschungel bei einem boro boro Heiler...der reinigte meine dreckig schwarze Seele mit einem Stein bis das Wasser nicht mehr schwarz und dreckig war, sondern klar! :eek:

Blöderweise ging es danach erst nach Angeles :p:p:p
 
        #128  

Member

7.1.2017 Bee-Farm und Rückfahrt.

Heute konnten wir wieder mal so richtig gut ausschlafen und im Resort Frühstücken. Wir bekamen auch frische Spiegeleier gebracht und mit Tost, Schinken, Käse, Honig und Früchten ließen wir es uns gut gehen. Die beiden Mädels packten noch ihre Koffer, denn für sie ging es am Abend zurück über Seoul nach Deutschland.
So gegen 11:00 Uhr machten wir uns erst mal auf den Weg nach Tagbilaran um die Fähr Tickets für die Mädels zu kaufen für die letzte Fähre um 18:30.
Anschließend fuhren wir zu der Bee Farm.

Die Führungen machten Mittagspause. Um 13:00 Uhr sollte es wieder losgehen. So setzten wir uns an einen Tisch und aßen zu Mittag.

War wirklich lecker dort und kann sehr empfohlen werden. Dadurch verpassten wir aber die 13:00 Uhr Führung und konnten die 13:30 Uhr Führung mitmachen. Die Gebühr dafür lag glaube ich bei 30 Pesos pro Person. Der Guide führte uns durch die Farm und zeigte uns die ganzen Pflanzen die hier im Bio Verfahren angebaut werden. Kräuter die auch in der Küche verwendet werden und so. Dann ging es zu den Werkstätten in denen Tisch Dekorationen und diverses anderes zu verkaufendes Gut gebastelt wird. Am Ende ging es zu einem "Demo Bienenstock". Dort erklärte er wie das alles funktioniert und holte einen solchen Rahmen auch raus. Jeder durfte diesen dann auch halten und damit Fotos machen. Man solle ihn nur nicht fallen lassen. Ansonsten müsse man sehr schnell rennen. Aber dann alle. Es gab natürlich wieder eine Foto Session.


Anschließend fuhren wir weiter nochmal zum Alona Beach um dort einen Abschluss Drink zu nehmen. Paddy wollte gerne noch in eine Massage. Doch sie kam bereits nach einer knappen Stunde enttäuscht zurück. Das sei nicht der Bringer gewesen. Ob die Zeit noch reicht für eine Massage in dem anderen Laden wo sie schon zwei Mal gut Bedient wurde? Nein leider nicht.

So fuhren wir gegen 15:30 zurück zum Resort. Denn die Koffer mussten noch fertig gepackt werden.
Pünktlich um 17:00 Uhr kam das Trike und lud die Koffer auf. Die Mädels stiegen ein. Mary und ich wir fuhren mit dem Roller hinterher.
So brachten wir die beiden nach Tagbilaran zum Pier. Abschluss Fotosession, innige Umarmungen, war toll, gerne wieder. Das machen wir auf jeden Fall wieder zusammen und dann verschwanden sie mit ihren Koffern im Getümmel der Leute.


So nun sind wir wieder zu zweit und können die restlichen Tage noch ein wenig ruhiger genießen. Denn es war schon anstrengend für uns beide.
Wir hatten so ein wenig die Organisation übernommen. Mary die Vereinbarung mit Booten und Roller, alles was man besser in der lokalen Sprache mit den Leuten erledigt, aber auch die Kommunikation mit Douny. Und ich übernahm mehr die Planung der Unternehmungen und das Einhalten der geplanten Zeiten damit wir auch alles sehen können was wir wollen.
Das fällt nun alles weg. Das Einzige was wir in den verbleibenden 6 Tagen noch vor hatten war eine Bohol Umrundung mit dem Roller. Dabei waren einige Punkte die wir anfahren wollten. Unter anderem die Heimatstadt von Mary wo sie geboren und aufgewachsen ist.
Wir beide ginge noch in Tagbilaran in einem lokalen Barbecue Grill was Essen und hier bekam ich endlich die schon so lange gesuchten Hähnchenleber Spieße.
Dann fuhren wir wieder zurück zu Tantchen’s Resort und genossen einen ruhigen Abend und Nacht.
 
        #129  

Member

6 Tage alleine mit Mary

In dieser Zeit haben wir es wirklich sehr ruhig angehen lassen. Wir schliefen aus jeden Tag, genossen unser Frühstück und machten uns dann irgendwann auf den Weg. Einmal sind wir nach Tagbilaran gefahren. Unterwegs fing es an zu regnen.

Bis wir ankamen war ich vollkommen durchnässt. In einem Department Store fand ich eine North Face Regenjacke mit Goretex Membran. Und das Ganze für 25€ Ich habe keine Ahnung ob die Echt ist, aber ich kaufte sie mit noch einem T-Shirt.
So hatte ich was Trockenes an und der Tag konnte weiter gehen.
Diese Jacke erwies sich im späteren Verlauf der Reise noch als sehr sehr nützlich.
Denn wir hatten noch viel mehr Regen.
Es war gerade so als ob die Mädels die Sonne mitgenommen hatten.
Wirklich jeden Tag regnete es ein paar Stunden.

Abends gab es dann ein gutes Abendessen. Meist am Alona Beach.














Einen Tag wollten wir uns die umliegenden Beaches anschauen. Den Panglau Beach, den Momo Beach und noch den Bikini Beach.
Aber am Momo Beach und dem dortigen Resort gefiel es uns so super gut dass wir dort längere Zeit verweilten. Die Angestellten in der Bar bzw. dem Restaurant waren sehr freundlich. Wir bekamen das Wifi Passwort und konnten so Mary’s neues Handy das sie sich in Tagbilaran gekauft hatte einrichten und mit Apps versehen.
In diesem Resort verbrachten wir noch einen weiteren Nachmittag und hatten dann dort auch ganz hervorragend gegessen.


Einen Tag wollten wir die Bohol Rundfahrt unternehmen. Dabei waren mehrere Stationen die wir uns anschauen wollten. Dass es weit war dachte ich mir. Doch dass es so weit ist hätte ich nicht gedacht.
Wir fuhren an diesem Tag schon recht früh los und besuchten zuerst diese Binhi Panginabuhi Demo Farm and Training Center. Das ist eine reine Bio Farm die keinerlei Chemie einsetzt. Sie züchten ihre eigenen Australischen Regenwürmer und fermentieren verschiedene Pflanzen zu diversen Medikamenten gegen alles Mögliche. Es werden Schweine gezüchtet die überhaupt nicht stinken dadurch dass dem Futter ein entsprechend dort hergestellter Saft zugesetzt wird. Es werden auch Kühe, Ziegen und Hühner gehalten. Alles was für die Tiere an Futter benötigt wird, wird auch selbst angebaut. Desweiteren befindet sich dort ein Training Center bei dem andere Farmer in der Art und Weise wie die Farm hier geführt wird ausgebildet werden. Und der Zuspruch sei sehr hoch.

 
        #130  

Member


Unsere Fahrt ging weiter zu dem Ort in dem Mary geboren wurde. Doch wir hielten nicht an. Denn das würde uns sicherlich mehrere Stunden kosten. Wir hatten ja noch einiges vor.
Doch dann fing es an zu regnen. Ich dachte die ganze Zeit, na das wird bald wieder aufhören. Doch es hörte nicht auf.
So hatten wir auch keine Lust mehr irgendetwas anzuschauen. Zumal uns die Zeit davon lief.
Erst weit hinter Jagna hörte es auf mit Regnen. Und am Ortseingang von Tagbilaran war ein Restaurant das uns ein paar Tage zuvor von einem Schweizer am Alona Beach empfohlen wurde.
Dort wollten wir uns aufwärmen und zu Abend essen. Denn wir hatten wirklich hunger.


Als wir wieder im Resort zurück waren hatten wir an diesem Tag mehr als 310 Km gefahren.
Und das auf einem Roller. Wenn wir das Nächste Mal wieder hier her kommen dann werden wir uns mindestens 2 Tage Zeit nehmen für die Bohol Umrundung. Ich denke mal wenn man wirklich alles sehen will wären 3 Tage schon eine gute Basis. So kommt man nicht in Zeitnot und kann sich wirklich alles in Ruhe anschauen. Zudem sollte man sich schönes Wetter heraussuchen.
Am 12. Januar holten wir uns noch unsere Fähr Tickets für mich am 13. Und für Mary am 14. Januar.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten