Allgemeine Frage Erste Reise: Bangkok, Pattaya, Angels City? Was und wie stelle ich es an?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Weil die günstigen Flüge eh mit Zwischenlandungen sind. Hinweg teils in Dubai, Rückweg teils in Shanghai. Wenn ich eh schon da umsteigen muss denke ich mir, dass ich da auch ein paar Tage bleiben kann und mir die Städte anschauen kann. Die ganzen Einzelflüge kommen in etwa auf die gleichen Kosten wie Flüge mit Umstieg und direkt weiterfliegen. Aber wenn ihr einen besseren Vorschlag habt um das Beste aus dem Geld rauszuholen höre ich euch sehr gerne zu!

Das was ich so gefunden habe kommt auf den gleichen Betrag raus. In der Tat bin ich bislang noch Langstreckenneuling, falls ich einen gedanklichen Fehler machen sollte, gerne aufklären. Ich lese mich gerne ein. Vielen Dank!
Also für gewöhnlich ist Round Trip eigentlich günstiger.. Und ob man sich Dubai und Shanghai jetzt angucken muss sei Mal dahin gestellt.. Dubai viel Sand und viel Protz und China hat so seine eigenen Problemchen. Außerdem wenn du die Flüge einzeln buchst könnte ich mir vorstellen dass dein Gepäck nicht durchgecheckt wird bis Bkk sondern du in das Land auf jeden Fall einreisen musst, Gepäck abholen, dann wieder einchecken und Gepäckabgabe.. gerade in China kann das wohl eine ganz schöne Prozedur sein.
Wäre mir zu doof, lieber alles in einem Buchen und ab dafür :D Aber mich reizen die arabischen Länder auch einfach 0 und über China hab ich schon perse keinen Bock zu fliegen, hab da von einem Kumpel schon öfter gehört dass auch der Transit teilweise ewig dauert und außerdem die Flughäfen wohl rauchfrei sind und einem sogar die Feuerzeuge abgenommen werden.

Member

Member hat gesagt:
Außerdem wenn du die Flüge einzeln buchst könnte ich mir vorstellen dass dein Gepäck nicht durchgecheckt wird bis Bkk sondern du in das Land auf jeden Fall einreisen musst, Gepäck abholen, dann wieder einchecken und Gepäckabgabe..
Er wird wohl nicht einen Flug von Deutschland bis DXB buchen und einen von DXB nach BKK,das wäre ja totaler Blödsinn.
Mit EK macht man ein Stop in DXB und dann weiter nach BKK ,alles auf einem Ticket.
Da wird das Gepäck auch durchgecheckt.

Und dann noch das gleiche zurück ,egal wo er ein Zwischenstop macht.Dann sind diese 4 Flüge 100% teurer als ein Roundtrip Ticket.

Member

Member hat gesagt:
Hin: One-Way von Deutschland nach Dubai + One-Way von Dubai nach Bangkok.
Rück: Entweder One-Way von Bangkok nach Shanghai + One-Way von Shanghai nach Deutschland
Rück: Oder One-Way nach Kambodscha + One-Way von Kambodscha nach Deutschland (Wobei ich hier im Forum etwas beim Lesen abgeschreckt wurde von Kambodscha)

Member hat gesagt:
Er wird wohl nicht einen Flug von Deutschland bis DXB buchen und einen von DXB nach BKK,das wäre ja totaler Blödsinn.
Mit EK macht man ein Stop in DXB und dann weiter nach BKK ,alles auf einem Ticket.
Da wird das Gepäck auch durchgecheckt.

Und dann noch das gleiche zurück ,egal wo er ein Zwischenstop macht.Dann sind diese 4 Flüge 100% teurer als ein Roundtrip Ticket.
Ja ebend, aber genau das hat er gesagt 😂

Member

Member hat gesagt:
Ja ebend, aber genau das hat er gesagt 😂
ja schon,aber er meinte es bestimmt nicht so.
Das macht doch keiner,er ist ja sehr unerfahren mit Flüge.

Member

Member hat gesagt:
Nein, ich meine einzelne Tickets. Will schließlich ca. 4 Tage in Dubai und Shanghai bleiben.

Member

Member hat gesagt:
Nein, ich meine einzelne Tickets. Will schließlich ca. 4 Tage in Dubai und Shanghai bleiben.
Warum man sich das geben will, wenn das Ziel eine Spaßreise in Thailand sein soll, weiß ich zwar nicht, aber das musst du wissen 😁
Hab das jetzt Spaßeshalber Mal durch Skyscanner gejagt und lande bei 1100-1200 Euro.. Ich fliege zum Vergleich übernächste Woche Hin und Zurück für 560 😁

Member

Member hat gesagt:
Und mit welcher Airline fliegst dann nach DXB und weiter nach BKK?

Member

Member hat gesagt:
Was ist mein Budget?: 100 € bis 150 € pro Tag ist voll okay, bei 200 € pro Tag wäre eine Grenze überschritten (Gesamtkosten der Reise durch Anzahl der Tage). Aber insgesamt bin ich ein Sparfuchs. Wenn es etwas billiger gibt und ich dafür nur 1 Stunde suchen muss, dann mache ich das und kann mich dann daran mehr erfreuen.
Mehr schreibe ich dazu nicht,du widerspricht dir auf den Meter 3x. Falls du im März durch Zufall in Thailand/ Pattaya aufschlagen solltest,lade ich dich sehr gern auf ein Bier ein, aber ich denke, das wird nix.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten