20.1.2016 Die Abreise
Morgens erst mal lange schlafen. Eh lange? Um 5 fangen die Kampf Hähne an zu krähen. Und da es sich in der Umgebung wohl um Hunderte solcher Viecher, die übrigens niemals zum Grillen verwendet werden dürfen, um ein Getöse sondergleichen.
Aber bis 7:30 ließ ich mich noch hinhalten. Habe beim Frühstück Flor erst mal die Allowance für die nächsten 14 Tage gegeben. Neben den 3600 die sie mir ja schuldet noch 6400 so dass die zusammen 10.000 hat. Das sollte reichen. Dann verbleiben mir noch genau 1198 Pesos. Das reicht für das Taxi zum Airport, die Terminal Fee und noch was zu trinken dort im Flughafen.
Da mein Flug erst um 18:10 geht habe ich noch genug Zeit.
Flor geht nochmal runter zum Markt und kauft Hähnchenleber und Herzen und macht damit ein Adobo mit Reis zum Mittagessen. Da ich doch die Leber und Herzen so gerne esse will sie mir zum Abschied noch was Gutes tun.
Die Tochter kommt am Nachmittag von der Schule nach Hause und kann sich so noch von mir verabschieden. Sie kommt auch mit zum Flughafen.
Um 15:00 Uhr machen wir uns auf den Weg zum Flughafen. Ein Taxi ist schnell gefunden.
Von ihr aus dauert es gerade mal 5 Minuten zum Departure des NAIA Terminal 1.
Dort dann eine recht kurze Verabschiedung. Sie muss noch unten in ein Büro gehen um sich die Permit für den Zugang zum Terminal 2 holen damit sie dort morgen wieder zu Arbeiten anfangen kann.
Die Schlange am Eingang zum Flughafengebäude war klein. Dem Security sagte ich nur ich habe einen Flug mit Saudi Air nach Rijad um 18:10 und durfte passieren. Nix mit Ticket oder Boarding Pass zeigen.
Im Terminal Gebäude lief der CheckIn am „Sky Priority“ Schalter sehr schnell. Aber es ist mir nicht erlaubt zwei Stücke Handgepäck mit in den Flieger zu nehmen. So muss ich die Tasche mit meiner Jacke und dem Sweatshirt als Gepäck aufgeben.
In der Saudia Lounge gab es noch was zu Essen und zu trinken. Und pünktlich um 17:30 machte ich mich auf den Weg zum Gate. Doch aufgrund heftigem Flugverkehr in Mania durften wir erst um kurz vor 19:00 Uhr starten.
Der 9,5 Stunden Flug verlief problemlos. So erreichten wir gegen 0:50 Uhr Ortszeit den Flughafen in Rijadh.
Dort ging es direkt ans Gate und ich konnte nach einem Security check se gegen 1:00 Uhr die Saudi Lounge betreten. Dort fand ich auch gleich ne Couch auf der ich mich aus strecken und ein paar Stunden schlafen konnte. Naja, das Internet war ganz gut so konnte ich von meinen Erlebnissen im Forum Berichten.
Um 9:35 war der Anschlussflug nach Frankfurt. Somit war um 8:50 Einsteigen angesagt.
Das Boarding startete auch mit nur wenig Verspätung und so erreichte ich recht pünktlich um 14:10 am Nachmittag den Flughafen Frankfurt.
Im Flieger sass neben mir ein Marokkaner der sehr gut Deutsch sprach. Er unterhielt sich mit zwei verschleierten Frauen auf Deutsch. Und die Frauen sprachen auch nur deutsch miteinander. Nach dem Frühstück wollte ich zur Toilette. Auf dem Rückweg sprach mich eine der beiden Frauen an, ob ich denn auch Englisch sprechen könne? Aber ja doch. Ja könne ich der jungen Frau hier helfen? Na, ich kann es ja mal versuchen.
Es war eine junge Saudi Arabierin die nach Stuttgart wollte um ihre erkrankte Schwester gesund zu pflegen. Sie spreche aber gar kein Deutsch. Ok kein Problem Mädel, denn ich muss auch nach Stuttgart. Du darfst mich mit dem Zug dort hin begleiten. Ich helfe Dir eine Prepaid SIM für Dein Handy zu besorgen und die Zug Fahrkarte zu kaufen. In Stuttgart wolle dann ihre Schwester auf sie warten.
Das hat auch alles wunderbar geklappt und wir haben uns im Zug sehr nett unterhalten.
Sie ist Lehrerin und bildet Beautican und Frisösinnen aus. Auch Massage und so weiter.
Na, das sind ja Kenntnisse die einem Mann auch gut tun können. Meine Gedanken kreisten nur noch darum wie kriege ich von dieser wirklich hübschen Dreissigjährigen Maid eine Massage und vor allem einen Länderpunkt.
Wir stehen noch in Kontakt und ich hoffe dass ich sie in der kommenden Woche mal Abends treffen kann. Dann werden wir sehen.