PM in Pattaya von Regierungsgegnern angegriffen

  • Ersteller
        #41  

Member

Member hat gesagt:
"Fuck the reds" ist mir allerdings zu billig. :hehe:

Du wirst lachen, aber ich lebe hier seit über einem Jahrzehnt....die Töchter der Reds sind das, was ihr fickt :wink0: Bauern und Ungebildetes Volk

Die von den Yellows sind zwar auch hin und wieder zu haben, aber da musste erstmal die Igel aus der Tasche räumen und Creditcards der netteren Farbschattierungen 'reinpacken sowie Cash ohne Ende.

Der Demomob, welcher als "Reds" bezeichnet wird, rekrutiert sich aus Dörflern und Analphabeten. Diese nehmen die Offerten der Interessengruppen um die Taschen-selbst-Vollschaufler unter den Politikern gerne an und machen Theater, alles gekaufte Mobs. Tageslohn von 200 Baht bis 1.000 Baht, freie Verpflegung und Transport.

Deshalb und mit Nachdruck: FUCK THE REDS!
 
        #42  

Member

Festmahl

Das Galadinner das Asien-Gipfels in Thailand hat am Samstag trotz der Absage der Konferenz stattgefunden: Statt ranghohen Regierungsvertretern und Delegierten aus 16 Ländern haben Soldaten, Mechaniker und Beamte das noble Viergängemenü genossen. Bedienungen in farbenfrohen traditionellen thailändischen Kostümen bedienten in dem 700 Sitze fassenden Ballraum in Pattaya Soldaten in Uniform und leger gekleidete Techniker. Diesen Artikel weiter lesen
Begleitet von leiser Klaviermusik wurden unter anderem Shrimp Saté, Hummer, und Hühnchen mit Cashew-Nüssen serviert, dazu gabe es exzellenten Rot- und Weißwein. Zur Begründung des ungewöhnlichen Galadinners hieß es, das Essen müsse dem Hotel ohnehin bezahlt werden. Von den Demonstranten, die das Gelände zuvor gestürmt und damit die Absage des Gipfels ausgelöst hatten, war am Abend nichts mehr zu sehen. Die Delegierten wurden zumeist Stunden vor dem Galadinner mit Hubschraubern ausgeflogen oder von der thailändischen Marine in Sicherheit gebracht.
 
        #43  

Member

Member hat gesagt:
Der Demomob, welcher als "Reds" bezeichnet wird, rekrutiert sich aus Dörflern und Analphabeten. Diese nehmen die Offerten der Interessengruppen um die Taschen-selbst-Vollschaufler unter den Politikern gerne an und machen Theater, alles gekaufte Mobs. Tageslohn von 200 Baht bis 1.000 Baht, freie Verpflegung und Transport.

Deshalb und mit Nachdruck: FUCK THE REDS!

Mag sicher weitgehend zutreffen, aber nicht ganz. Ich habe hier etliche Reds in der Nachbarschaft wohnen (leider). die haben die ganze Nacht gekocht mit geliehenem Geld!!! und sind stolz, ihre Gesinnungsgenossen auf die Weise zu unterstützen.

Ich glaube ihnen deshalb, da ich zwei von denen schon seit 20 Jahren kenne und die mir auch klar zugegeben haben, als sie vorher mal zur Demo in Bkk waren, 200 Baht bekommen zu haben.

Ich denke, daß politische Diskussionen hier und auch woanders und auch in D nie zu einem befriedigenden Ergebnis für alle Seiten kommen.

Ich sehe hier leider auch nur das eine Ende: Bürgerkrieg!

Ich verteufele die Reds nicht, weil sie ungebildet sind und gegen Bezahlung das tun.

ich bin oft und lange genug im Isaan, im Zentrum der Reds.

Alle sagen: Alle Premiers vorher haben sich bereichert, gut vielleicht der Taksin etwas mehr! Aber der war der einzige, der uns was wiedergegeben hat.

Ich wünsche jedem Land der Erde, daß die sozial schwache Schicht eine Lobby bekommt. Diese Hoffnung sehen die Reds in Taksin.

Daß diesem Mann aber das wirkliche Wohl der armen Bevölkerung am Arsch vorbei geht, merken sie nicht.

Er wollte an die macht. Bei den Gelben, was eigentlich seine Ebene gewesen wäre, sah er keine Chance. Warum auch immer !?!? Vielleicht wußte er, daß sie ihn durchschaut haben. Also was ist die ideale Lösung!?!?

Ich mache einen auf volle Demokratie! Das Volk soll entscheiden! Ich kaufe nicht nur mit einer kleinen Summe die Stimme, das tun alle! ich gebe denen auch die 30 Baht Krankenversicherung usw.

Durch ihre Stimmen legitimieren sie mich als demokratisch gewählten Premier und ich kann mir den Sack voll machen!

Ich hasse die Roten nicht, sondern sie tun mir leid, da sie auf ihn reingefallen sind.

Nur so am Rande. Im Dorf meiner Frau sind damals zig der heute wahrscheinlich roten Anhänger ins örtliche Krankenhaus gegangen, als die 30-Baht-Versicherung eingeführt war. Sie haben über alle möglichen angeblichen Wehwehchen geklagt. Als sie dann für 30 Baht mit einer dicken Tüte Pillen wieder raus kamen sagten sie: "Ja, der Taksin hält Wort. Es ist wirklich wahr, was er gesagt hat."

Nur mal drüber nachdenken!

Zur Wiederholung: Ich stehe weder auf Gelb, noch auf Rot.

Nur eins das ist klar. So weit, wie diese Fronten entfernt sind voneinander, kann es niemals zu so etwas wie einer großen Koalition kommen.

Letztendlich werden die Waffen sprechen und dann gewinnt Gelb, ganz klar!

Das einzige, was diesen Sieg auf Dauer verhindern könnte, wäre eine echte Revolution (Analog Frankreich vielleicht). Es würde auch viel Blut fließen, aber so etwas ist noch gar nicht in Sicht, weil der sozial schwachen Bevölkerung dazu der richtige Anführer fehlt, dem es nicht ums eigene Geld, sondern um die Sache geht.
 
        #44  

Member

@ kalle11

Ich stimme dir in vielen Punkten zu und darf vielleicht noch dazu bemerken, dass ich sehr viel Zeit in den Sommer- und Früherbstmonaten direkt vor dem Governmenthouse zugebracht habe, um an einer Dokumentation zu arbeiten. Niemand hat mich dort missionieren wollen oder mir ein gelbes Hemd anziehen wollen, aber man hat sich verdammt viel Zeit genommen für einen siebtklassigen Möchtegernjournalisten für Interviews und Erklärungen. Der von den Roten so verhasste "Rädelsführer" der Gelben, der Herr Chamlong Srimuang ist der einzige wohl jemals gewählte Politiker Thailands mit blütenweisser Korruptionsweste und einer politischen Bilderbuchkarriere, die sogar von vielen Staatsmännern anderer freien und demokratischen Länder belobigt und ausgezeichnet wurde. Ein Mensch, mit dem ich nicht in vielen Punkten konform gehen kann, aber einer der ganz wenigen Thaibuerger, die international nie etwas anderes als Anerkennung fanden. Ein wahrer Volksheld in den Augen vieler denkender Menschen Thailands.
Guter Lesestoff dazu:

http://en.wikipedia.org/wiki/Chamlong_Srimuang

http://www.rmaf.org.ph/Awardees/Biography/BiographySrimuangCha.htm

Was Thaksin für die Armen getan hat, ist nichts als populistisches Wischi-Waschi gewesen und eine sehr schlecht getarnte Selbstbereicherung in nie gekannten Dimensionen. Unter seinem Medienpower hat sich zwar die Anzahl der Kathoeyshows im TV erhöht und auch die der Flachdenker Soaps, aber den Grund allen Übels, das Schulsystem....das hat er nur für sich ausgenutzt, weil man Ungebildete halt besser blenden kann mit Handygeschenken an Ortsvorsteher und Reissäcken an Wähler :hehe:

Würde mir gerne deren Seite auch exakter anhören, aber ich befürchte dass ich dort bei deren Bildungslevel schlecht einhaken und kommunizieren kann.

Habe ausserdem die Faxen generell von Politik überall enorm auf, aber die 3.000 Toten aus dem Drogenfeldzug und 3.500 Tote im Süden noch nicht restlos vergessen, trägt alles das Trademark vom Thaksin und sonst keinem!
 
        #46  

Member

Das Thema ist auf jeden Fall dick und fett in den News in Deutschland und damit dürfte die Tourismusindustrie wieder 10-25% Einbusse einfahren. wird ja im Rest der Welt ähnlich sein mit der Berichterstattung.

Ich zititiere mal: "Bis vor Kurzem war Pattaya ein friedlicher Badeort. Nun finden dort gewalttätige Demonstrationen statt, die Regierungschefs sind geflohen". Echt super Werbung, gut gemacht! :hehe: :hehe:

Ich schätze im September reissen mir die Mädels die Klamotten auf der Strasse vom Leib :mrgreen:
 
        #47  

Member

Member hat gesagt:
Ich schätze im September reissen mir die Mädels die Klamotten auf der Strasse vom Leib :mrgreen:

...das würden die sogar im April, Mai, Juni, Juli & August machen :yes:

Die greifen sogar schon die Oldtimer an :wirr:
 
        #48  

Member

rm,

gehe zwar nicht oft konform mit deinen ansichten, aber deinen letzten post fand ich klasse.

völlige übereinstimmung :yes:
 
        #50  

Member

Statement

Ist schon hier interessant zu lesen was mancher
hier voraus sieht, oder sehen möchte... :bang:

B.V. :roll:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten