Thailändisch lernen

Pinoys Philippine Adventures - 6 Wochen Live-Bericht - Angeles, Mindanao und Palawan

        #141  

Member

Super Bericht mit tolles Fotos...weiter so
 
        #142  

Member

Fantastischer Bericht, bin voll dabei !
 
        #143  

Member

@Laikethai und tluis6 Danke.

Werde gleich noch ein wenig weiter machen.
 
        #144  

Member

12.1.2016 Ohne Moos nix los

Wir wollten ja heute Morgen schon recht früh auf dem Weg zum ATM sein um Geld zu holen. Dachten wir doch dass dieser bereits sehr früh mit Geld gefüllt wird.
Nach dem Frühstück, es war so gegen 9:15 zum ATM. Doch der Eine war immer noch außer Betrieb und der andere spuckte kein Geld aus. Weder 10.000 noch 4000 Pesos waren möglich ab zu heben. Scheiße im Wahresten Sinne des Wortes. Und was nun?

Mulhullar Money Transfer, die wechseln zwar Euros aber zu einem utopischen Kurs von 46,40 Pesos pro Euro. Dagegen war der Dollar mit 46,50 recht normal.
Man schickte uns zu einem Restaurant an dem die Internationale Kreditkarte zum Bargeld ausgeben gehen würde. Doch man nahm hier 10%. ne ne ne das mach ich nicht. Wenn mir schon die 6% an der Petron Station Zuviel sind. Die Coop Bank vielleicht? Aber die haben letzte Woche erst geöffnet. Einen ATM haben sie nicht. Noch nicht. Und Geld Abheben mit der Visa geht dort nicht. Aha. Wie wäre es mit dem Palawan Pawnshop?
Der konnte aber auch kein Geld mit der Visa Karte heraus geben. Doch der Wechselkurs des Euros war 49 Pesos. So wechselte ich erst mal 100€ um zumindest meine Schulden beim Hotel von 2040 Pesos bezahlen zu können. Und den Rest, hmmm Motobike mieten? Nein. Heute nicht. Ich muss erst mal wieder genug Bares im Sack haben. Hoffe dass die beiden ATM heute noch aufgefüllt werden. Aber dann hole ich mir gleich mal 20.000.

Jetzt sitzen wir im gekühlten Hotelzimmer und wissen nicht so Recht was wir anfangen sollen.

Mal sehen. Mit nem Trike zu dem nahen Beach eventuell und dann die ZIP Line aber nur in eine Richtung? Hmmm, nein. Ich habe jetzt noch 3225 Pesos im Sack. Sollte der ATM erst morgen oder übermorgen wieder gehen, wovon sollen wir dann Essen? Und nochmal 100€ wechseln? Nein das Bargeld hebe ich mir für den Äußersten Notfall auf.

Gegen 14:00 Uhr machten wir uns nochmal auf den Weg. Diesmal waren die ATM Maschinen funktionstüchtig und ich konnte 10.000 Pesos ziehen. Leider nur ein mal. Werde das morgen nochmal tun, einfach um die Sicherheit zu haben nicht noch einmal so wie gestern Abend oder heute Morgen da zu stehen.
In einer Cantina gab es dann Mittagessen. Flor etwas mit Schrimps und Reis, für mich einen Burger mit Reis. Dazu Softdrinks. Doch leider nicht kalt, da in dem Viertel dieser Cantina der Strom seit gestern Abend ausgefallen war und erst heute gegen Abend erwartet wird dass der Strom wieder geht. Trotzdem schmeckte das Essen ganz gut und kostete alles zusammen nur 310 Pesos. Naja nen zehner Trinkgeld.
Noch ein paar Kekse für 40 Pesos und Cashew kerne in zwei Ausführungen für zusammen 300 Pesos. Ah ja 5 Pesos für zwei Pflaster für eine aufgeschürfte Stelle an meinem Knie. Rest macht 12560 Pesos. Stimmt.

Jetzt sitzen wir im Room, trinken nen Kaffee und essen dazu Kekse. Bissi Musik hören und heute Abend nochmal raus. Morgen werden wir dann wieder das Moto für 2 Tage mieten und ich hoffe dann auch die Rundtour machen können.

Nach zwei weiteren Stunden Relaxen im Zimmer fühlte sich Flor irgendwie immer noch nicht viel Besser im Bauch. Sie wollte nicht mehr raus. So machte ich mich heute mal alleine auf den Weg zum Abendessen. Unterwegs an der Pharmacy vorbei ein Fläschchen eines Öls für Flor kaufen. Das riecht wie Tiger Balsam. Muss wohl sowas ähnliches sein. 40 Pesos. Dann runter zum Strand. Ah Unterwegs war das rote Motorrad das wir einige Tage zuvor gemietet hatten wieder da. Der Vermieter war wohl damit in Puerto Princesa um den Elektrischen Starter reparieren zu lassen und einen neuen Hinterreifen hat er auch drauf gezogen. Also gut gebongt, ab morgen ist das Meins. Also zumindest von mir auf weiteres gemietet. Ich weiß nicht ob wir nochmal ne Boots Tour machen. Mal sehen. Wir haben ja noch 5 ganze Tage. Morgen zwischen 9 und 10 komme ich es abholen.

Dann bin ich runter zum Strand wieder in das Restaurant rechts. Habe mir einen kleineren Red Snapper für 300 Pesos bestellt mit Reis und Gemüse. Und ner kleinen Cola dazu. War wieder mal echt lecker. Direkt vor mir saß ein Pärchen. Ihn habe ich nur von hinten gesehen. Er hatte die Sonnenbrille irgendwie mit den Gläsern hinten am Glatzkopf und ne Baseball Mütze auf. Muss ein Stämmiger Kerl sein. Aber was daneben saß war echt ein
Stunner. Oh man. Da muss man schon zwei mal hin schauen.

Auf dem Rückweg noch für 100 Pesos nen Pfannkuchen zum Nachtisch und zwei Soft Drinks zum Mitnehmen für 50 Pesos. Somit habe ich nochmal 515 Pesos ausgegeben. Daher habe ich noch 12045 Pesos. Passt.

Heute leider keine Bilder.
 
        #145  

Member

13.1.2016 104 Kilometer auf der Enduro über Staubige Schotterpisten

Heute Morgen um kurz vor 9 Frühstück und um 9:30 Motorrad abholen.
Alles ok, 1600 Pesos für 2 Tage abgedrückt. Vorher nochmal 10.000 Pesos gezogen damit sowas wie vor zwei Tagen nicht nochmal passiert.
Ein T-Shirt für 180 Pesos für die Freundin der Tochter und noch ein T-Shirt für meinen Enkel für 200 Pesos. Und Ohrringe für 200 Pesos.
Zurück im Hotel die Badesachen gepackt.
Nochmal voll tanken für 300 Pesos.

Dann los mit der Tour.
Anhang anzeigen 718 - Kopie (3).jpg
Wir waren 104 Kilometer auf dem Bock unterwegs und die Hälfte davon waren Schotterstraßen, mehr oder weniger gut, breiter oder enger. Entgegenkommende voll beladene Jeepneys an engen Stellen. Und die machten nicht langsamer. Da muss man schon aufpassen. Und die Dinger hinterlassen eine Staubwolke vom Feinsten.
Anhang anzeigen DCS-2343.jpgAnhang anzeigen DCS-2344.jpgAnhang anzeigen DCS-2346.jpg
Unterwegs haben wir die schönen Beaches gesucht. Den Beach bei Dipnay haben wir zwar von oben gesehen, aber keinen Weg der irgendwie da runter führt. Nur an einer Stelle stand was von einem Resort. Eventuell hätten wir da runter müssen.
Der Buluang Beach, den haben wir gefunden, nachdem wir jemanden gefragt hatten. Die Zufahrt da stand was von Elementary School. Und da gebe es einen Zweiten Zugang. Doch an der Schule sah der Strand noch gut aus, weiter hinten aber nicht mehr.

In Sibaltan war es dann schon Mittagszeit. Dort wurden wir zu einem Resort gelotst an dem wir auch ein recht gutes Mittagessen bekamen. Flor ne Fischsuppe und ich ein Schrimp Curry. Mit Karotten und Kartoffeln drin. Da brauche ich doch keinen Reis dazu.
Das hat wirklich prima geschmeckt.
Anhang anzeigen DCS-2347.jpgAnhang anzeigen DCS-2348.jpgAnhang anzeigen DCS-2350.jpgAnhang anzeigen DCS-2351.jpgAnhang anzeigen DCS-2353.jpgAnhang anzeigen DCS-2354.jpg
Mit Kaffee und zwei Milch Shakes habe ich dann 720 Pesos plus 50 Pesos Trinkgeld bezahlt.
Dann wind wir weiter und um etwa zwei Uhr wieder am Nacpan Beach. Oh heute zum Dritten Mal da, dann ist der Eintritt frei. Na klasse.
Am Strand erst mal ins Wasser und den Staub von der Haut spülen.
Dann zwei Kokosnüsse für 100.

Um halb 5 sind wir wieder zurück zum Hotel.
Am Abend waren wir dann zum Abendessen in einem „Big Mummy“ Pinay Restaurant.
Dort gab es ein Chicken für mich und irgendwas mit Pork für Flor. Was das war keine Ahnung. Mit den beiden Bananen Shakes 525 Pesos. Noch zwei Pfannkuchen zum Nachtisch für 280 Pesos. Flor wollte mal Nutella probieren und der kostet dann schon mal 180 Pesos. Noch ne Cola für 25 und nun sind wir zurück im Hotel.
Mal Rechnen.

Hatte heute Morgen 12045 pesos. 10.000 abgehoben macht 22045 Pesos.
Nun die Ausgaben:
T-Shirt 180
T-Shirt 200
Ohrringe 200
Motorrad 1600
Tanken 300
Mittagessen 770
Kokosnüsse 100
Abendessen 525
Nachtisch 280
Cola 25
Demnach habe ich noch 17865 Pesos.
Und das stimmt heute wieder.

Morgen wollen wir mal die Nagkalit-kalit Wasserfälle anschauen und eventuell die Zip Line machen. Flor hat sich heute dazu durch gerungen das auch mal zu versuchen. Na, da bin ich gespannt.
 
Booking.com
        #146  

Member

14.1.2016 Waterfalls and ZIP Line

Heute Morgen sind wir erst spät aufgestanden. Duschen, Frühstück und los mit dem Mopped zu den Wasserfällen. Dort angekommen wartete bereits ein Amerikaner.
Gerade kam eine Gruppe von 3 Typen an. Schienen aber Russen zu sein. Ich bot ihnen an den Guide mit ihnen zu teilen. Aber nein sie wollten ihren Trike Fahrer als Tourguide.
Ich fragte den Amerikaner, der hatte bereits 200 Pesos für seinen Tourguide bezahlt.
Ja klar. Kommt doch mit und ich gebe ihm dann 130 Pesos. Ok gut. So machten wir uns auf den Weg. Unterwegs durften wir nochal 10 Pesos pro Person „Eintritt“ bezahlen. Ich nehme aber an dass das Land durch das wir zu den Wasserfällen wollten der alten Dame gehörte und sie Wegezoll verlangte. Auch ne nette Einnahmequelle und vor allem ohne was dafür zu tun. Einfach nur da zu sitzen und die Hand auf zu halten. Keine Ahnung wie viele Touris jeden Tag hier her kommen um das Wasserfall Rinnsal zu sehen. Aber ich denke mal schon alleine davon kann die Family der Alten leben.

Die Wanderung durch den Wald, mit einigen Bach Durchquerungen dauerte etwa ne dreiviertel Stunde. Der Wasserfall ist etwa 15 Meter hoch und entsprach in etwa dem was ich schon mal in Koh Chang gesehen hatte. Die Russen kamen und kurz vor dem Ziel entgegen und meinten nur höhnisch Wasserfall? Was soll das denn sein. Das sei doch kein Wasserfall. Sie waren sichtlich enttäuscht. Mir war natürlich klar dass das kein tosender Wasserfall wie Niagara oder der Rheinfall ist. Am Ziel angekommen machte sich der Ami gleich darauf ins Wasser zu hüpfen und ein ausführliches Bad zu nehmen.
Auf dem Weg hin und zurück habe ich mich lange mit ihm unterhalten. So gut ich ihn eben verstehen konnte. Er war wohl Englisch Lehrer, seine Freundin in Korea und demnächst wollen sie zusammen für ein Jahr in Australien an der Westküste nähe Perth an einer Schule Englisch unterrichten.
Anhang anzeigen DCS-2358.jpgAnhang anzeigen DCS-2359.jpgAnhang anzeigen DCS-2365.jpgAnhang anzeigen DCS-2367.jpgAnhang anzeigen DCS-2370.jpg
Am Ausgangspunkt zurück gab ich dem Führer noch 15 Pesos Trinkgeld und war damit eigentlich fertig. Doch da haben wir wohl die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Wir sollen noch 400 Pesos an den Guide bezahlen. Die 200 Pesos seien nicht pro Führer sondern pro Person. Er muss davon etwas pro geführtem an das Tourismus Büro abgeben.
Ok, man einigte sich dann auf 200 Pesos für uns zwei. So gab mir der Ami 100 Pesos zurück und ich bezahlte nochmal 200 an den Tourguide.

Kurz vorher kam ein Pärchen auf einem Roller daher gefahren. Er wohl ein Däne aus Kopenhagen und sie ne Italienerin. Auch beide sehr nett. Sie hatten die Diskussion wohl mit bekommen. Und als ich ihnen Bilder von dem Wasserfall zeigte wollten sie die 400 Pesos für die 2 mal 45 Minuten Wanderung nicht mehr aufbringen. Oder lags an dem langen Weg? Er in Schuhen und Socken hmmm für die Fluss Durchquerungen nicht geeignet. Ich selbst habe das mit meinen Sandalen und Socken einfach gemacht. So hatte ich halt nasse Schuhe und Socken. Aber die trocknen hier recht schnell wieder.

Die Beiden wollten dann zu dem Beach auf der anderen Seite von El Nido wo die ZIP Line ist. Das wollten sie sich auch mal an schauen und düsten los.

Mit unserer Enduro waren wir aber schneller unterwegs und überholten die Beiden schon kurze Zeit später.
Am Ende mussten wir dann den Berg hoch laufen um zur Start Station dieser Rollen Seilbahn zu gelangen. Da gab es zwei Linien rüber und eine Linie zurück. Die Fahrt hin im Sitzen kostete 500 Pesos und im Superman Style, also liegend 700 Pesos.
Hin und zurück Sitzend dann 900 Pesos, und beides Liegend 1100 Pesos. Gemischt, also eine Strecke Sitzend und eine Strecke Liegend 1000 Pesos.
Anhang anzeigen DCS-2383.jpg
Ok ich mache nur eine Strecke hin liegend für 700. Flor? Gestern Abend und auch heute Morgen wollte sie das unbedingt noch machen. Doch nun verließen Sie die guten Vorsätze und sie bekam Angst. Ok gut dann nimm Du den ganzen Krempel und wir treffen uns dann unten am Strand. Dort gehen wir dann Essen.
Just in dem Moment kam das Dänisch Italienische Pärchen den Berg hoch und schauten mir zu wie ich startete.
Ich wurde also Vergurtet, gab Flor alles und hielt meine kleine Nikon in der Hand um den „Flug“ per Video fest zu halten. Flor gestand mir später sie bat die zwei Typen mehrmals in Tagallo auch alles auf Richtigen Sitz zu prüfen dass mir jah auch nichts passiere. Sie hatte dabei wohl Angst um mich dass ich da irgendwie aus dem Gurt fallen könne und abstürzen. Nee, die Jungs leisteten gute Arbeit und prüften alles doppelt und reifach.
Ich war schon fix und fertig und hing im Gurt, da meinte einer ich soll nochmal hin stehen. Ein Anderer würde zuerst rüber fahren und mich in Empfang nehmen falls es mir nicht ganz rüber reicht. So musste ich nochmal 3 Minuten warten bis von Drüben per Funk das OK kam. Und dann ging es los. Ich hing in den Seilen und wurde noch angeschubst. Breitete meine Arme aus, hielt in der linken Hand die Kamera und hatte die Videoaufnahme gestartet. Los. Ja war schön. Mich überkam aber kein Adrenalinschub wie ich mir das beim Bungee Jumping im freien Fall vorstelle. Es war sehr nett. Am Ende fehlten mir nur etwa 5 Meter und ein Typ kam mir entgegen um mich vollends rüber zu ziehen. Entgurten und ein Abstieg über eine aus Bambus gefertigte Treppe zum Strand.

Am Strand angekommen kam mir gerade schon Flor entgegen. Wir gingen zusammen in das Restaurant das wir bereits von vor ein paar Tagen kannten. Und wer kam da die Treppe hoch? Wieder unser Pärchen. Hallo und setzt Euch doch zu uns.
Es wurde ein sehr netter Mittagstisch zusammen. Die beiden waren auf Hochzeitsreise. Sie aus Süd Italien und er aus Kopenhagen. Sie dort Pizza Verkäuferin und er arbeitete in der Technik in einem Veranstaltungs Centrum in Kopenhagen in der Technik. Er macht da wohl die ganze Technik bei allen möglichen Veranstaltungen. Und da fliegt er eben häufig hin und her. Wir haben uns wirklich sehr nett unterhalten. Zumal ich sein Englsich sehr gut verstand. Viel besser als von dem Amerikaner auf der Wasserfall Tour heute Morgen.
Mal sehen wir haben uns mal lose zum Abendessen verabredet. Da werden wir demnächst auch hin gehen.

Aber jetzt mal Rechnen:

Heute Morgen hatte ich noch 17865 Pesos
Ausgaben heute:
Laundry 350 Pesos
265 am Wasserfall inclusive dem Wegezoll
700 die ZIP Line
600 das Mittagessen
100 für den Trike Fahrer der Flor runter brachte und auf unser Mopped aufpasste
25 für Süßes und ne Rojal für Flor.
Demnach habe ich noch 15825 Pesos und das stimmt wieder.
Nun noch Motorrad zurück geben, Abendessen, Schuhe ausleihen und morgen Tour B.

200 Pesos Schuhe
1000 Pesos Abendessen zusammen mit dem Dänisch Italienischen Pärchen. War ein sehr netter Abend. Resultat: 14625 Pesos noch im Sack.
 
        #147  

Member

Danke sehr schön zu lesen! Sehr geil geschrieben, bin mal auf die Endrechnung gespannt!

Lg Vissi
 
        #149  

Member

15.1.2016 Boots Tour B

Heute Morgen gab es wieder um 8:15 Frühstück. Wir hatten uns gerade hin gesetzt und den Kaffee eingeschenkt, als es hieß unser Tourguide sei schon da. Nee sorry es war 9 ausgemacht. Wir würden gerne in Ruhe Frühstücken. Die beiden Touren die wir bisher gemacht hatten gingen nicht vor 9:45 los, also muss die Zeit schon sein.
Um tatsächlich 9 Uhr ist er dann mit uns los gezogen. Doch dieses Mal mussten wir Laufen. Nix mit Trike. Erst mal ans Linke Ende der Stadt. Dort 10 Minuten warten, dann durften wir einer Dame hinterher dackeln fast ans andere Ende der Stadt, am Strand entlang und dort nochmal etwa 15 Minuten warten. Dann wurden wir mit noch 5 anderen auf ein Boot bugsiert. 3 Pinoy Jungs – es war ein etwas kleineres Boot als die beiden letzten Touren. Na dann mal los.
Anhang anzeigen DCS-2095 - Kopie (2).jpg
Die Fahrt zum Ersten Stop verlief fast problemlos. Wir waren nun zu siebt auf dem Boot. Ein allein reisender Foreigner mit nem weißen Hut mit grauen Streifen. Ich dachte so bei mir hmmm, sieht aus wie der Hut den Oli für seinen Hutständer verwendet. Aber es stellte sich heraus dass es ein Tscheche war aus Prag. Und falls es Oli gewesen wäre, wäre er sicher nicht alleine auf dem Boot. Nicht wahr? Dann ein Russen Pärchen, mit denen habe ich mich aber wirklich kaum abgegeben. Und noch ein Philippino Pärchen, wobei sie sehr nett war. Er war eher zurückhaltend. Wir waren kaum aus dem Hafen raus gefahren hörte ich ein Poltern, dann ein klatschen und von der Filippina einen Aufschrei ihr Mobile. Der Bootsführer legte sofort einen Nothalt ein, doch ihr iPhone 4S war unwiederbringlich verloren. Selbst wenn wir es gefunden hätten, das Salzwasser hätte es sicherlich längst elektrisch und bald auch mechanisch zerstört. Die Dame trauerte dem Ding auch kaum nach. Später schaute sie ihrem Liebling tief in die Augen und meinte zu ihm Darling i get a new one from you. Right?
Der Motor musste dann wieder angelassen werden. Aber nicht per Knopfdruck. Nein. Eine Klappe wurde auf gemacht, ein Seil um die Riemenscheibe gelegt und dann durften die Jungs zu Dritt mit einem Ruck daran ziehen um den Motor wieder angeworfen zu bekommen. Das klappte auch auf Anhieb. SO machte ich mir zunächst mal keine großen Sorgen. Doch die Motordrehzahl sank ab und an mal bedrohlich ab. Keine Ahnung jedenfalls nach kurzer Zeit ging es dann wieder und so kamen wir dann nach etwa 40 Minuten am Ersten Stop dem Pinagbuyutan Strand an. Der war wirklich sehr schön. Davor war ein Korallenriff in dem man Schnorcheln konnte. Doch man musste das Riff erst mal umgehen um von Aussen ran zu kommen. Denn von innen war das so knapp unter der Wasseroberfläche dass man nicht drüber schwimmen kann. Und darüber hinweg stapfen geht auch nicht, man darf ja die Korallen nicht kaputt machen. So dauerte es na ganze Weile bis ich den richtigen Weg fand. Dann eröffnete sich mir aber eine wirkliche Korallen Pracht und sehr viele verschiedene Fische. Zum Glück keine Quallen.
Ich habe auf den diversen Boots Touren mit meinem iPhone auch Videos - auch unter Wasser gedreht. Diese muss ich aber erst mal alle sichten, die Besten Stücke heraus schneiden, und dann in das richtige Format bringen. Dann kann ich auch was hier in den Thread hoch laden.
Hier aber die Ersten Bilder von der Stelle.
Anhang anzeigen DCS-2388.jpgAnhang anzeigen DCS-2397.jpgAnhang anzeigen DCS-2398.jpgAnhang anzeigen DCS-2404.jpgAnhang anzeigen DCS-2405.jpgAnhang anzeigen DCS-2406.jpgAnhang anzeigen DCS-2413.jpgAnhang anzeigen DCS-2415.jpg

Während des Stopps wurde auf dem Boot der Holzkohle Grill angeheizt wie das auf allen diesen Booten so üblich ist.
Anhang anzeigen DCS-2428.jpgAnhang anzeigen DCS-2431.jpg
Dann ging es weiter zur nächsten Station der Cathedral. Das ist eine Felsenhöhle, in die man aber nicht rein kann. Man kann nur mit dem Boot ganz dicht ran fahren, sich ganz vorne hin stellen und dann Fotos machen. Als wir ankamen war gerade schon ein anderes Boot dort, so mussten wir ein paar Minuten warten bis das andere Boot fertig war und weiter fuhr.
Anhang anzeigen DCS-2435.jpgAnhang anzeigen DCS-2439.jpgAnhang anzeigen DCS-2443.jpg

Danach ging es zur Nächsten Station, der Cudugnon Cave. Dazu fuhren wir einen sehr schönen Strand an. Dort war auch ein Resort mit einer Bar, ein paar Tischen im Schatten aber auch ein paar Hütten in denen man übernachten konnte.
Als Erstes ging es mal rein in die Höhle. Der Durchgang wurde mit zwei Schwimmwesten gepolstert, denn er war so klein dass man nur liegend durchkriechen konnte.
Anhang anzeigen DCS-2451.jpgAnhang anzeigen DCS-2455.jpg
Der Tourguide vom Schiff half uns dabei rein und später auch wieder raus zu kommen. Die Höhle selbst bestand aus einem sehr großen und bestimmt 15 Meter hohen Raum. Dann gab es einen Durchgang zu einem zweiten Raum. Dieser war aber eher zerklüftet. Trotz allede eine interessante Natur Erscheinung.
Anhang anzeigen DCS-2459.jpgAnhang anzeigen DCS-2463.jpgAnhang anzeigen DCS-2469.jpgAnhang anzeigen DCS-2474.jpg
Als wir wieder raus kamen ging es erst mal zur Bar um ne Kokosnuss für 50 Pesos zu vernaschen. Dann kam auch schon einer von der Crew und meinte das Mittagessen stehe bereit. Es gab diesmal wieder Schweinefleisch, Fische, aber nur zwei große, Muscheln, Tintenfischringe gegrillt, Reis und zum Nachtisch Ananas, Bananen und Melone. Dieses Mal aber nur Wasser zum trinken.
Nach dem Essen war wieder alles auf dem Boot verstaut und abfahrbereit zur nächsten Etappe. Man machte wieder die Klappe auf und startete mit dem Seil zu Dritt den Motor. Der kam auch doch ging kurze Zeit später wieder aus. Noch ein Versuch doch auch dieses Mal ging er nach kurzem Anlaufen wieder aus. Dann verschwand einer der Besatzung im Motorraum und machte sich am Motor zu schaffen. Nach etwa 15 Minuten ein Dritter Versuch doch dieses Mal startete der Motor erst gar nicht. Man versuchte die Gäste an Land zu schicken so dass die Besatzung schon unter zuhilfenahme anderer Boots Eigner den Schaden zu beheben. So machten wir uns auf nochmals zwei Kokosnüsse zu schlürfen und das leckere Mark zu verzehren. Nach etwa einer Stunde kamen wir zum Boot zurück doch der Status war unverändert. Zu inzwischen sechst versuchten sie den Motor zu reparieren. Aber wohl keiner wussten den Entscheidenden Hinweis um den Fehler zu finden so dass die Fahrt fortgesetzt werden kann.

Bilder im nächsten Post

Nach gut eineinhalb Stunden gab man auf und orderte ein Rescue Boot für uns per Handy an. Das würde in etwa einer Stunde kommen und mit uns die Fahrt fortsetzen und die noch verbleibenden zwei Stops durchführen. Doch es dauerte nochmal gut eineinhalb Stunden bis das noch kleinere Boot endlich kam. Einer der Besatzung kam mit uns mit.

Nächster Stop die Snake Island. Eine Insel auf der es keine Schlangen gibt. Das ist wohl eher nur eine Sandbank die normalerweise aus dem Wasser ragt und von oben betrachtet die wellige Form einer Schlange hat.
Dort gab es einen Hügel am Ende der Schlange, quasi am Schlangenkopf. Diesen stiegen wir zum Aussichtspunkt hoch und von dort hatte man wirklich eine sehr schöne Aussicht. Die Sandbank selber war leider inzwischen knapp 20 cm unter wasser da wohl auch hier so etwas wie die Flut eingetreten war.

Bilder im Nächsten Post

Dann ging es weiter zum letzten Stopp dem Entalula Strand. Auch der war sehr schön, doch aufgrund der späten Uhrzeit schon im Schatten.

Bilder im nächsten Post

Ich bin der Meinung wenn man die Tour anders herum angefahren hätte, wäre es Besser gewesen. Den schönen Strand in der Sonne, die Schlangeninsel oberhalb der Wasseroberfläche. Bei unserem außerplanmäßig langen Aufenthalt bei der Höhle wurden die anderen Boote gefragt ob sie uns mitnehmen könnten. Doch die hatten die Tour in anderer Richtung angefangen und würden nun noch zu den zwei Stationen fahren die wir ja schon gesehen hatten. Daher machte dies keinen Sinn. So kurz vor Sechs kamen wir dann wieder nach einer sehr holprigen und nassen Fahrt im Hafen an.

Zum Abendessen gab es dann wieder leckeren Fisch in einem der Fisch Restaurants am Strand. Doch die für mich anstatt Reis bestellten Pommes kamen leider erst als ich den fisch gerade fertig gegessen hatte. Dafür waren sie aber aus frischen Kartoffeln Hand geschnitten und frittiert. Echt lecker.

Bilder im nächsten Post

So nun mal die Rechnung.
Heute Morgen hatte ich noch 14625 Pesos
Ausgegeben haben wir heute:
Für Kekse 50 Pesos
Für Kokosnüsse 150 Pesos
Die Boots Tour 2000 Pesos
Das Abendessen 660 Pesos mit Trinkgeld
Für Flor's Kollegen ein paar Mitbringsel 500 Pesos
Load für ihr Handy 100 Pesos
ach ja ne Cola und ein Yakult für 35 Pesos
War es das? Ich glaube Ja.
Demnach habe ich nun noch 11130 Pesos. Mal sehen ob das auch stimmt. Ja, das tut es auch. Prima.

Für Morgen habe ich wieder das Motorrad avisiert. Denn am Sonntag ist im Ort oberhalb des Nacpan Strandes ein Straßenfest mit Tanz. Wir hoffen ja dann dort sehr schöne Kostüme zu sehen. Da bin ich mal gespannt.
Zudem habe ich für Montag um disponiert. Und einen Van für 8:00 Uhr gebucht, der uns dann direkt zum Flughafen bringt.
 
        #150  
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten