Thailändisch lernen

Pinoys Philippine Adventures - 6 Wochen Live-Bericht - Angeles, Mindanao und Palawan

        #101  

Member

Also, weiterhin großes Lob von meiner Seite aus. Ist schon ein wahnsinnig gut geschriebener Reisebericht mit ebenso tollen Fotos, den Du hier ablieferst.
Gerade für Mitleser hier, die vielleicht noch gar nicht auf den Philis waren, bzw. nur in A.C., Manila, Boracay usw, zeigt Dein Bericht optimal, was die Langnase in der Provinz beim Besuch der Freundin so erwartet.
Billig sind solche Familienbesuche nicht, sie sind aber eine Erfahrung die man so schnell nicht vergisst. Und eben für diejenigen die erst ein- oder zweimal im Land waren, die optimale Möglichkeit Land und Leute kennenzulernen,
und schon mal einschätzen zu können, was einen erwartet wenn man mit dem Gedanken spielt eventuell eine Pinay zu heiraten.
Bin gespannt wie's weitergeht und hoffe Du kannst die weitere gemeinsame Zeit geniessen, ohne Ärger (weil sie vielleicht doch noch irgendwie von deiner ersten Woche in A.C. Wind bekommt :)) und vor allem ohne plötzlich eintretende Notfälle in der Familie.
So etwas soll vorkommen....

Was in noch nicht ganz verstanden habe, sind Deine Absichten und Pläne mit der Flor. Ich schätze mal dass sie ganz andere Vorstellungen von Eurer "Beziehung" hat, und Dich überall als ihren Verlobten vorstellt. Letztendlich sucht sie eben einen Versorger für sich, ihre Kinder, ihre Eltern, usw. usw. Keine Ahnung, wenn Du das Ganze nur als Beziehung auf Zeit siehst, könnte es noch tränenreich werden oder zu einem Riesenkrach führen. Sofern das nicht bereits geklärt ist, solltest Du fair sein und diesbezüglich mit offenen Karten spielen. Verantwortungslos fände ich auch, falls Du in A.C. ungeschützt aktiv warst und 2 Tage später mit der Freundin ins Bett steigst. Stichwort "riechende Pussy" in Beitrag #95. Ich hoffe mal dass meine Vermutung falsch ist.

Wie dem auch sei, Dein Bericht ist absolute Spitze und ich werde mich weiterhin auf jeden weiteren Beitrag freuen!
 
        #102  

Member

@bambooze
Also Du hast vollkommen Recht. Letztes Jahr habe ich diese Erfahrung ja bereits einmal mit Flor und ihrer Familie in Mindanao gemacht und mit einer anderen in Olangapo. Auf da war viel mit Familie und so.
Dieses Mal ist es aber noch anstrengender als letztes Jahr. Zumal ich kein Auto habe und wir alles mit dem Trike machen müssen.
Aber die Erfahrung und die tausenden von schönen Bildern geben mir Recht das ganze wirklich in der Form zu tun. Es ist wirklich kein All-Incl-Full-Time-Badeurlaub. Es ist eine Erfahrung die man wirklich sein Lebtag nicht mehr vergisst.

Zu meinen Absichten, Flor weiß dass ich noch verheiratet bin und eine Heirat nicht so schnell möglich ist. Denn mit meiner Frau habe ich eine Vereinbarung die speziell ihre Versorgung betrifft und das Haus das zu 75% ihr gehört. Daher ist eine Scheidung nicht so schnell machbar. Will ich auch gar nicht. Ich habe vor Flor im Sommer für 3 Monate mit einem Tourist Visum nach D zu holen und dann sehen wir weiter.
Ob ich nächstes Weihnachten wieder nach Manila fliege weiß ich jetzt noch nicht ob das Geld dann dafür reicht. Wenn nicht, dann muss sie länger auf mich warten.

In AC habe ich tatsächlich mehrfach ohne gedingsbumst. Aber am Ende nicht mehr und die letzten zwei Tage habe ich Zithromax eingeworfen um einer Infektion vor zu beugen.
Sie hat schon öfter so ne Infektion gehabt. Ist meistens ne Harnwegsinfektion die mit mir nichts zu tun hat. Also kein Problem.
 
        #103  

Member

auch von mir nochmals vielen Dank für den klasse Bericht. Es ist unglaublich, dass du es trotz der "widrigen Internetumstände" und mit Sicherheit genug zu tun schaffst, einen derart umfangreichen Bericht immer so zeitnah online zu stellen.
Und du hast recht, all-inclusive ist vermutlich billiger und "stressärmer", aber so erlebt man viel mehr.
 
        #104  

Member

hallo.
deine einträge sind echt klasse.
ich reise demnächst in die philis.
werde ebenfalls berichten.

mach weiter so

mfg
obelix
 
        #105  

Member

Hallo Freunde, ich soll euch vom pinoy-lover ausrichten, das es hier weitergeht, sobald er wieder besseres Internet hat. :wink0:
 
Booking.com
        #106  

Member

Member hat gesagt:
@guender: Ich hoffe, Du bist wieder gut im Kummerland angekommen.

Ja, alles gut verlaufen !

Hat echt Spaß gemacht die eine Woche zusammen im La Teresita in Angeles.

Gerne mal wieder !

Gruß,
Güny
 
        #107  

Member

Hallo zusammen.

Kann mich nur mal kurz melden. Wie Yodrak schon schrieb, es geht weiter. Habe schon weitere 35 Seiten in Word die alle mit den dazugehörigen Bildern noch kommen. Leider kann ich das aufgrund der Wiedergen Internet Anbindung hier im Hotel nicht machen. Selbst über 3G im Handy ist das Internet so schlecht dass es 5 Minuten dauert bis ich im Forum alleine angemeldet bin. Somit würde der Foto Upload Stunden dauern und mein tägliches Volumen am Handy sicher sprengen. Also bitte noch etwas Geduld. Es wird alles ausführlich nach geliefert.
 
        #108  

Member

So, nun auch hier wieder auf dem neuesten Stand und in Vorfreude auf Deine 35 Seiten und Bilder, die in Kürze folgen werden.

Ich finde es auch echt spannend und freue mich schon, wenn ich mit meiner Kleinen dann doch das für mich erste mal die Phillis bereise. So, wie es im Augenblick aussieht, wird es wohl September werden, da es eine große family-reunion geben soll, an der auch die OSW teilnehmen möchten.

Noch eine Frage an die Insider, was kostet ein Schwein auf den Phillis? Ich wollte schon jetzt etwas beisteuern. Mich fragt zwar keiner, ich weiß aber, dass die Mutter von M. bereits Geld von ihren monatlichen Überweisungen zurück gelegt hatte, um ein Schwein zu kaufen :D, da können sie ein zweites gleich mit durchfüttern.
 
        #109  

Member

Joker, rechne mal mit 150 bis 200 Pesos pro Kilo.

Aus den 35 Seiten sind inzwischen schon 42 geworden. Und zusammen etwa 1500 Bilder und Videos. Spätestens in Jeddah auf dem Rückweg nach Kunmerland da habe ich 10 Stunden Aufenthalt und hoffentlich gutes Internet in der Lounge.
 
        #110  

Member

Danke Pinoy, das ist ja überschaubar. Da kann ich ja schon mal ein bis zwei Schweinchen in Auftrag geben :yes:. Hauptsache, es findet sich nachher genügend :saufen: zum Nachspülen - M. meint jedoch, das wäre bei ihrem ältesten Bruder, wo die Feier stattfindet in der Regel kein Problem. Die Anderen trinken wohl so gut wie keinen Alkohol.

Ich hoffe, Deine Berichterstattung folgt noch solange ich im Urlaub bin, danach wird es knapp mit der Zeit, da ich blöderweise mal wieder arbeiten muss.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten