Thailändisch lernen

PM in Pattaya von Regierungsgegnern angegriffen

        #21  

Member

@ rabatti

"Stimme dir voll zu! Ein Populist wie Toxin mit seinen nachweislich bei Dummbauern und Habenichtsen zusammengekauften Stimmenmehrheiten darf kein Land lenken, egal wie man das verhindert!

Jede Mehrheit der "Roten" war eine Volksverarschung in sich und man repraesentierte nicht den Buerger sondern seine Bankkonten!"

das ist doch voelliger bloedsinn

wenn ich dummbauern lese kommt mir das kotzen :shot:

du stellst damit jeden isaanbauern als deppen hin das muss dir selber einleuchten dass das mist ist

ihr glaubt doch wohl selber nicht dass "nur" die gelben die koenigstreuen sind ?? das war/ist doch nur propaganda oder glaubt ihr dass die roten nicht zum koenig stehen ? der koenig sollte sich neutral verhalten und das volk entscheiden lassen

ob der toxin die roten mit kohle beliefert oder die anderen reichen die auch nur ihre interessen durchsetzen wollen die gelben mit kohle versorgen ist doch wohl auch klar

fakt ist eine demokratie ist nur dann eine demokratie wenn jeder wahlberechtigte buerger auch nur eine stimme hat

ich bin mit unserer regierung hier in deutschland auch nicht zufrieden aber sie wurde gewaehlt - fertig. die mehrheit entscheidet und nicht die upperclass :strei:

ich hoffe auch, dass sich das militaer raushaelt und der koenig neutral bleibt

gruss stefan
allgaeu
 
        #22  

Member

Ich möchte nur mal kurz darauf hinweisen, hier nicht zuviel Politik zu betreiben. Erfahrungsgemäss enden solche Diskussionen meistens im nichts. :wink0:
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Ich möchte nur mal kurz darauf hinweisen, hier nicht zuviel Politik zu betreiben. Erfahrungsgemäss enden solche Diskussionen meistens im nichts. :wink0:

Genau! Deshalb auch von mir nur wertfreie Nachrichten über die Entwicklung der Dinge ohne meine persönliche Meinung über diese Politik hier.

Die Roten sind gegen Abend abgezogen mit dem Versprechen, morgen verstärkt wieder zu kommen.

Es sind etliche Miltärtransporte nach Pattaya zu sehen.

Erst setzten sich von Bkk aus 100 Taxis mit 500 Demonstranten zur Verstärkung nach Pattaya in Bewegung.

Eben sah man im Thai-TV daß Taksin in seiner täglichen Videokonferenz alle Demonstranten in Bkk aufgerufen hat, nach Pattya zu gehen.

Jetzt sieht man im TV Auto- und Buskolonnen, die dem Ruf folgen.

Die gesamte Großdemo von Bkk mit bis zu 300.000 Beteiligten soll nach Pattaya verlegt werden. Als Demo-Platz soll die große Freifläche hinter dem Big C dienen.

Für morgen sollte man sich nicht viel in Pattaya vornehmen und auch nicht unbedingt weit vom Quartier weggehen.

Die eigentlich friedlich gedachte Demo kann jeden Moment eskalieren. Auch heute waren viele Demonstranten mit Schlagstöcken bewaffnet.

@Bono
Sorry Bono! Kein Pessimismus sondern die Wertfrei Weitergabe mit eigenen Augen und Ohren gesehener und gehörter Nachrichten.

Gruß Kalle


Man sollte
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
Ein Populist wie Toxin mit seinen nachweislich bei Dummbauern und Habenichtsen zusammengekauften Stimmenmehrheiten darf kein Land lenken, egal wie man das verhindert!
Ach so!? Und welche Meinung hast du zu dem jetzigen selbsternannten Regierungschef, der seine Mehrheit ebenfalls zusammengekauft hat. Einziger Unterschied sind die Geldempfänger (in diesem Fall relativ wohlhabende und besser ausgebildete Abgeordnete) und die gezahlten Summen (100 Baht gegen 1 Mio Baht).
Nein, nein! Hier ist der eine nicht einen Deut besser als der andere! :mrgreen:

rudi1949

100% richtig , darum ist die Lage auch so Beschissen ,welches Uebel ist das Bessere?


Tolle Werbung fuer Thailand :hehe: und die nächste HS .
 
        #25  

Member

BANANENREPUBLIK THAILAND

Code:
http://www.rtl.de/rtlaktuell/rtl_aktuell_artikel.php?article=27351&pos=7

Code:
http://www.welt.de/politik/article3537465/Rabiate-Thais-stuermen-bei-Asean-Gipfel-Absperrung.html

Code:
http://www.focus.de/politik/ausland/asean-demonstrantenansturm-bei-asean-gipfel-in-pattaya_aid_389087.html


ohne Worte

Greets

BAHTMAN
 
        #26  

Member

wo führen diese Demonstrationen bzw inneren politischen Unruhen noch hin ?

reicht der krasse Einbruch der Touristenzahlen nicht nach der chaotischen Airport Schliessung ?

will man sich auf Jahre gesehen nur mehr als 2 bzw sogar 3.klassige
Urlaubsdestination in Fernost sehen ?

im November während der Airport Schliessung hab ich mich mal dazu geäussert war bzw bin immer noch der Meinung das dieses ganze Theater
über kurz oder lang in einem Bürgerkrieg endet...Lichtjahre von diesem Szenario sind Sie nicht mehr entfernt....wenn diese ganze Situation jetzt mal eskaliert..

mir erschliesst sich nicht ob es in Thaliand auf höchster Ebene keine Wirtschaftsfachleute und in der TAT ebensolche gibt auch wenn der Tourismus "nur" 6% ausmacht hängen an diesem doch unmengen von jobs nicht nur im rotlichtviertel in pattaya seis die angestellten im mittelklassehotel; restaurant; malls; taxis..usw leute die Ihr tägliches Überleben mit "unserem" cash finanzieren

es muss doch in der TAT sowas wie einen business plan geben auch wenn Thais nicht unbedingt "vorrausschauend planen intelligente Thais wissen doch selbst das Sie sich über Jahre hinweg schlichtweg ruinieren auch für ausländische Firmen und Investoren...vom besagten Tourismus mal ganz abgesehen...

Korruption und Vetternwirtschaft mal abgesehen den nackten Zahlen
können Sie sich nicht entziehen...und ich bin wahrlich kein Pessimist
diese Zahlen werden 2010 noch schlechter (meiner Meinung nach)

Mike der sich nur wundert warum das Königshaus bzw der König nicht mal aktiv wird an der Zeit wärs

PS: über kurz oder lang bin ich wirklich ernsthaft am überlegen ob ich weiterhin so oft mein hartverdientes Geld in Thailand zum teil ausgebe
bei all den Vorzügen (nicht nur Rotlicht) die Sie zu bieten haben aber die nachbardestinationen schlafen auch nicht..... :byee:
 
        #27  

Member

100% agree :yes:

gelb ,rot und denne sieht man nur noch Schwarz , da kann nichts gutes bei rauskommen , Irgendwie haben ja beide Seiten recht& unrecht :hehe: das wuerd ewig so weiter gehen bis es mal knallt , ich meine richtig.

Am besten Wir wählen die Regierung fuer Thailand :wirr:

MfG

wollte ja egendlich auch wieder im August runter , hoffe das sich bis dahin alles ins positive wendet , ansonsten gehts halt wieder nach AC zwar etwas teurer aber dafuer auch mehr Spass :byee:
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
......intelligente Thais wissen doch selbst das Sie sich über Jahre hinweg schlichtweg ruinieren .....
Ich denke schon, daß das einige wissen. Nur: Das interessiert sie nicht! Hier zählt nicht, was morgen, in einem Monat oder in drei Jahren ist, sondern nur das hier und heute. Wichtig für die allermeisten Thais ist, daß es ihnen heute (noch) gut geht. Morgen ist weit weg, und irgend eine Lösung zum Überleben wurde schon immer gefunden.... Das sind nun mal leider die bevorzugten Gedankengänge hier. Deshalb habe ich auch keine Hoffnung auf Änderung in absehbarer Zeit.

rudi1949
 
        #29  

Member

.....intelligente Thais wissen doch selbst das Sie sich über Jahre hinweg schlichtweg ruinieren .....

Hier geht es nicht um das Wohl des Landes und der Bevölkerung, sondern schlicht und einfach um die "Macht"!
Das ganze Völker irgendwelchen (An-) Führern blindlings nachrennen, hat man vor über einem halben Jahrhundert, selbst im "kultivierten" Europa erleben dürfen!
Man könnte auch von einem besseren "Bandenkrieg" sprechen - die rote Bande gegen die gelbe Bande und wie wir wissen gibt auch bei solche Konstellationen immer viele Mitläufer.

Was man hier vom König erwarten soll oder kann - ich weiss es nicht - und man darf ja auch nicht, negativ angehauchte Gedanken dazu niederschreiben.....warum eigentlich? :wink0:
 
        #30  

Member

und man darf ja auch nicht, negativ angehauchte Gedanken dazu niederschreiben.....warum eigentlich?


ganz einfach , die haben Spione im WWW :hehe: wenn die rausbekommen das Du was negatives uebers Königshaus schreibst (nicht nur ueber dem König) und die finden denne in irgendeinen Forum mal nen Foddo von Dir oder bekommen deine IP oder Adresse raus ... denne brauchste nicht mehr nach Thailand :wirr:
Oder wenn Sie den TR als Königsfeindlich einstufen wuerd der TR in Thailand gesperrt und das wollen Wir ja nicht wegen der Live-Berichte :wink0:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten