Philippinen Reise Cebu Palawan Antworten und Empfehlungen gesucht

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Hi, Bantayan kann ich sehr empfehlen, sehr authentisch und ruhig. Highlights waren der Paradise Beach und eine zufällig entdeckte Hahnenkampf-Arena am Straßenrand. Nightlife aber eher mau ...
Bantayan fand ich auch sehr entspannend. Ist nicht touristisch überlaufen. Gutes Essen gibt es bei Dave im Stargazer in der Nähe von Santa Fe. Für 2 bis 3 Tage allerdings nur mit einem Flug von Cebu aus (Flug startet im Charterterminal in Cebu). Mit Bus und Fähre bist du rund einen halben Tag von Cebu aus unterwegs. Da wären mir nur 2 Tage zu viel Aufwand.

Member

Vielen Dank schon mal an alle für die Tipps und Hinweise, das war bisher schon sehr hilfreich.

Member hat gesagt:
ür 2 bis 3 Tage allerdings nur mit einem Flug von Cebu aus (Flug startet im Charterterminal in Cebu).
Kannst du mir das nochmal etwas erläutern? Ich kann also von Cebu auf diese Insel fliegen? Wie buche ich den Flug? Dort am Terminal dann?
Mit google flights komme ich da nicht weit.

Member hat gesagt:
Habe hier ein paar mehr Details aufgeführt und kann Dir gerne Kontakte vermitteln für die Bootsmiete.
Danke, schau ich mir an und komme dann ggf. auf dich zu wegen der Kontakte. Ist ja noch ne weile hin.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Genau, wir haben das damals ebenfalls über SYKE gebucht: Book Direct Flights to Bantayan Island - SYKE Travel & Tours
Inhaber ist - glaub ich - ein Schweizer.

Geflogen sind wir nur den Rückweg von Bantayan -> Cebu. Hinweg mit Bus und Fähre.
Ticket wurde am "Flughafen" in Bantayan noch von Hand ausgefüllt :)
Landung in Cebu (und auch der Start Cebu -> Bantayan) ist im Charterterminal - nicht im nationalen Terminal! Ist davon ein Stück entfernt. Sie bieten dort im Charterterminal einen Transfer zum nationalen Terminal nach der Landung an. Haben wir damals nicht gemacht und mussten ewig auf ein Grab warten. Ich würde deswegen den Transfer zum Terminal machen und dort hast du wiederum Bus und Grab.

Member

Bantayan fand ich auch sehr entspannend. Ist nicht touristisch überlaufen. Gutes Essen gibt es bei Dave im Stargazer in der Nähe von Santa Fe. Für 2 bis 3 Tage allerdings nur mit einem Flug von Cebu aus (Flug startet im Charterterminal in Cebu). Mit Bus und Fähre bist du rund einen halben Tag von Cebu aus unterwegs. Da wären mir nur 2 Tage zu viel Aufwand.
Genau dazu hätte ich eine Frage, wir sind in ca. 4 Wochen genau dort u haben auch vor von Cebu nach Batayan zu kommen, habe auch gesehen dass es eine Gesellschaft gibt die diese Flüge anbietet, ABER keine Chance das im Vorfeld im Internet zu buchen !!!
WIE KOMME ICH ZU DIESEM FLUG, einfach bei Ankunft in Cebu auf den Flughafen fahren u dort buchen oder über eine Agentur ??

Wäre über detaillierte Auskünfte sehr dankbar !!

Member

Member hat gesagt:

Puerto Princesa City - 3 Tage

• Underground River
  • Firefly Watching - Hat ChatGPT ausgespuckt - -lohnt das?
  • Visafreie Einreise verlängern -

Noch was zu Puerto Princesa. Wenn möglich fahre selbst mit nem Roller oder Motorrad zum Unterground River. Ist auf jeden Fall angenehmer als in nem vollen Van. Das Tickert musste ich daber schon in PP an ner Tankstelle kaufen.

Falls Ihr nicht so viel Gepäck habt könnt ihr nach El Nido auch mit dem Bike. Es gibt Anbieter welche eine Onewaymiete nach El Nido anbieten.
Zum Beispiel:
Puerto Princesa – Sabang(Untergroudriver) Port Barton El Nido (eventuell noch über San Vicente) ist ne schöne Tour.

Member

Mit dem Bus braucht man ca. 5 Stunden von Cebu nach Santa Fe. Bus fährt auf die Fähre und man kann in Bantayan aussteigen wo man will.

Member

Member hat gesagt:
Genau dazu hätte ich eine Frage, wir sind in ca. 4 Wochen genau dort u haben auch vor von Cebu nach Batayan zu kommen, habe auch gesehen dass es eine Gesellschaft gibt die diese Flüge anbietet, ABER keine Chance das im Vorfeld im Internet zu buchen !!!
WIE KOMME ICH ZU DIESEM FLUG, einfach bei Ankunft in Cebu auf den Flughafen fahren u dort buchen oder über eine Agentur ??

Wäre über detaillierte Auskünfte sehr dankbar !!
Ich würde dazu SYKE Travel kontaktieren. Alternativ gibt es noch Bus und Fähre (stündlich meines Wissens). Wir haben es damals wie gesagt in Bantayan dort gebucht.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten