Thailändisch lernen

Angeles City Shenzhen Hong Kong Angeles City Manila Macao in 8 Tagen Girls und Einkaufen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #51  

Member

Member hat gesagt:
. Hier kam ja sonst eher die Nachricht an, dass viele Chinesen sich Sorgen machen um ihre hohen Eigenkapitalanzahlungen fuer bestellte Apartments bei Bauträgern mit heftigen Liquiditätsproblemen.
ACPHtraveler, könntest du uns deine Einschätzung des chinesischen Aktienmarktes ganz generell (Index ETF mäßig all China) in diesem für Außenstehende wie mich sehr unübersichtlichen und widersprüchlichem Szenario mitteilen? Die letzten Jahre ist es aktienmässig da ja eher bescheiden gelaufen. Hängt natürlich auch von globalen Entwicklungen ab, klar. Trotzdem frage ich mich, ob China mit seinem Gesamtkonzept tatsächlich dem Westen überlegen ist. Sorry, bin jetzt vom TAF Hauptthema etwas abgeglitten.
Das Thema Apartments betrifft nur diejenigen, die ein 2. Apartment kaufen wollen. Du bekommst nur eines über deinen Betrieb .

Und das Thema Aktienmarkt .... Klar kann ich. Nur ist das TAF ein Forum für Sextouristen. Ich denke wir sind schon zu weit vom Thema weg und kommen immer mehr zum Thema Politik. Und das gehört hier nicht hin .
Ich selbst mag es einfach eine nette Frau zu treffen, um welche ich mich im Zweifel auch etwas bemühen muss, mit der man auch ein vernünftiges Wort wechseln kann.
Ich möchte einfach eine Anleitung geben, für Diejenigen die ähnlich denken wie ich .
Und auf Mädels , wie die Philipina im Screenshoot habe ich wirklich keine Lust .
EDIT:
Und wenn mir in AC eine sagt, dass sie Geld für Medizin für Ihre Mutter braucht und sich dann herausstellt dass Ihre Mutter schon Jahre auf dem Friedhof liegt , oder ich gestürzt bin und mir eine erzählt , dass man auf den Phils für Pflaster ein Rezept braucht , Sie einen Arzt kennt und man dort das Rezept für die Hälfte bekommt , oder ein Bargirl das AO anbietet, aber keine Verhütung nutzt. Sorry da vergeht mir die Lust .

Anhang anzeigen Screenshot_2024-03-04-08-37-25-865_com.whatsapp[1].jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #52  

Member

@ACPHtraveler1

Deine Ausführungen sind überaus interessant und voll mit wichtigen Informationen. Ich lese überaus interessiert mit, wenngleich die Fülle der Infos auf engstem Raum kaum zu verarbeiten sind.

Dennoch würde mich folgendes interessieren: Du schriebst, dass man auf das Trinkgeld geben verzichten soll, weil es eine Beleidigung ist. Andererseits schriebst du, dass man den Mädchen das Doppelte von dem geben soll, was sie aufrufen.

Das verstehe ich jetzt nicht. Abgesehen davon, dass das Doppelte nichts mehr mit Trinkgeld zu tun hat, ist diese Aussage für mich widersprüchlich.
Vielleicht habe ich hier einen gedanklichen Hänger. Bitte um Aufklärung.
 
        #53  

Member

Member hat gesagt:
Nur ist das TAF ein Forum für Sextouristen. Ich denke wir sind schon zu weit vom Thema weg und kommen immer mehr zum Thema Politik. Und das gehört hier nicht hin .
Schade! Wenn du in deinem Thread dann doch keine Politik haben möchtest muss man das natürlich akzeptieren. Im TAF ist Politik durchaus erlaubt, halt nur nicht unsere heimische DACH Politik.
 
        #54  

Member

Member hat gesagt:
@ACPHtraveler1

Deine Ausführungen sind überaus interessant und voll mit wichtigen Informationen. Ich lese überaus interessiert mit, wenngleich die Fülle der Infos auf engstem Raum kaum zu verarbeiten sind.

Dennoch würde mich folgendes interessieren: Du schriebst, dass man auf das Trinkgeld geben verzichten soll, weil es eine Beleidigung ist. Andererseits schriebst du, dass man den Mädchen das Doppelte von dem geben soll, was sie aufrufen.

Das verstehe ich jetzt nicht. Abgesehen davon, dass das Doppelte nichts mehr mit Trinkgeld zu tun hat, ist diese Aussage für mich widersprüchlich.
Vielleicht habe ich hier einen gedanklichen Hänger. Bitte um Aufklärung.
Danke für Deinen Hinweis.
Mit Trinkgeld ist gemeint das Aufrunden der Rechnung im Restaurant , in der Bar, usw. Wobei der Mehrbetrag für den Kellner oder das Personal gedacht ist. Das wird als Almosen geben angesehen. Man unterstellt Dir Dass Du denkst, dass sie zu schlecht bezahlt werden, bzw mit Ihrem Lohn nicht auskommen.
Möchte man Trinkgeld geben läd man z.B. in einer Bar die Kellnerin zu einem Drink ein. Das kostet den normalen Preis. Kellner sind aber in der Regel am Umsatz beteiligt . Bzw über die Bars über die ich berichten werden auch die Besitzer.
Bzw man gibt etwas für Ihre Brigade . Das Geld wird dann verwendet, wenn jemand in Not gerät . Dafür gibt es dann einen eigenen QR Code. Wie das genau geht werde ich später genau erläutern.
Einzige Ausnahme ist in HK das Fuji Building und auch nur bei nicht Asiaten.
Warum genau nicht Asiaten das Doppelte geben sollen ist mir bis Heute auch nicht klar .
Locale nicht Asiaten bezeichnen es als Schmerzensgeld .
 
        #55  

Member

Member hat gesagt:
...
Die Girls wollen wertgeschätzt werden. Nicht nach dem Preis fragen. Nicht verhandeln und das Doppelte des ausgehängten Preises zahlen.
2 K HKD sind aber auch rund 235 Euro. Aber das war es zu 100% Wert ...

... hm ... also hier gehen unsere Meinungen aber sowas von auseinander. 235 € für ne Stunde Sex, wenn sie die Hälfte aufruft? Da wüsste ich definitiv Besseres mit meinem Geld anzufangen.

Bitte nicht persönlich nehmen, ich finde deine Informationserstattung sehr gut. Aber das würde ich nie und nimmer bezahlen. Egal, wie toll sie aussehen mag.
 
Booking.com
        #56  

Member

Member hat gesagt:
Mit Trinkgeld ist gemeint das Aufrunden der Rechnung im Restaurant , in der Bar, usw. Wobei der Mehrbetrag für den Kellner oder das Personal gedacht ist. Das wird als Almosen geben angesehen. Man unterstellt Dir Dass Du denkst, dass sie zu schlecht bezahlt werden, bzw mit Ihrem Lohn nicht auskommen.
Möchte man Trinkgeld geben läd man z.B. in einer Bar die Kellnerin zu einem Drink ein. Das kostet den normalen Preis. Kellner sind aber in der Regel am Umsatz beteiligt .
Auch das ist nur die halbe Wahrheit. Trinkgelder sind im touristischen Bereich auch in China durchaus üblich ich habe meiner Putzfrau bei der letzten Reise zwei Mal Trinkeld gegeben und als Reaktion jeweils ein handgeschriebenes Dankschreiben auf Englisch vorgefunden. Sah nicht so aus, daß ich sie beleidigt hätte.

Ich hatte übrigens auch schon Angebote von professionellen Damen, die bei mir schlafen wollten. Waren etwa 100 Euro pro Nacht. Hab ich nicht gemacht.
 
        #57  

Member

Member hat gesagt:
... hm ... also hier gehen unsere Meinungen aber sowas von auseinander. 235 € für ne Stunde Sex, wenn sie die Hälfte aufruft? Da wüsste ich definitiv Besseres mit meinem Geld anzufangen.

Bitte nicht persönlich nehmen, ich finde deine Informationserstattung sehr gut. Aber das würde ich nie und nimmer bezahlen. Egal, wie toll sie aussehen mag.
Das Problem ist , wenn Du als Westler nur den normalen Preis zahlst , wird sie Dich entweder bitten zu gehen, oder wenn sie wirklich Geld braucht einen Dir einen misserablen Service bieten.
Zu diesen Girls geht man, wenn man mit einen bildhübschen Girl super guten GF Sex haben möchte . Einfach weil man es sich gönnen möchte .
 
        #58  

Member

Member hat gesagt:
Auch das ist nur die halbe Wahrheit. Trinkgelder sind im touristischen Bereich auch in China durchaus üblich ich habe meiner Putzfrau bei der letzten Reise zwei Mal Trinkeld gegeben und als Reaktion jeweils ein handgeschriebenes Dankschreiben auf Englisch vorgefunden. Sah nicht so aus, daß ich sie beleidigt hätte.
Sicher gibt es Menschen die sich darauf eingestellt haben, was Westler tun . Insbesondere in Touristenhochburgen .
In der Regel gibt man aber keine Trinkgelder . Ich habe auch schon erlebt, dass man das Geld dankend zurückgewiesen hat .
Z.B meine Putzfrau in 2019.
Und die Gegend über die ich berichte ist absolut keine Touri Gegend .
Und in dem Teil von Shenzhen über den ich Berichte , wirst Du kaum Ausländer finden.
In "meinem Hotel" in Shenzhen kannst Du das schon an der "Registriernummer " sehen, wenn man Dich anmeldet .
Und in" meinem Hotel "in Huizhou hatte ich letztes Jahr im November!!! die Registriernummer 9/2023 .
Ich war also der 9. Ausländer im Hotel in ganz 2023 . Ich habe extra gefragt, ob ich die Registriernummer so richtig deute .

Was mich mal interessieren würde ist Dein Hintergrund. Du schreibst , dass Trinkgelder im touristischen Bereich üblich sind . Und Du gleichzeitig eine Putzfrau hattest . Eigentlich hat man in China eine Putzfrau wenn man da lebt und arbeitet . Nicht als Tourist . Da ist man üblicherweise im Hotel .
Wie lange hast Du in China gearbeitet oder gelebt ?
Sprichst Du Mandarin ? Ich denke nein, sonst hätte Deine Putzfrau Dir nicht in Englisch geschrieben.
Ich finde , wenn man in einem Land lebt , sollte man auch die Sprache lernen .
Hast Du Dich mit deiner Brigade sozialisiert ? Hast Du Einladungen Deiner Brigade wahrgenommen ? Bzw Deiner Hausgemeinschaft ?
Hast Du Versammlungen Deiner Brigade besucht ?
Hast Du am sozialen Leben Deiner Brigade bzw in Deiner Stadt teilgenommen ?

Und sei mir nicht böse was ich jetzt schreibe, aber es kommt mir so vor, dass Du etwa nur als Touri da warst oder als Mitarbeiter einer großen Firma . Und du zuvor eine" Einweisung" in das Land bekommen hast . Nach dem Motto das was nicht sein kann, dass nicht sein darf .
Und schau einfach z.B. mal hier : Trinkgeld China- Eine Kurzanleitung | SKR Reisen
Oder google mal" Trinkgeld China" .
 
        #59  

Member

Member hat gesagt:
Sicher gibt es Menschen die sich darauf eingestellt haben, was Westler tun . Insbesondere in Touristenhochburgen .
In der Regel gibt man aber keine Trinkgelder . Ich habe auch schon erlebt, dass man das Geld dankend zurückgewiesen hat .
Z.B meine Putzfrau in 2019.
Und die Gegend über die ich berichte ist absolut keine Touri Gegend .
Und in dem Teil von Shenzhen über den ich Berichte , wirst Du kaum Ausländer finden.
In "meinem Hotel" in Shenzhen kannst Du das schon an der "Registriernummer " sehen, wenn man Dich anmeldet .
Und in" meinem Hotel "in Huizhou hatte ich letztes Jahr im November!!! die Registriernummer 9/2023 .
Ich war also der 9. Ausländer im Hotel in ganz 2023 . Ich habe extra gefragt, ob ich die Registriernummer so richtig deute .

Was mich mal interessieren würde ist Dein Hintergrund. Du schreibst , dass Trinkgelder im touristischen Bereich üblich sind . Und Du gleichzeitig eine Putzfrau hattest . Eigentlich hat man in China eine Putzfrau wenn man da lebt und arbeitet . Nicht als Tourist . Da ist man üblicherweise im Hotel .
Wie lange hast Du in China gearbeitet oder gelebt ?
Sprichst Du Mandarin ? Ich denke nein, sonst hätte Deine Putzfrau Dir nicht in Englisch geschrieben.
Ich finde , wenn man in einem Land lebt , sollte man auch die Sprache lernen .
Hast Du Dich mit deiner Brigade sozialisiert ? Hast Du Einladungen Deiner Brigade wahrgenommen ? Bzw Deiner Hausgemeinschaft ?
Hast Du Versammlungen Deiner Brigade besucht ?
Hast Du am sozialen Leben Deiner Brigade bzw in Deiner Stadt teilgenommen ?

Und sei mir nicht böse was ich jetzt schreibe, aber es kommt mir so vor, dass Du etwa nur als Touri da warst oder als Mitarbeiter einer großen Firma . Und du zuvor eine" Einweisung" in das Land bekommen hast . Nach dem Motto das was nicht sein kann, dass nicht sein darf .
Und schau einfach z.B. mal hier : Trinkgeld China- Eine Kurzanleitung | SKR Reisen
Oder google mal" Trinkgeld China" .
Du verstehst mich irgendwie nicht. Ich bin nicht so verrückt, mir ne eigene Wohnung zu nehmen. Ich kann mir eine Suite im Hotel durchaus leisten. Mit Putzfrau war die Dame vom Houskeeping gemeint. Es ist schön, daß du dich als Westler in China offensichtlich wohl fühlst. Da bist du aber eine Ausnahme. Zahlreich andere Residents haben das Land bereits wieder entnervt verlassen. Die Zustände in China während Covid waren einfach unglaublich und menschenverachtend. Das der Rassismus in China gegenüber Westlern seid Jahren zunimmt, scheint dich ja nicht zu stören. Mich schon. Du kannst gerne deinen Lebensabend in einer Diktatur verbringen. Aber nicht wundern, wenn du dann auch einen Krieg in der Nähe hast.
Ich bin hier raus.
 
        #60  

Member

Member hat gesagt:
Schade! Wenn du in deinem Thread dann doch keine Politik haben möchtest muss man das natürlich akzeptieren. Im TAF ist Politik durchaus erlaubt, halt nur nicht unsere heimische DACH Politik.
Das Problem ist, dass China per Definition eine Diktatur ist in dem Menschen unterdrückt, willkürlich verhaftet werden, ausgebeutet werden, hungern, zu 50 auf 10 m2 hausen müssen usw ..
Versuche ich dann das Gegenteil zu sagen, ist das eh Blödsinn.
Ich gebe Dir mal ein Bsp: Das Ende der Corona Maßnahmen kam von einer Minute auf die Andere . Warum ? Bei uns wurde gesagt, dass der wirtschaftliche Schaden zu gross wurde. Das ist nicht richtig. Das Kollektiv der Werktätigen hat es verlangt und mit der Amtsenthebung des "Diktators" gedroht . wozu es übrigens befugt ist .
Und niemand hat eingegriffen. Warum ? Weil ein so grosses Land wie China ohne Betriebskampfgruppen machtlos ist . Und Die haben die Forderungen unterstützt.
Erklärt und belegt man das, dann kommt warum das nicht sein kann. Und ich kenne ... ich habe .... und und und ... einfach was nicht sein kann, das nicht sein darf. Oder dass unsere Touristenhochburgen voll mit Chinesen sind .. Dann kommt X darf aber nicht ausreisen . Entgegnet man dann dass es auch bei uns Passversagungsgründe gibt bzw gewisse Berufsgruppen nicht in in gewisse Länder reisen dürfen, dann ist das Blödsinn.
Oder wie man in China seinen Lohn und seine Arbeitsbedingungen ändert, ganz ohne Streik, ganz ohne Gewerkschaften , dann ist das alles Blödsinn.
Oder welchen Zweck Versammlungen der jeweiligen Brigaden, der Hausgemeinschaft usw haben, wie Diese ablaufen, und welchen Einfluss die haben, auch dann ist das alles Blödsinn.
Und dass gewisse Minderheiten in Umerziehungslager gesteckt werden. Entgegnet man nun dass bei uns z.B. muslim. Eltern gezwungen werden ihre Töchter zur Schule zu schicken, bzw zum Schwimmunterricht. Und im Zweifel Bussgelder , Beugehaft verhängt wird und die Kinder notfalls mittels Polizei zur Schule gebracht werden. Oder dass Zwangsehen und insbesondere Zwangsehen minderjähriger Mädchen , bei uns verboten sind und Eltern dafür ins Gefängnis kommen. Und Diese Eltern auch zu Integrationskursen "eingeladen" werden, um sie auf unsere Werte umzuerziehen . Und diese Mädchen im Zweifel aus den Familien genommen werden. Passiert nun genau das Gleiche in China mit genau dem gleichen Hintergrund dann ist das Blödsinn.Diese Menschen kommen dann angeblich in Haft, nur weil sie einer Minderheit angehören. Und diese musl. Eltern kommen bei uns in Haft, weil sie genau das tun , was Ihnen Ihrer Meinung nach Ihre Religion vorschreibt. Kommen also bei uns Muslime aus religiösen Gründen in Haft ? Ja, aber zu Recht würde das bei uns niemand so schreiben. Über China tut man genau das . Und auch bei uns müssen Strafgefangene arbeiten Und die Haftbedingen bei uns sind ganz anders als in den USA . Und niemand würde die USA als Diktatur bezeichnen.
Letztlich führt das nur zu Aufruhr . Anfeindungen und Arbeit für die MODS .
Und deshalb tue ich mir das Thema China Politik in einem Forum nicht mehr an , egal ob erlaubt oder nicht .
Und deshalb bleibt es in diesem Th dabei, wie man nette Mädels kennenlernt, und wie man mit Denen Spaß hat , und Politik bleibt außen vor .
 
Booking.com
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten