Thailändisch lernen

Pinoys Philippine Adventures - 6 Wochen Live-Bericht - Angeles, Mindanao und Palawan

        #121  

Member

3.1.2015 Einkaufen Einkaufen Einkaufen

Heute Morgen gab es ein kurzes BumBum und dann fing Flor an die ganze Wäsche zu waschen. Ich saß nur rum und konnte nichts tun. Später beim Aufhängen der Klamotten konnte ich dann zumindest den Wringer spielen damit die Klamotten nicht tropfnass aufgehängt werden.

Dann auf zur Ersten Einkaufsrunde nach Baclaran. Erst mal zur BDO nochmal 10000 Pesos ziehen. Flor gab mir dann auch brav die geliehenen 1000 Pesos zurück.
Somit hatte ich jetzt 16413 Pesos im Sack. Mal sehen was davon morgen früh noch übrig ist.

Also auf zum TV Laden. Ein TV für 5799 und eine passende Antenne mit 12 Meter Kabel für 699 Pesos ist schnell heraus gesucht. Noch schnell mit der Cheffin reden und den Deal auf 6000 Pesos fixen. Dann noch ein Kocher für 599, eine Uhr für 159 und einen Gas Regler für 160 Pesos. Somit sind knapp 7000 Pesos schnell mal weg.
Noch ne große Gas Flasche für 1900 Pesos dazu in nem anderen Shop und ab mit dem Jeepney wieder nach Hause. Unterwegs noch nen Alten Bekannten getroffen der auch gleich nen Tisch für den Gas Kocher parat hat. Das Ganze dann mit nem Trike nach Hause gebracht. Kocher aufgestellt, angeschlossen, passt, funktioniert.
Anhang anzeigen DCS-1618.jpg
Dann den TV. Die Antenne zusammen gebaut, oben auf dem Dach nen Platz dafür gesucht und das Ding aufgehängt. Noch schnell das Kabel runter gelegt, durchs Fenster rein in die Küche – ebenso wie die Nachbarn. Und siehe da ein Programm-suchlauf bringt 12 Sender. Aber im Endeffekt nur 2 oder 3 wirklich klar. Die anderen sind total verschneit oder unklar. Aber egal. Ein Freund kann das fixen wenn wir wieder von Palawan zurück sind.
Anhang anzeigen DCS-1619.jpg
Dann ging es auf zur zweiten Einkaufsrunde. Wieder mit dem Jeepney nach Baclaran. Dort wurde dann nur noch die Pille, und im Supermarkt diverses für die Tochter eingekauft die ja nun 14 Tage alleine ist.

Am Abend habe ich dann der Tochter noch 2000 Pesos gegeben das ist ihr Haushaltsgeld in den nächsten 2 Wochen. Und Flor lieh sich nochmal 3100 Pesos von mir um ihre Miete zu bezahlen. Und was habe ich nun noch im Sack? 2380 Pesos. Puh das war bisher der teuerste Tag. 14033 Pesos ausgegeben. Naja 3100 kommen ja wieder zurück. Demnach waren es dann nur 10933 Pesos. Das sind knapp über 200€. Aber dafür nen 24 Zoll LED TV gekauft.

In der Nacht gab es dann wieder ein ausführliches und liebevolles Liebesgeflüster.
 
        #122  

Member

4.1.2016 Flug nach Palawan

Heute Morgen war die Tochter dann sehr früh auf, denn sie musste ja wieder zur Schule. Um kurz vor 6 war sie schon auf dem Weg. Obwohl sie einen Schulweg von etwa 30 Minuten zum Laufen hat und die Schule erst um 7:30 anfängt geht sie immer schon sehr früh. Ich vermute mal sie trifft sich dort früher mit Schulkameraden um die Hausaufgaben ab zu schreiben. Na wer hat das früher nicht selber getan?

Jetzt sitzen wir zusammen, Flor repariert meine geplatzte Hose, ich schreibe mein Diary und nachher heißt es Duschen. Möchte noch zum Bake Shop was zum Frühstücken holen. Und so gegen 11 werden wir uns auf den Weg zum Flughafen machen. Wieder mal Terminal 3 zum Flug nach Palawan.

Es war aber erst 11:30 als wir im Taxi zum Terminal 3 saßen. Die Fahrt dauerte etwa 25 Minuten. Der Verkehr war einigermaßen Erträglich.
Am Flughafen war die längste Schlange vor dem Eingang. Das ließ lange Schlangen drinnen vermuten. Wie gut dass wir schon recht Früh da waren. Doch das bestätigte sich nicht. Der Check In ging sehr schnell und so hatten wir noch genügend Zeit in so nem Pizza Laden was zu Essen. Für mich gab es ne Lasagne und Flor wollte nur Pommes mit Mayo. Und dazu noch zwei Milch Shakes. Anschliessend sind wir noch durch die Läden gelaufen. Habe dann am Gate noch drei andere Deutsche getroffen und mich mit denen recht nett unterhalten. Der Flug nach Palawan ging dann mit etwa 40 Minuten verspätung los, da der ankommende Flieger Verspätung hatte.
Anhang anzeigen DCS-1635.jpg
In Puerto Princesa angekommen, das ist ja ein ganz kleiner Flughafen. Trike zum Hotel, Er will 100 Pesos haben. Na gut. Doch es waren nicht viel mehr als 400 Meter. Das Hotelzimmer war ordentlich für den Preis. Der Pool sah gut aus, und obwohl ich es nicht erwartet hatte bekamen wir am Morgen noch ein Continental Breakfast. Getostetes Brot mit Butter und Marmelade sowie Kaffee.
Anhang anzeigen DCS-1636.jpg
Anhang anzeigen DCS-1637.jpg
Anhang anzeigen DCS-1638.jpgAnhang anzeigen DCS-1639.jpgAnhang anzeigen DCS-1647.jpg
Am Abend sind wir dann mal in die Stadt gezogen.
In so einen Laden der Hölzernes Kunsthandwerk anbot musste ich unbedingt mal rein.
Anhang anzeigen DCS-1641.jpg
Im Zentrum musste ich noch Geld holen und der Hunger breitete sich in unseren Mägen aus. Ah Da ein Seafood Restaurant sieht ganz gut aus.

So bestellten wir zwei mal die Pilz Suppe als Vorspeise und dann Panzit also Nudeln und ein gegrilltes Fischfilet zum Hauptgang. Ich sagte der Bedienung extra noch bitte zuerst die Suppe als Vorspeise. Und wenn diese fertig gegessen ist kann sie den Hauptgang servieren.

Was kam als Erstes? Der Fisch mit den Pommes und den Nudeln.
Lady, was habe ich gesagt? Ab zurück in die Küche. Die Suppe kam dann auch, doch wir hatten kaum angefangen diese zu Essen, kam sie schon wieder mit dem Tablett für den Hauptgang. Lady bitte erst wenn wir fertig sind. Aber dann bitte frisch und heiß. Lass Dir ja nicht einfallen diese Sachen einfach stehen zu lassen.

Und was passierte als wir mit der Suppe fertig waren? Alles was auf dem Tablett stand war kalt. Grrr. Ich hätte in die Luft gehen können. Die Pommes liess ich sofort zurück gehen. Als wir fertig waren mit dem Essen des Hauptganges, kamen dann tatsächlich frische Pommes mit Mayo. Mit 55 Pesos Extra auf der Rechnung. Aber da gab es für mich kein Halten mehr. Ich war wirklich auf 180 und Flor mahnte mich zur Ruhe. So bat ich den Manager zu mir. Der auch kam. Ich erklärte ihm was und wie wir bestellt hatten und was dann passierte. Er entschuldigte sich vielmals, und die 55 Pesos für die zusätzlichen Pommes wurden wieder reduziert.
Habe meine Rechnung dann bezahlt, aber es gab nicht einen Peso Trinkgeld.
Nix nein gar nicht. Nie und Nimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #123  

Member

Also das Weiterschreiben wird nun zur Qual.
Hatte diesen Teil mit der Fahrt nach El Nido schon drin, doch dann mit dem Foto Upload nur Probleme.

Daher habe ich den Krempel nun wieder raus genommen und mache es morgen von zu Hause nochmals.

Es ist hier in Riyad nun 5:53 am am Morgen, die Saudi Lounge füllt sich langsam immer mehr und ich vermute da sind nun viele die die doch recht schwache Leitung nutzen. Daher wird es immer langsamer.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #124  

Member

Trotzdem danke für deine Bemühungen und für den tollen Bericht . Also weiterschreiben und danke
 
        #125  

Member

@pinoy-lover, warum führst Du dich im Restaurant auf wie Rumpelstilzchen? Den Philippinostyle immer noch nicht verinnerlicht?

Danke für den Bericht, musste bei Deiner Beschreibung des Wohnungseinrichtens an meine letzte Verflossene denken, habe "uns" damals ein apartment für 60000Peso eingerichtet, dann hat es ihr nicht getaugt und wenig später hat sie die Flitze gemacht.

Gruß Piper
 
Booking.com
        #126  

Member

seeeehr schöner bericht! mindanao land hab ich auch schon hinter mir, inkl. stop in AC und flug nach davao.... und schwein. :yes:
beim 2. besuch hat mich dann die bucklige verwandschaft im haus des schwagers um 100€ erleichtert, war leider nicht mehr herauszufinden wers geklaut hatte... das war dann auch das ende meiner mindanao-erfahrungen :ironie:
 
        #127  

Member

@pieper, Klar habe ich das verstanden. Der manager hat mir aber bestätigt, dass die Suppe als Vorspeise auch bei ihm im restaurant zuerst serviert wird und die anderen Speisen erst später. Er räumte mirgegenüber ein dass da wohl seine Küche nicht richtg - nach seinen Anweisungen - gearbeitet habe.
Inzwischen bin ich drüber hinweg. Wobei, woanders funktioniert das aber auch.
An das kalte Essen habe ich mich gewöhnt. Aber jetzt - wieder zurück im kultivierten Kummerland - muss es wieder stimmen und tut es auch. Meistens jedenfalls.

@eintakter, PattayaFan, danke. Klar mache ich weiter. Habe noch viele Seiten und viele viele Bilder.
 
        #128  

Member

5.1.2016 6 Stunden mit dem Bus nach El Nido

Heute Morgen hieß es um 7 aufstehen denn um 8 wollten wir ja zum Bus Terminal um mit dem vorab gebuchten Aircon Bus nach El Nido zu fahren.
Ah Frühstück. Ja, ich bekam aber nur einen Kaffee runter. Egal. Um kurz nach 8 bestiegen wir dann ein Trike das uns für 100 Pesos zum Bus Terminal brachte. Und das war weit. Ganz außerhalb der Stadt gelegen hat mindestens 25 Minuten gedauert.
Na gut. Dann in den Bus eingestiegen, das Gepäck verstaut und um etwa 10 nach 9 ging die Fahrt los.
Die Strasse nach El Nido ist eigentlich ganz gut ausgebaut. Der Bus macht zwei mal etwa 20 Minuten Pause für ein Mittagessen und nen Kaffee am Nachmittag. Erst am letzten Teilstück gibt es einige Stellen wo die Strasse noch im Bau ist und teilweise nur einspurig über Schotter führt. Doch um etwa 20 nach 3 waren wir in El Nido.
Anhang anzeigen DCS-1649.jpgAnhang anzeigen DCS-1651.jpgAnhang anzeigen DCS-1658.jpgAnhang anzeigen DCS-1661.jpgAnhang anzeigen DCS-1663.jpgAnhang anzeigen DCS-1666.jpgAnhang anzeigen DCS-1667.jpg

Ein Trike für 50 Pesos brachte uns zum Hotel.

Dann mal los in den Ort. Die Dame braucht noch nen Badeanzug. Aber bitte einen Einteiler. Die Boots Touren werden überall angeboten. Als Tour A bis D zu einem Preis von 800 bis 1500 Pesos pro Tag. Ja das wollen wir mal machen. Dann wie sieht es mit einem Motorrad zum Mieten aus? Ja so ab etwa 500 Pesos pro Tag geht das. Habe einen gefunden der ne neuere 150 ccm Enduro da hat die ich für 800 am Tag bekommen kann.
Incl. Helme und so weiter. Ich denke mal das werde ich machen. Doch an den Tagen an denen wir touren werde ich das Mopped nicht mieten.
Habe ich mit dem Vermieter zumindest so vereinbart.
Jetzt brauche ich noch Kartenmaterial und wo sind die schönsten Strände in der Umgebung.
Dann kann es los gehen.
Anhang anzeigen DCS-1669.jpgAnhang anzeigen DCS-1670.jpgAnhang anzeigen DCS-1673.jpgAnhang anzeigen DCS-1674.jpgAnhang anzeigen DCS-1675.jpgAnhang anzeigen DCS-1676.jpgAnhang anzeigen DCS-1682.jpgAnhang anzeigen DCS-1683.jpg
Wie sieht denn mein Geldbeutel aus? Gestern Abend gar nicht geschaut.
Aber ich habe jetzt noch 8370 Pesos und 3100 bekomme ich ja noch von Flor zurück.
Mal sehen wie weit das reicht.
 
        #129  

Member

6.1.2016 Strandleben

Heute Morgen standen wir so gegen 8:30 Uhr auf. Duschen und Frühstücken.
Da konnte man sich sogar einiges raus suchen. Mir war der Appetit aber nach einem einfachen Spiegelei mit Toast und Kaffee. Das bekam ich auch. Naja Spiegelei sieht in meinen Augen etwas anders aus. Aber ich hoffe der Küchenchef ist Lernfähig.
Anhang anzeigen DCS-1693.jpg
Danach los zum Mopped Verleiher. Das 150er Mopped war bereit. Ein Spiegel wurde noch montiert, und es ging los. Habe für 2 Tage mal 1600 Pesos hin gelegt. Das ist in Ordnung meine ich.
Damit dann zurück zum Hotel und die Badesachen packen.
Dann los erst mal voll tanken und dann die 25 Km hoch zum Nacpan Beach. Die Ersten 15 Km waren noch prima zu fahren. Dann ging es links ab und kurz darauf startete der Schotter. Aber die Piste war breit und gut. So kamen wir ohne Probleme zum Beach.
An der Tourist Info noch die 100 Pesos Touristen Steuer oder was auch immer das ist abgedrückt.
Oh Wow. Feinster Sand, Klares Türkisblaues Wasser. So stelle ich mir Strand vor. Ich bin total begeistert. Echt klasse. Na, wenn die anderen Strände genauso schön werden.

Erst mal die Badeklamotten an ziehen und plantschen. Echt klasse. Aah und das im Deutschen Winter. Oh man, es gibt nichts schöneres.
Anhang anzeigen DCS-1700.jpgAnhang anzeigen DCS-1703.jpgAnhang anzeigen DCS-1705.jpgAnhang anzeigen DCS-1706.jpgAnhang anzeigen DCS-1710.jpgAnhang anzeigen DCS-1711.jpgAnhang anzeigen DCS-1722.jpgAnhang anzeigen DCS-1746.jpg
Habe uns dann noch nen Bananen Milchshake von der kleinen Strandbar geholt. War auch echt lecker.
So gegen 1 machte sich dann Hunger breit. Die Erste der beiden Strandbars war voll, und in der Zweiten bekamen wir Platz. Nochmal zwei Milch Shakes bestellt und Pancit sowie frittiertes Hähnchen für die Dame.
Die beiden Shakes kamen nach etwa 20 Minuten. Aber auch nach über einer Stunde war das Essen immer noch nicht da. Flor ging dann mal vor. Ja wir seien jetzt die Nummer 9 in der Warteschlange. Oh je das kann ja Heiter werden.
Nach etwa 90 Minuten bekamen unsere Tischnachbarn, die etwa 20 Minuten nach uns das Restaurant betreten hatten, bereits allesamt ihre 8 Burger mit Fritten. Da platzte mir der Kragen und ich herrschte die Bedienung an, dass wenn unser Essen jetzt nicht in 5 Minuten hier sei, dann würden wir gehen. Dann kann sie es ja den Hunden verfüttern.
Die Dame schaute mich ganz verdutzt an. Doch bereits 2 Minuten später kam erst mal das Hähnchen. Dann meine Nudeln. Und das war wohl eine Doppelte Portion. Hat aber lecker geschmeckt.

Danach nochmal ins Wasser und ausgiebig genießen.
Dann in etwa 20 Minuten wieder ins Hotel zurück gefahren.
Flor liegt nun neben mir und pennt. Will nur ein Nap.... schnarch schnarch schnarch.....

Mein Geldbeutel sagt nun noch 4836 Pesos. Demnach habe ich heute 3534 Pesos ausgegeben. 1600 für das Cycle, 400 tanken, 640 das Essen, und nochmal 130 für die Ersten Drinks. Ach ja das Essen gestern waren 600 Pesos, und noch was zu trinken waren wohl nochmal 164 Pesos. Ja, das passt schon.

Heute Abend noch ein kleiner Abend Snack, dann Reicht es für heute.
Morgen dann zum Duli Beach. Und am Freitag ne Boots Tour. Ich weiß nur noch nicht ob wir die Tour A, B, C oder D machen soll.

Aus dem Abend Snack wurde dann eine Portion Gegrillter Scampi in Kokosnuss Soße und dazu Reis. Noch ein MilchMix Getränk dazu und 510 Pesos.
Aber das war echt super lecker. Wie das Restaurant heißt kann ich mich nicht mehr erinnern. Ich muss nochmal nach sehen. Da gehen wir bestimmt nochmal hin.
 
        #130  

Member

7.1.2016 Duli Beach – einfach fantastisch

Heute morgen haben wir spät gefrühstückt. Es war wohl schon 8:30 als wir wieder unsere Spiegeleier einmal gewendet bekamen.
Der 3 - in - 1 Kaffee ist eigentlich immer ganz gut.
Danach machten wir uns fertig um zu diesem Duli Beach auf zu brechen.
Im Hotel hatte ich gestern ja ne recht gute Karte bekommen und die nette fette Dame der Rezeption erklärte mir darauf wo die schönen Strände der Umgebung seien.
Anhang anzeigen 718 - Kopie.jpg
Den einen schönen Strand, der aber mit vielen Touristen aus aller Herren Länder übersät war, hatten wir ja schon gestern. So freuten wir uns auf einen etwas ruhigeren Strand.
Der Duli Beach ist auf dem gleichen Weg wie der Nacpan Beach, nur noch ein paar Kilometer weiter hinten. Man muss nur weit genug fahren um das kleine Schild zu finden wo es dann links ab geht. Die Strasse wird dort natürlich nicht besser. Nach einem Stück geht es dann ziemlich den Berg hoch und wieder runter. Aber mit ner kleinen handlichen Enduro ist das kein Problem. Die ganzen Trikes und auch die Roller Touristen hatten wir gestern ja schon auf der Schotterpiste alle unseren Staub fressen lassen. Mein Motto war einfach vorbei, dann muss ich nicht deren Staub einatmen. Doch heute kam uns nichts entgegen. Es gab zwar zwei oder drei Rollerfahrer die wir überholten, doch entweder waren wir so schnell dass es dann ne halbe Stunde dauerte bis der Erste auf tauchte oder die sind dann doch noch wo anders hin gefahren. Keine Ahnung.

Das letzte Stück war dann nur noch ein Trampelpfad. Da geht es nur zu Fuß oder mit einem einspurigen Motorrad weiter. Trikes kommen hier nicht weiter da sie für den schmalen Weg einfach zu breit sind.
Wir kamen am Strand an. Und es war Menschenleer. Es war wirklich niemand da. Den ganzen langen Strand, ich meine er war bestimmt anderthalb Kilometer lang, niemand. Absolut niemand. Ganz alleine. Wie geil ist das denn.
Naja, fast. Denn als wir das Motorrad abstellten kam eine Pinay auf uns zu und erklärte meiner Flor – ich verstehe ja die Sprache nicht – dass wir ihr doch bitte etwas geben sollen. Denn das sei ein privates Gelände. Sie würde dafür auf unser Motorrad achten. Wir können so auch die Helme am Motorrad lassen. Und Wenn wir appetit hätten auf eine Kokosnuss diese würde Sie uns für 40 Pesos pro Stück verkaufen wollen.
Daneben war so eine Laube mit zwei Sitzgelegenheiten und einem schattigen Dach darüber. Darauf konnten wir es uns dann gemütlich machen. Was sie dafür will? Its up to you. Na das hört man doch gerne.
Anhang anzeigen DCS-1771.jpgAnhang anzeigen DCS-1772.jpgAnhang anzeigen DCS-1776.jpgAnhang anzeigen DCS-1777.jpgAnhang anzeigen DCS-1778.jpg
So machten wir uns erst mal Breit. Bestellten zwei Kokosnüsse und ich gab ihr mal 100 Pesos. Mmmhmmm das schmeckte lecker. Sie kam dann auch mit einem Messer um die Nüsse auf zu schlagen so dass wir das leckere Kokosmark mit einem Stück Schale als Löffel herauslösen und essen konnten.

Danach ging es in die Fluten. Oh man man kann hier bestimmt 200 Meter weit raus laufen und ist immer noch nur bis zu den Hüften im Wasser. Leichte Wellen machten einen dann aber doch ganz nass. Es ist einfach nur Herrlich. Und keiner drum herum. Kein Geschrei von Kindern oder Musik von irgendwelchen Proleten. Doch da kamen zwei weitere Moppeds mit zwei Tüpen und einer Philippina. Hmmm, as das wohl zu Bedeuten hat? Flor unterhielt sich zwar kurz mit ihr aber nicht über solche Dinge.
Anhang anzeigen DCS-1795.jpgAnhang anzeigen DCS-1796.jpgAnhang anzeigen DCS-1800.jpgAnhang anzeigen DCS-1807.jpgAnhang anzeigen DCS-1821.jpgAnhang anzeigen DCS-1822.jpg
Wir genossen das Strandleben noch ne ganze Weile. Es kamen auch noch ein paar weitere Leute, doch wenn es am ganzen Strand 15 Leute waren, dann war es viel.
So gegen 13:00 Uhr bekamen wir Hunger. Weiter hinten a Strand gibt es ein Restaurant. Das sei von einem Foreigner geführt. Aha. Ok dann schauen wir uns das mal an.
Tatsächlich. Ein sehr neu entstandenes Resort, mit einer Bar, zwei Gäste Häuschen. Ein drittes war gerade am Entstehen. Da saßen zwei Herren am Tresen und tranken Bier. Der Eine hatte ein T-Shirt mit dem Namen des Resorts drauf. Das war dann wohl der Cheff. Ein etwa knapp 30 Jähriger Bursche, bereits kahl auf dem Kopf. Der andere war wohl ein Gast und sein Kumpel. Aber der war eher etwas heruntergekommen. Er kam mir eher vor wie ein Aussteiger der es nicht geschafft hat.
Hinter dem Tresen eine junge Frau, auch etwa in dem Alter, schwanger, die uns dann auch bediente und später in der Küche das Essen zubereitete.
Das Speisen und Getränke Angebot hielt sich aber sehr in Grenzen.
Fisch mit Reis und Salat, Hühnchen mit Reis und Salat, Adobo vom Schwein und noch was. Keine Ahnung. Getränke da gabs nur Säfte und Wasser, Kaffee und Tee.
Keinen Milch Shake? Nein wir haben hier keinen Strom und der Generatur geht nur morgens und Abends für je 2 Stunden. Ok. Also Cola, Wasser, Adobo und Fisch.
Was dann kam war aber eher für einen hohlen Zahn. Das Adobo sah aus wie Hundefutter von Aldi mit etwas Gemüse. War aber wirklich Schweinefleisch. Doch es war wirklich weniger als ne kleine Hand voll. Und dafür wollen die 200 Pesos. Alles zusammen dann mit noch einer Flasche Wasser zum Mitnehmen 530 Pesos. Also da haben wir gestern Abend für 510 wesentlich besser und sättigender gegessen.

Danach nochmal Schwimmen und dann beim Restaurant duschen. Hahaha, dafür haben wir deren CR mit Dusche ausführlich genutzt. Da war auch noch ein Doggy im Stehen mit drin.

Danach sind wir wieder zurück gefahren ins Hotel, haben die ganzen Bilder und Filme geladen, gesichtet, sortiert und etwas aufbereitet.

Dann das Mopped zurück geben und dem Typen sagen was da alles zu reparieren sei. Es war nicht viel. Nur die Gabel war ein klein wenig verzogen. Nichts dramatisches, fühlt sich beim fahren aber etwas komisch an wenn beim Geradeaus fahren der linke Lenker nur ein bis zwei Zentimeter näher am Körper ist als der Rechte.

Danach war es schon halb Sechs und Zeit uns nach einem Abendessen um zu schauen. Gestern um 8 war überall ziemlich voll, so dass wir heute etwas früher essen wollten. Zumal man um die Zeit noch was sieht und nicht im Dunkeln nach den Gräten im Fisch suchen muss.
Also vor zum Strand. Vorgestern war es der links mit der Dorade. Heute der Rechts mit einem etwas größeren Fisch für 500 Pesos, aber mit zwei mal Reis und Gemüse. Ja das passt. Keine Ahnung wie der Fisch heisst. Er war aber super duper lecker und wir sind beide voll Satt davon geworden. Mit Getränken waren es dann knapp 600 Pesos.
Anhang anzeigen DCS-1827.jpg
Ach ja am ATM war ich auch noch um nochmal 10.000 Pesos zu ziehen. Die 3000 von Flor bekomme ich wohl erst wenn wir wieder in Manila zurück sind. Denn hier gibt es keine BDO Bank und mit ihrer Karte müsste sie da wohl auch 200 Pesos Gebühren bezahlen. Ist mir egal, Hauptsache es gerät nicht in Vergessenheit.

Nun habe ich noch 11553 Pesos in der Tasche. Nachdem es heute Morgen 4286 Pesos waren und ich 10.000 abgehoben habe, habe ich heute zusammen 2733 Pesos ausgegeben. Ach ja da waren noch zwei Shorts für 480 Pesos dabei.
Und heute Morgen in der Apotheke habe ich noch After Sun Gel und Sun Blocker für 730 Pesos gekauft. Dann passt das genau.

Ja, für morgen haben wir im Hotel die Tour A gebucht. Um 9:00 Uhr soll es los gehen, da werden wir am Hotel abgeholt. 800 Pesos pro Person und noch 200 irgend eine Steuer oder so. Die muss aber nur einmalig bezahlt werden. Also werde ich mir darüber eine Quittung geben lassen und bei der nächsten Tour Buchung diese vorweisen so dass ich diese Steuer nicht noch einmal bezahlen muss. So hat es mir die nette Dame an der Rezeption jedenfalls heute Morgen erklärt. Mal sehen ob sie Recht hat.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten