Thailändisch lernen

PM in Pattaya von Regierungsgegnern angegriffen

        #161  

Member

Re: Statement

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
Auch betrifft es uns als Spassurlauber doch garnicht, was da im moment abgeht.

Ob Gelb, ob Rot, ob Weiß ...... ich liebe alle Thais" :D

Endlich mal einer der es verstanden hat!:dank: :super:

B.V.

Nein - der "dito" hat auch nichts verstanden - sondern nur die gleich beschränkte Sichtweise von Thailand, wie Du! :mrgreen:

Du scheinst der grosse EXPAT zu sein! Ohne Worte!

B.V. :music:
 
        #162  

Member

Hi Tschaet-Sihpet

wie wärs mal mit nem Sinnvollen Beitrag

außer stänkern kam da bisher nicht viel

BAHTMAN
 
        #163  

Member

Member hat gesagt:
außer stänkern kam da bisher nicht viel

Ach ja?
Es gibt halt, wie man hier in diesem Thread so wunderbar erleben kann, Leute welche sich auch fuer Land und Leute - ebenso fuer die interessante Kultur, von Thailand interessieren. In der Folge ist man auch in der Lage die Jahrhunderte alten Zusammenhaenge zu verstehen - da ist es, wenn man die Situation kapiert, sogar voellig egal, ob an Songkran mehr Leute ihr Leben lassen oder dies nun an den Demos passiert ist. (Ein asolut schwachsinniger Vergleich - welcher nur an Biertischen bestand hat!) Schon daher, weil das Eine mit dem Anderen absolut nichts zu tun hat.
Das aber Gewisse hier, ausser billik Ficken, preiswert Saufen und dekadent Fressen, zu Thailand keinen Bezug haben. Ist schon an Aeusserungen wie "Hauptsache der Flughafen ist offen" oder 'die Lage hier in der Naklua Rd. und Soi 6 ist ruhig" zu erkennen.

Einfach mal Hirn einschalten und seine (zweite) Wahlheimat auf sich wirken lassen und erkennen, dass zwar nun wieder Ruhe ist - aber sicherlich keines von beiden Lagern, die Gelegenheit bekommt und hat - ohne neue Konfrontation dieses schoene Land in eine bessere Zukunft zu fuehren...

"Freue" :roll: mich schon auf die optimistischen und fachlich hochwertigen Kommentare obiger Foren-Fraktion
 
        #164  

Member

Member hat gesagt:
Das aber Gewisse hier, ausser billik Ficken, preiswert Saufen und dekadent Fressen, zu Thailand keinen Bezug haben. Ist schon an Aeusserungen wie "Hauptsache der Flughafen ist offen" oder 'die Lage hier in der Naklua Rd. und Soi 6 ist ruhig" zu erkennen.


generell halte ich mich aus politischen Debatten grundsätzlich raus
um einen virtuellen Streit schon im keim zu ersticken.

nur musst du es einfach jedem zugestehen das er sich nicht für Politk interessiert generell vorallem in Thailand nicht warum auch nicht für jeden ist Thailand eine Wahlheimat.

darum sollte man auch solches eben respektieren bei dem ganzen Chaos
vor ort blicken eben nur Politik Insider die das System jahrelang kennen durch.

ändern können wir sowieso nichts und über eine Politik in einem fernen Land halte ich mich generell raus wir haben ja selber genügend Probleme
...

Mike der auch wieder zum gepflegt vögeln und teuer saufen und dekadent dinieren nach Thailand fliegt...solange die WS und die Insomnia geöffnet ist :hehe: ::
 
        #165  

Member

Code:
In der Folge ist man auch in der Lage die Jahrhunderte alten Zusammenhaenge zu verstehen

toll fuer Dich , aber Toxin ist noch nicht 100te von Jahre alt oder ? :shock:

Mal Ohne Scherz jetzt , sicher Leute die dort Wohnen ihre grosse Liebe dort haben ,klar die sind besorgt verstehe ich auch :wink0:

Aber man kanns halt nicht ändern , und wundert mich schon das Du da alles Klar siehst , gestande Politiker haben sogar probleme damit das zu schnallen ... egal

Mir als Urlauber juckt das jedenfalls nicht die Bohne , ist nicht meine Wahlheimat wuerd es auch niemals sein .
Wenn nen Thai schlecht ueber UNSERE Politik redet oder sich auslässt wuerd ich jedenfall denken der hat nen Knall und selber genug Problem :hehe:
 
        #166  

Member

Aber es stimmt schon, hätten die alle Songkran gefeiert anstatt zu randalieren, wären mehr wie 2 gestorben. :lach1:

Gibt ja jedes Jahr Hunderte Verkehrstote und Tausende Verletzte anlässig des Wasserfestes.
Heuer waren es wohl ein paar weniger. :hehe: Hat alles auch seine guten Seiten. :mrgreen:
 
        #167  

Member

"generell halte ich mich aus politischen Debatten grundsätzlich raus
um einen virtuellen Streit schon im keim zu ersticken."

@ MikeLFC

Ich kann da nicht wiederstehen :mrgreen:
Virtuellen Streit mag ich ebenfalls keinen....aber man kennt sich ja :wink0:

Bin froh das in Bangkok Ruhe einkehrt; denke aber das war noch nicht das Ende der Fahnenstange :roll:

Bin jedenfalls in EINEN mal wieder bestärkt worden...es ist besser keine
Besitztümer in Thailand zu haben. Die politische Stimmung ist immer am köcheln 8)

sawasdee frank69
 
        #169  

Member

wieso besitztümer frank, die hat höchstens deine mia. :hehe:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten