Thailändisch lernen

Pinoys Philippine Adventures - 6 Wochen Live-Bericht - Angeles, Mindanao und Palawan

        #71  

Member

@danke Dir vielmals für den AC-Bericht! ....mir gefiel die letzte am besten von Deinen Girls:wink0: ...alles gute mit der 'family'
 
        #72  

Member

Hi Pinoy Lover,
endlich nochmal ein AC Bericht, danke dafür.
Ich wünsch dir auch eine schöne Weihnachtszeit und en guten Rutsch.
Freue mich schon im speziellen auf Palawan, ist schon 2 Jahre her bei mir.
Hau rein, Chris
 
        #73  

Member

Klasse Bericht. Danke.
Hoffentlich geht es bald weiter.
Und frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.
 
        #74  

Member

Ganz toller Bericht und super Fotos!
Kompliment wie Du dass Alles schaffst.
AAAAAber Goethe als Göthe schreiben, das ist schon sehr hart. Der arme Herr dreht sich im Grabe um :)
 
        #75  

Member

Bis jetzt schonmal vielen Dank für den klasse Bericht! Ich hoffe du kannst es durchziehen, so aktuell immer zu schreiben (ich weiß ja wie anstrengend und oft auch einfach schwierig das ist)
 
Booking.com
        #76  

Member

Ja klar geht es weiter. Aber ich habe hier in der Provinz sau schlechtes Internet. Schreibe aber meinen Bericht auf dem Laptop weiter und werde jeden Tag weiter Berichten. Als keine Angst es geht weiter und es.Kommt.Von jedem Tag ein Report mit.Fotos. Danke für Eure Geduld.
 
        #77  

Member

18.12.2015 Ankunft in Manila,

Meine Fahrt von Angeles nach Manila verlief Problemlos und wir raren bereits um 14:50 am Flughafen in Manila Terminal 1 Abflug Bereich. Der Fahrer half mir dann noch mein Gepäck in den Ankunfts Bereich die Treppe runter zu tragen und einen Gepäckwagen zu organisieren. Am Security hatte ich auch einfaches Spiel in das klimatisierte Emppfangs Gebäude zu gelangen. Drinnen noch ne Free Globe SIM geholt und 500 Pesos Load.
Und noch so ne Wasserdichte Handy Hülle.
Weiter hinten war dann eine Anzeigetafel der ankommenden Flüge.
„Mein“ Flug war nach wie vor pünktlich für 16:10 angekündigt.
So hatte ich genug Zeit erst mal den Load von der „alten“ Sim auf die Neue zu übertragen.
Und auch noch den SUPERSURF999 zu buchen. Da hat man 30 Tage free Internet.
Doch Achtung, sobald man an einem Tag mehr als 800MB runter geladen hat wird die Speed auf 64KBit/s runter gesetzt. Erst am nächsten Tag ist dann wieder Full Speed möglich. Mein Flieger kam dann tatsächlich um 16:18 an. Ich wartete innen bis am Band 1 das Gepäck der Leute kam. Und dann noch weitere 10 Minuten und ging dann runter zum allgemeinen Warte Bereich. Dort rief ich Flor an.
Anhang anzeigen DSCN1635a.jpg
Flor und Jackie holten mich zusammen ab. Von Flor gab's ne innige Umarmung und von Jackie nur ein scheues Hallo. Ihr Big Boss Sir Agbay ist unterwegs, aber bedingt durch den Verkehr verspätet er sich etwas.
Hmmm, er mag keinen Rotwein und hat heute Abend noch eine Party. Ob ich ihm eine Flasche Whiskey aus dem Duty Free Shop bringen kann?
Hmmm. ok. Den billigsten Ballantines für 21 US$ gekauft.
Dann war er da und hat uns zu Flors Appartment gefahren.
Er hat auch geholfen die schweren Koffer hoch zu tragen.
Wir haben dann zusammen gegessen. Flor hatte Spaghetti mit Tomatensoße gekocht, was aber – wie es Philippine Style üblich – kalt serviert wurde.
Anschliessend gab es noch Buko Salat. Also Kokosnussmark Salat. Lecker. Könnte ich drin baden.
Wir haben uns recht Nett unterhalten. Vor allem sei es kein Problem für Flor im Sommer ein Dokument von ihrem Arbeitgeber zu bekommen dass sie dort employed ist. Meine Bitte auch ein Schriftstück zu erhalten dass sie nach ihrer Rückkehr zu den gleichen Bedingungen wie vorher und zu den gleichen Konditionen wieder arbeiten kann, wurde ebenfalls bestätigt. Ich glaube das ist mir sehr wichtig. Ob es nachher was nützt werden wir ja sehen.

Als er weg war dann große Bescherung. Die ganzen Geschenke und Mitbringsel ausgepackt und später noch was von dem Adobo also so ne Art Rindfleisch Suppe mit Gemüse und Reis gegessen.

Ich weiss nicht mehr wann es war, aber irgendwann haben wir die Matratze für Jackie in die Küche geholt, noch gemeinsam geduscht und sind dann ins Bett.
Wir haben es versucht, aber bei mir ging nichts mehr.
Heute Morgen irgendwie auch nicht. Hoffe heute Abend geht’s wieder.
Ein paar Tage kann ich das noch auf das Jetlag schieben. Aber ich weiss nicht wie lange.
Mal sehen. Eventuell doch mal ne Kamagra einwerfen.
 
        #78  

Member

19.12.2015 moa

Heute Morgen sind wir so gegen 9 aufgestanden. Erst mal nen Kaffee mit der neuen Bodrum Kaffee-Presse und dem mitgebrachten Starbucks Kaffee. War wirklich lecker gegenüber dem Nescafe 3 in 1.
Duschen Anziehen und los Richtung Mall of Asia. Mit dem Taxi waren das 153 Pesos. Ich gab dem Fahrer 170. Doch der hielt immer noch die Hand auf. Flor gab ihm nochmal 40.
Hinterher habe ich gesagt naja, 20 wären auch genug gewesen. Man soll es ja nicht übertreiben. Also rein in die Mall. Ein Riesen Teil. Wohl eine der größten Mall's in Manila.
Anhang anzeigen DSCN1636.jpgAnhang anzeigen DSCN1637.jpg
Erst mal zum Augenoptiker um Jackies Augen untersuchen zu lassen. Sie hatte in den letzten Monaten sehr oft über Kopfweh geklagt. Bei Flor hat eine Brille dagegen geholfen, denn sie sieht in die ferne nicht so gut. Aber Jackies Augen sind in Ordnung. Keine Beanstandung. Ok prima. Da erzählte mir Jackie auch dass sie seitdem sie in das neue Apartment umgezogen sind eigentlich keine Kopfschmerzen mehr hat. Na das kann ja sein. Es ist hier viel ruhiger, kein Verkehr drum herum keine Abgase. Viel Grün. Schon fast Ländlich mit Hahnenschrei den ganzen Tag und Katzengejammer.

Dann sind wir zum Kino Center um zu sehen ob wir noch Karten für den neuen Star Wars Film bekommen. Aber ja, sogar im IMAX in 3D. 14:05 geht die Vorstellung los. Je Karte 501 Pesos. Naja teuer, aber das geht ja noch. Muss jetzt einfach sein. Ich will das in 3D sehen.
So was machen wir inzwischen? Noch ein wenig durch die Läden laufen.
Ah ja Jackie braucht Schuhe für die Schule. Schwarze Ballerinas. Die richtigen kosten 299 Pesos. Ok. Dann noch Oh hier ein Angebot zwei paar Ballerinas für zusammen 399 Pesos. Nochmal Ok. Jede hat sich ein Paar raus gesucht. Ah nein da sind ja noch mhr Farben und so ging das Spiel von Neuem los. Fast ne halbe Stunde hat es gedauert bis beide ein Paar gefunden haben.
Dann noch ne Jeans für Flor. 499 Pesos.
Ah hier T-Shirts für 99 Pesos. An der Kasse waren es dann knapp 560 Pesos da nur eines der raus gesuchten T-Shirts 99 Pesos kostete. Die anderen kosteten leider mehr.
Jetzt noch in den Starbucks ne Kleinigkeit Essen und nen Kaffee trinken. 695 Pesos.
Oh je was war denn noch alles.
Jedenfalls ging es dann ins Kino.
Popkorn und Drinks kamen auf 200 Pesos. Popkorn? Salzig und mit Käse Geschmack?. Ja gibt’s denn keines Süß und mit Zucker? Baaaah was ist denn das? Nee iiih „Sorry we don't have“.

Wir hatten einen Platz in der zweiten Reihe aber genau in der Mitte so dass man den Film prima in 3D sehen konnte. War schon stark. Ich denke mal meinen zwei Mädels hat es auch gefallen.

Ja dann – da es immer noch regnete – ein Taxi nach Baclaran. Waren dann 72 Pesos, ich gab dem Fahrer 100.

Dort haben wir verschiedene Läden ab geklappert, denn ich wollte mal sehen ob ich nicht einen kleinen Kühlschrank finde. Denn die Sachen immer bei der Hausfrau kühl zu lagern ist nicht der Hit. Aber ich kaufe keinen Kühlschrank wenn ich nicht weiß wieviel Strom der verbraucht. Im Ersten Laden, keine Ahnung und der kleinste kostet 7500 Pesos. Im nächsten Laden kostete der gleiche Kühlschrank nur noch 6999 aber verbraucht wohl zwischen 300 und 500 Pesos an Strom im Monat. Das sind 6 bis 10€. ne das ist zu viel. Entweder muss man mehr aus geben um einen effizienteren Kühlschrank zu kaufen oder er muss kleiner sein. Ich meine 200 Pesos im Monat für's Kühlen muss reichen. Keine Ahnung was hier ein kleiner A+++ Kühlschrank an Strom verbraucht.

Dann ah ja Ketten ihre kleine Schwester möchte unbedingt ein Smartphone. Also 2000 Pesos max ist ok. In nem Laden dann ein Cherry Phone. 3000 Pesos. Handeln auf 2700 Pesos. Dazu noch ne Micro SD Karte mit 8GB für 300 Pesos, Load für die Tochter, sie und die Schwester und ne SIM Karte. Alles in Allem also 3350 Pesos.
Ja dann wieder heim mit dem Jeepney. Unterwegs noch ein paar Hähnchenleber und Herz Spieße 60 Pesos.

Zurück im Condo erst mal Abendessen. Die Spieße waren kalt bis das andere Essen warm gemacht wurde.
Nun ging es ans Koffer packen damit wir alles für morgen Bereit haben.
Laptop mit Tasche, die beiden Koffer, Handgepäck und so weiter.
Na da bin ich mal Gespannt ob das morgen klappt.
Der Taxler ist für 5:00 Uhr avisiert.
Schau mer mal ob er pünktlich ist.


Na Rechnen wir mal zusammen.
1500 Load für mein Mobile
0170 Taxi
1500 Kino
0300 Schuhe
0400 Schuhe
0500 Jeans
0560 T-Shirts
0700 Kaffee
0200 Poppkorn
0100 Taxi
3350 Mobiltelefon
0060 Spiesse
9340 Ausgegeben

Nun 11700 Pesos habe ich noch, 21500 hatte ich. Demnach habe ich aber 9800 Pesos aus gegeben. Keine Ahnung was ich für knapp 460 Pesos noch ausgegeben habe und wo.
Ich verbuche es als Schwund.
 
        #79  

Member

20.12.2015 Flug nach Davao und Bus Fahrt nach Malita

Heute heißt es früh Aufstehen, bereits um 4:00 Uhr
Kaffee trinken, fertig machen und los. Um drei Minuten nach 5 standen wir unten vor der Tür, doch der gestern georderte Taxi Fahrer war nicht da.
Flor ging vor zur Straße und kam kaum 3 Minuten Später mit nem Taxi wieder zurück.
Damit ging es dann zum T3.
Für die Fahrt habe ich 150 Pesos bezahlt. Ich meine auf der Uhr waren es 120 Pesos.
Schlange am Eingang beim ersten Screening des Gepäcks. Die Geschichte mit den Patronenhülsen die den Passagieren hier ins Gepäck geschmuggelt werden scheint wohl vorbei zu sein. Das hat zumindest Sir Agbay der Big Boss von Flors Security Firma gesagt. Mal sehen ob es stimmt. Zudem war das ja glaube ich nur am T1 ein Problem. Nicht jedoch am T2 oder gar T3.

Drin im Gebäude überall Trauben von Menschen mit ihren Koffern. Irgendwie hat man den Eindruck ganz Manila will über Weihnachten nach Hause in die Provinz fliegen.
Aber Flor ist in der Situation natürlich Flughafen Erfahren und weiß den Richtigen Jungen mit 100 Pesos zu schmieren so dass wir dann – da wir für den Davao Flug schon recht spät dran waren – ganz vorne hin geleitete.
Ja, Gepäck. Ich habe zwar damit Gerechnet, dass es wohl ein Kilo mehr sein wird, aber dass es dann deren 4 Kilos sind, habe ich nicht gerechnet. Demnach musste ich pro Kilo 200 Pesos Aufpreis bezahlen.
Wir bekamen problemlos die Bord Karten – es musste nur ich meinen Reisepass vor zeigen. Flor und Jackie wurden nicht weiter kontrolliert. Eine Sorge weniger.

Dann musste ich zum Cashier Counter zurück, meine 800 Pesos abdrücken, wobei ich mich auch wieder geschickt vor drückte, dadurch dass ich gegenüber den Pinays und Pinoys einfach relativ groß bin und mit meinen Arme damit eine lange Reichweite haben, kann ich über die anderen drüber meine Hand mit dem tausend Pesos Schein und dem Zettelchen nach Vorne halten. So hat das sehr schnell geklappt.
Wir sind dann hoch zum Security Check. Auch kein Problem.
Direkt zum Gate und das Boarding hatte schon angefangen.
Das ging ja dann alles – trotz der Menschentrauben – perfekt und recht schnell.
Im Flieger – einem Airbus A330 – hatten wir Plätze 12 D E F. Ich dachte immer das sei nur ein Flieger mit 6 Plätze in einer Reihe und damit hätten wir einen Fenster Sitz.
Aber nein. Leider nicht. Ein Mitel und zwei Gang Sitze. Aber egal. Passt schon. Direkt vor dem Eingang so sind wir nachher auch schnell wieder raus.
Im Flieger habe ich noch 160 Pesos für zwei Kaffee und eine Tüte Chips bezahlt.
In Davao ging das Aussteigen auch wieder sehr schnell. Und das Gepäck ließ auch nicht lange auf sich warten. Also trotz etwa 25 Minuten Verspäteter Ankunft – bedingt durch einen etwa 40 Minuten späteren Abflug – waren wir gut in der Zeit.
Die Freundin von Flor war auch schon am Ausgang mit ihrer kleinen Tochter. Große Umarmung, Küsschen und hallo. Flasche Wein und Gummi Bärchen und zwei Tafeln Ritter Schokolade wechselten den Besitzer und Danke und wir müssen schon los.
Der eine Cheff von Flor hatte sich nicht weiter gemeldet so dass wir den jetzt nicht treffen würden. Ist mir Recht. Denn ich würde gerne die lange Bus Fahrt nach Malita so früh als möglich beginnen.
So brauchten wir zunächst ein Taxi zum Busbahnhof.
Wir fanden dann auch ein Taxi das gerade Abfliegende Gäste abgeladen hatte. Der Fahrer freute sich sichtlich dass er gleich ne Fahrt zurück in die Stadt bekam und nicht leer fahren musste.
Die Fahrt zum Bus Bahnhof dauerte aber etwa 45 Minuten auch bedingt durch den heftigen Verkehr in Davao. Auf der Uhr standen dann 230 Pesos und ich habe dem Fahrer 270 Pesos gegeben.

Am Busbahnhof muss man sich auch erst mal Zurecht finden. Aber wir fanden die Stelle wo die Busse nach Malita ab fuhren.
Der Erste war ohne Aircon. Der nächste mit Aircon war aber schon ziemlich voll und hatte keinen Platz mehr im Compartment für unsere Koffer.
Der Nächste der da stand sollte dann um 12:30 starten und war neuer und moderner. Zumindest sah er von Außen so aus. Wir fragten wann es los geht und ob wir unser Gepäck bereits einschließen können. Kein Problem.
So sind wir erst mal was Essen gegangen. Für drei mal Reis mit irgendwelchen Adobo -
einmal mit Leber, einmal mit Kokos Soße und einmal mit Thunfisch, sowie eine Flasche Cola habe ich dann 160 Pesos bezahlt.
Anhang anzeigen DSCN1640.jpgAnhang anzeigen DSCN1643.jpgAnhang anzeigen DSCN1644.jpg
Noch 35 Pesos für ne große Flasche Wasser und 120 Pesos für 6 Donuts für die Kinder.
Dann ging es auch schon los. Also bereits um kurz nach 12 nahm der Bus Fahrt auf.
Aber unterwegs hielt er bestimmt 40 mal an um weitere Fahrgäste auf zu nehmen. Aber nicht an fixen Bus Haltestellen. Es reichte schon dass da jemand am Straßenrand stand.
Dann hupte der Fahrer. Hebt derjenige dann die Hand hält er an und lässt Sie oder Ihn einsteigen. In Digos City gab es einen 10 Minuten Stop am Bus Bahnhof und danach ging es dann so Langsam wieder an jeder Ecke anhalten um die Leute aussteigen zu lassen.

Anhang anzeigen DSCN1649.jpg
Anhang anzeigen DSCN1652.jpg
Um 15:45 waren wir in Malita und hielten an der Richtigen Ecke selber den Fahrer an um uns aus steigen zu lassen. Koffer aus dem Compartment raus holen und schon standen mindestens 5 Trike Fahrer da und boten sich an. Wir ignorierten sie alle und liefen zur Kirche in der Flors Schwester, ihre zwei Buben, die kleine Schwester und ihr Vater wartete.
Große Begrüßung erst mal und ein paar der Mitbringsel für die Kinder auspacken.
Nach einer guten Stunde brachte uns die große Schwester zum Hotel in dem sie uns eingebucht hat.
Das Hotelzimmer ist vergleichsweise gut. Hat zwei Betten von denen wir aber nur eines nutzen werden, ein gescheites Klo und auch eine funktionierende Dusche. Zwar kalt, aber besser als mit Schöpfkelle.
Für die Ersten zwei Nächte durfte ich gleich mal 2000 Pesos hin legen und die Schwester wollte für's Abendessen Einkaufen gehen. Das waren nochmal 1000 Pesos.
So und nun rechnen wir mal zusammen:

0150 Taxi zum Terminal
0800 Übergepäck
0230 Taxi in Davao zum Bus Bahnhof
0160 Mittagessen im Bus Bahnhof
0035 Flasche Wasser
0120 Donuts
0540 Bus nach Malita
2000 Hotel für 2 Nächte
1000 fürs Abendessen und noch Reis
5035 Heute bisher Ausgegeben

Damit habe ich noch 6665 Pesos
Tatsächlich habe ich aber nur noch 6557 Pesos und damit wieder einen Schwund von108 Pesos.
 
        #80  

Member

21.12.2015 Erster ganzer Tag in Malita - Fahrt nach Malawai

Am Morgen wollten wir eigentlich um 7:45 auf stehen. Doch bereits um kurz vor 7 war Flors Vater am Telefon. Er komme gleich vorbei und wolle mir ein Auto zeigen das wir mieten könnten.
Ich hatte noch nicht mal meine Unterhose angezogen, da klopfte es schon an der Tür.
Mooooooooment bitte.
Angezogen ging ich vor die Türe und da stand ein recht neuer weißer Van. Der genug Platz für bestimmt 10 Leute hatte. Den könne ich für 3500 Pesos pro Tag bekommen, allerdings nur mit Fahrer. Selber fahren ist nicht.
Ne das ist nicht das was ich suche. Mit dem komme ich nicht nach Malaway. Da brauche ich einen Jeep oder so mit dem ich auch durch den Bach fahren kann und der Allrad Antrieb hat.

Ok so sind die 3 wieder ab gezogen.

Wir wollten uns danach Duschen, denn es war inzwischen dreiviertel 8.
Doch aus der Dusche, aus der gestern Abend noch einwandfrei Wasser kam, kam plötzlich nichts mehr raus. Nur an dem Wasserhahn für den Kübel kam Wasser. Also gibt’s leider Gottes wieder mal ne Kellen Dusche.

Danach ging es rüber zu Schwester Nora. Dort gab es Frühstück. Leckeren Malaway Kaffe von den eigenen Bohnen und Tost sowie Spiegeleier.

Dann kam Vater Ben mit der Nachricht dass er das Richtige Fahrzeug für uns hätte das ich wünsche. Zu nem Mietpreis von 1500 Pesos pro Tag.
Ok gehen wir mal hin uns das Vehikel anschauen.
Wir sind dann durch den Ort gelaufen zu einem sehr schmutzigen und staubigen richtigen Jeep. Hoch, schon ziemlich betagt. Total staubig halt. Hat zwar keinen Allrad Antrieb, nur einen Heck Antrieb, aber er sollte unseren Anforderungen nach Malaway zu kommen genügen. Er ist sehr hoch. Hat eine Bodenfreiheit von bestimmt 40 Zentimetern. Das sollte reichen.
Die Motorhaube war offen und im Motor Raum wurde herum geschraubt.
Ja den machen sie uns sauber und ab Morgen – spätestens übermorgen könne ich ihn haben. Er sei 3 Monate nur rum gestanden. Aber sie würden ihn für mich fit machen.
Später am Tag kamen SMS Nachrichten ob wir den Jeep nicht kaufen wollen.
Nach der Jeep Besichtigung ging es noch zum Markt etwas zu Essen kaufen. Tunfisch ja da brauchen wir schon 1,5 Kilos. Hähnchenleber ein Pfund, verschiedenes Gemüse, Öl, und und und. Oh man jedes Einzelne ist ja nicht teuer aber zusammen geht es ganz schön ins Geld.

Ok auf nach Malaway. Wie machen wir das wir sind 4 Kinder und 4 Erwachsene. Ja geht das nicht mit einem Trike? Da sind ja bis zu 10 Leute drauf. Naja, nicht mit einem 95 Kilo Europäer. Nee wir nehmen ein Trike und ein Motorbike. Flor und ich auf dem Motorbike und der Rest auf dem Trike. Preise? 300 für das Trike und 200 für das Motorbike. Und nochmal so viel für die Fahrt zurück. Hmmm, da sind ja alles in Allem 1000 Pesos. Oh my god.
Anhang anzeigen DSCN1670.jpg
Ok also los. Das Trike wurde von einem Freund von Vater Ben gefahren. Sie fuhren los und würden uns ein Motorrad schicken.
Das kam auch 5 Minuten später und hatte hinter den Fahrer Rasten noch 3 weitere Sätze Fußrasten. Hmmmm.
Ja ich als schwerster durfte mich direkt hinter den Fahrer setzen
Und hinter mir Flor.
Es dauerte etwa 30 Minuten bis wir über den Schotter Weg und später über den Stein Weg und wirklich wiedrigstes Gelände mir Bach Durchfahrten und so weiter am Ziel an kamen. Der Trike Fahrer kam nicht ganz bis zum Ziel und musste die Gruppe schon vorher absetzen. Dem Moto Fahrer drückte ich 200 Pesos in die Hand und man bat ihn uns um halb Fünf wieder ab zu holen.

So ging es dann hoch zum Vater seiner Hütte und Bruders Haus.

Es war ein Riesen Hallo und große Freude als wir dort auf tauchten. Wenn auch nur von Flor's Bruder seiner Frau und den Kindern.
Und man zeigte mir was sich dort seit meinem letzten Besuch vor einem Jahr alles getan hat.
Die Veranda vor dem Haus wurde neu ausgestattet, die Wasserversorgung vom Bach Wasser aus dem Berg wurde verbessert, die Nass Zelle gereinigt und so.
Die Mädels und die Frau vom Bruder fingen an zu kochen. Mit dem Vater redete ich über unsere Pläne die Kinder und die kleine Schwester nach Manila zu bringen und dort auf die Schule zu schicken.
Anhang anzeigen DSCN1701.jpg
Das Essen war äußerst gut. Also da werde ich hier richtig verwöhnt.
Vorher noch ne frische Kokosnuss, gerade eben vom Baum runter geholt, aufgeschlagen zum Trinken und anschließendem Auslöffeln des jungen Kokos Marks.

Danach noch einen frisch gebrühten Malawai Kaffe und kurz nach vier ging es auch schon zurück. Der arme Trike Fahrer hat die ganze Zeit unten am Fluss auf uns gewartet weil keiner kam um ihn zu Bezahlen. Hmmm hat mir keiner gesagt dass der noch Geld will. Da wir bei der Rückfahrt aber nur zu viert waren, haben wir den Motorbike Fahrer mit 100 Pesos nach Hause geschickt und sind mit dem Trike zurück gefahren. Dem Fahrer habe ich dann 700 Pesos in die Hand gedrückt was ihn freute.

Später ging es nochmal kurz los um am Bankomat zu sehen ob Flor ih Gehalt bekommen hat. Doch das hat leider nicht funktioniert. Und auch ich habe erst am dritten Bank Automaten Geld abheben können.
Noch was einkaufen zu Trinken und wieder zurück.

Morgen – hmmm – mal nach dem Jeep schauen und dann mal sehen was der Tag bringt.
Haben wir dann da schon das Auto, dann schau mer mal. Keine Ahnung.

Aber erst mal die Rechnung:

Baseball Cap für mich 0150
Einkaufen 0913
Moto Driver nach Malawai 0200
für Joe 1000
Für Kartoffeln 0100
Moto Driver Leerfahrt 0100
Trike 0700
Einkaufen 0376
Summe 3539 Pesos

Nachdem ich heute Morgen noch 6557 Pesos hatte sollte ich nun noch 3018 Pesos haben. Tatsächlich habe ich noch 3030 Pesos. Also einen Schwund von minus 12 Pesos. Oh wow. Endlich liegt der Schwund mal im Negativen. :)

Aha, eben kam die Tochter ins Hotel und fragt sehr nett, sie wolle mit ihren Freunden weg gehen. Sie braucht bissi Geld für Trike und was zu Trinken. Ok, was brauchst Du? 200 wären gut. Na gut ich gebe Dir 250. Dicke Umarmung und los.
Also gehen die Ausgaben auf 3789 Pesos hoch und es verbleiben mir noch tatsächlich 2780 und ein viertel Pesos. Mit den Abgehobenen 10.000 habe ich jetzt noch 12780 Pesos.

Mal sehen wie lange das Geld reicht. Man sagte mir schon dass es hier Tradition sei wenn man die Alten trifft jedem nen Hunderter zu zu stecken. Was für Schwachsinn. Aber gut. Man muss sich seinem Schicksal fügen. Das ist halt hier so eine Tradition.


Bei dem langsamen Internet st das mit den Bildern hoch laden eine Qual.
Ich werde die ganzen Bilder später hoch laden wenn ich besseres Internet habe.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten