Thailändisch lernen

Angeles City Shenzhen Hong Kong Angeles City Manila Macao in 8 Tagen Girls und Einkaufen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #31  

Member

Ich finde das Mega interessant zu lesen … China war bisher immer so ein “besser nicht” Land im TAF …. Cool das es auch andere Erfahrungen gibt
 
        #32  

Member

Das ist die Zukunft. Alles gläsern,und jeder weiß alles. :)
Nicht mein Ding
 
        #33  

Member

Also ich war 2019 in Shanghai. Dort gab es keinerlei Probleme mit Kreditkartenzahlung oder Bar. Selbst in Lokalen Restaurants ohne Ausländer wurde ohne Probleme Bargeld genommen.

Hat sich das alles so sehr geändert?
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
Also ich war 2019 in Shanghai. Dort gab es keinerlei Probleme mit Kreditkartenzahlung oder Bar. Selbst in Lokalen Restaurants ohne Ausländer wurde ohne Probleme Bargeld genommen.

Hat sich das alles so sehr geändert?
Nein hat es nicht. Aber Shanghai ist nicht Shenzhen oder gar Huizhou .
Und noch einmal . Im Zweifel kannst Du mit Geld zahlen. Damit sinkt aber Dein Ansehen. Du bist dann suspekt . Die Bars und Hotels über die ich berichten werden nehmen nur Union Pay . Nur da hast Du keine Chance drauf . Bzw Wechat Pay Zum Teil nicht einmal Alipay
 
Booking.com
        #36  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich das richtig verstanden habe kannst du mit Karte zahlen … ist aber “unüblich”?
In Shanghai ja , in der Provinz kaum und wenn nur mit Union Pay .Und die Karte bekommst Du nicht.
Ein Handy hat heute jeder. Damit machst Du alles, vom U Bahn fahren, über Bezahlen, über Behördengänge .
Ansonsten in Touristenhotspots werden Visa und Mastercard akzeptiert.
In China hat sich die Kreditkarte selbst abgeschafft .
Und Bargeld ist zu umständlich. Und Vorsicht . Chinesen sind sehr freundlich. Letztlich nimmt der Händler Cash , zahlt aber die Rechnung mit seinem eigenen Wechat . Und zahlt dein Geld dann am Automaten auf sein privates Wechat ein. Einfach eine Freundlichkeit .
Kann passieren dass auch so Dein Hotelzimmer gezahlt wird. Das Mädel an der Rezeption zahlt für Dich .
Wechat pay hat man nicht, wenn man bankrott ist oder kriminell. Und grössere Mengen Bargeld haben nur Kriminelle . Von den Männern lässt man besser die Finger. Das ist das Problem.
Professionelle Damen die Dich abzocken wollen stört das natürlich nicht .
 
        #37  

Member

Toller Bericht... aber nicht mein Ding - ist ja unglaublich der Stress mit Fingerprints und Biometrischen Daten - hoffe das kommt nicht auch in Thailand. Habe vor ca. 10 Jahren WeChat auf dem Handy gehabt und wollte sehen, ob das noch läuft - kann man (oder ich?) nicht mehr installieren, obschon ich ca 1 Std. gebastelt habe - es wurden PIN codes zugesendet etc. dann kam die Meldung, dass kein WeChat über diese Nummer vorhanden sei... Any way in Chiangmai hatte ich vor ca. 10 Jahren WeChat und es waren Unmengen Ladyboys online... 555
 
        #38  

Member

Um das alles mal etwas zu erläutern;
In den " Modellregionen" hat China einige Änderungen eingeführt . Darunter die Defakto Abschaffung von Bargeld. Begründet wird das mit der Korruptionsbekämpfung und Kriminalitätsbekämpfung . Niemand wird Bestechungsgeld online zahlen. Damit kann man aber natürlich Bürger noch mehr kontrollieren.
Sofern Du einen Wohnsitz in China hast, kannst Du mit Wechat Pay auch im Ausland bezahlen. "Wir" können nur in China zahlen.
Visa uns Mastercard sind U.S. firmen und haben diverse Sanktionen zu beachten. Das führt immer wieder dazu, dass Geldautomaten in China Von Visa oder Mastercard die Anweisung bekommen die Karte von Touristen einzubehalten oder den Chip zu zerstören. Oder dass dem Händler der Betrag zwar genehmigt wird , er Ihn aber letztlich nicht bekommt.
Chinesen machen eigentlich alles online . Man trägt auch keinen Führerschein mehr mit sich rum, oder Ausweis . Es gibt Geschäfte da schaut man in die Kamera und das wars dann. Alles bezahlt .
U Bahnen werden auf die Sekunde angezeigt und fahren auch auf die Sekunde. In jedem U Bahn Zug ist mindestens ein Sicherheitsmann. Auf den Bahnsteigen wird das Ein und Aussteigen geregelt .
Du wirst weder angepöbelt , nach angebettelt noch irgendwie dumm angemacht .
In Normalen Betrieben bekommst Du 3 Mahlzeiten am Tag. Teilweise bis zu 10 Menüs zur Auswahl. Und wenn du frei hast gehst Du essen , mit deinen Freunden. Auch in unteren Lohngruppen.
Eine Wohnung kostet eine gewisse Anzahl an Arbeitsstunden. Das bedeutet, dass jeder Käufer die gleiche Zeit dafür arbeiten muss. Aber mehr oder weniger bezahlt . Ähnlich bei uns bei Tagessätzen im Strafrecht .
Es ist ganz normal Taxi zu fahren. Du hast eine App. Du gibst Start und Ziel ein. Dann wird Dir die Autonummer des Taxis angezeigt. Du steigst ein. Der Fahrer fährt los und alles ist schon bezahlt.
Der Chinesische Staat möchte nun Kontakte seiner Bürger mit Ausländern. Er möchte zeigen, dass China besser ist als der Westen.
Deshalb werden Dich Mädels zu sich einladen um zu zeigen was sie haben. Das sollen sie auch. In der Regel wirst Du auch zum Frühstück in Ihren Betrieb eingeladen. Um zu sehen dass da keine zerlumpten unterernährten Mädel rumlaufen.
Wenn die Mädels mit Westlern zu tun haben wird Ihnen die Reise bezahlt um Ihr Gegenüber zu besuchen warum ? Wenn die zurückkommen werden sie erzählen, dass Züge zu spät sind, man auf einen Arzttermin warten muss, man Medikamente zuzahlen muss . , man nach der Arbeit noch einkaufen und kochen muss. Man nicht ständig mit Freunden rausgehen essen kann. Dass man noch Dokumente mitführen muss und vieles mehr .
Der Staat hält so Multiplikatoren die Ihren Freunden erzählen, was sie erlebt haben. Freunden vertraut man mehr als Propaganda .
Einfache Arbeiter haben Renten , Kranken Arbeitslosenversicherung kostenlos. Med. Versorgung ist Super . Frauen gehen mit 55 Jahren in Rente . Als Rente bekommst Du das, was Du bekommen würdest wenn Du arbeitest .
Einfache Arbeiter haben eine Kaufkraft von localen Produkten und Dienstleistungen die bei uns etwa 4 K Euro entsprechen, bei "Gratiswohnen ." (keine Importprodukte oder Importdenstleistungen)
Energie kostet fast nichts.
In Shenzhen dürfen Taxis nur noch mit Strom fahren. Ein Elektroauto kostet Dich etwa 500 Arbeitsstunden. . Wenn Du Dir nichts hast zu Schulden kommen lassen. Auch das kauft man über seinen Betrieb.
Chinesinnen sind in der Regel gebildet. Was mir an Ihnen gefällt ist, dass wenn man fragt, was wollen wir machen man auch eine Antwort bekommt . und nicht i dont know oder Its up to you .
Aber Chinesinnen werden Dir nicht das Essen kochen, die Wohnung putzen und Dir die Socken hinterherragen.
Möchtest Du aber eine nette Reisebegleitung , die auch einen Willen und eine Meinung hat gib es nichts besseres.
Und für Chinesinnen ist Verhütung selbstverständlich .
Und Dinge wie , mein Vater braucht, mein Onkel braucht .... wird es nicht geben .
Eine Chinesin wird mich über Ostern besuchen. Sie wird bitter enttäuscht sein. Einfach dass Züge zu spät sind, man seinen Pass mitnehmen muss, man eine Fahrkarte kaufen muss , nicht überall gratis Internet ist, und vieles mehr .
Das wird sie zu Hause erzählen. Und genau dafür zahlt Ihr Ihr Betrieb fast die komplette Reise zu mir . Betrieb bedeutet natürlich letztlich der Staat. Übrigens bürgt der Betrieb auch für die Reise. Sie braucht auch keine Verpflichtungserklärung von mir .
Ich werde eine Woche eine hübsche Chinesin bei mir haben, der ich leider nicht das bieten kann, was Sie mir in China bieten kann. Und Sie ist nur einfache Verkäuferin. Und ich würde mich hier in D zur oberen Mittelklasse zählen.
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
Ich finde das Mega interessant zu lesen … China war bisher immer so ein “besser nicht” Land im TAF …. Cool das es auch andere Erfahrungen gibt
Das Problem ist, das ein Teil der Infos die hier gegeben werden, ganz einfach falsch sind. Ich bin erst vor wenigen Tagen aus China zurück gekommen.
Ich nenne hier als Beispiel mal die SIM-Karte. Optimal ist eine ESIM von Holafly. Dann hast du in ganz China unbeschränktes Internet und brauchst kein VPN. Ist auch viel günstiger als die Benutzung der deutschen Simkarte. Auch war von einem Visum die Rede, welches man aktuell gar nicht mehr braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #40  

Member

Member hat gesagt:
Das Problem ist, das ein Teil der Infos die hier gegeben werden, ganz einfach falsch sind.
Ich nenne hier als Beispiel mal die SIM-Karte. Optimal ist eine ESIM von Holafly. Dann hast du in ganz China unbeschränktes Internet und brauchst kein VPN. Ist auch viel günstiger als die Benutzung der deutschen Simkarte.
Hast Du damit versucht Wechat Pay einzurichten ? Und wie kommst Du bitte darauf dass das viel billiger ist ? Schau mal was mit der Karte 500 Minuten pro Tag kosten. Erst einmal bin ich auf meiner normalen deutschen Nummer erreichbar .Brauche keine Rufumleitung usw . Ich habe 500 Minuten pro Tag frei und mein normales Internet.
Und wie bitte kommst Du darauf dass Du in ganz China damit kein VPN brauchst ?
Das Dekret des Präsidenten legt doch ganz genau fest, wo Ausländer in China "freies Internet" haben und wo nicht und mit welchen Karten.
Ganz davon abgesehen, wenn Du aus D eine Bestätigungs SMS für Deine Bank (Kreditkate) oder Amazon oder ... brauchst.
Dazu noch das Routing der Karte. Ich kann es mir nicht leisten zig mal anzurufen bis ich eine Verbindung habe.
Und bitte schreibe mal was ich denn so alles falsch berichtet haben soll. Konkretes bitte .

Aus den FAQ de Karte"
Can I call and send SMS with my Holafly eSIM?
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.
Some Holafly eSIM cards include a mobile number and you can make and receive calls.

Unfortunately it is not possible to send or receive SMS. With the eSIM mobile data you can continue using your instant messaging applications such as WhatsApp or iMessage.
"
Damit hat sich das Freischalten von Wechatpay erledig. Da ist die SMS zwingend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten