Member hat gesagt:
Der Demomob, welcher als "Reds" bezeichnet wird, rekrutiert sich aus Dörflern und Analphabeten. Diese nehmen die Offerten der Interessengruppen um die Taschen-selbst-Vollschaufler unter den Politikern gerne an und machen Theater, alles gekaufte Mobs. Tageslohn von 200 Baht bis 1.000 Baht, freie Verpflegung und Transport.
Deshalb und mit Nachdruck: FUCK THE REDS!
Mag sicher weitgehend zutreffen, aber nicht ganz. Ich habe hier etliche Reds in der Nachbarschaft wohnen (leider). die haben die ganze Nacht gekocht mit geliehenem Geld!!! und sind stolz, ihre Gesinnungsgenossen auf die Weise zu unterstützen.
Ich glaube ihnen deshalb, da ich zwei von denen schon seit 20 Jahren kenne und die mir auch klar zugegeben haben, als sie vorher mal zur Demo in Bkk waren, 200 Baht bekommen zu haben.
Ich denke, daß politische Diskussionen hier und auch woanders und auch in D nie zu einem befriedigenden Ergebnis für alle Seiten kommen.
Ich sehe hier leider auch nur das eine Ende: Bürgerkrieg!
Ich verteufele die Reds nicht, weil sie ungebildet sind und gegen Bezahlung das tun.
ich bin oft und lange genug im Isaan, im Zentrum der Reds.
Alle sagen: Alle Premiers vorher haben sich bereichert, gut vielleicht der Taksin etwas mehr! Aber der war der einzige, der uns was wiedergegeben hat.
Ich wünsche jedem Land der Erde, daß die sozial schwache Schicht eine Lobby bekommt. Diese Hoffnung sehen die Reds in Taksin.
Daß diesem Mann aber das wirkliche Wohl der armen Bevölkerung am Arsch vorbei geht, merken sie nicht.
Er wollte an die macht. Bei den Gelben, was eigentlich seine Ebene gewesen wäre, sah er keine Chance. Warum auch immer !?!? Vielleicht wußte er, daß sie ihn durchschaut haben. Also was ist die ideale Lösung!?!?
Ich mache einen auf volle Demokratie! Das Volk soll entscheiden! Ich kaufe nicht nur mit einer kleinen Summe die Stimme, das tun alle! ich gebe denen auch die 30 Baht Krankenversicherung usw.
Durch ihre Stimmen legitimieren sie mich als demokratisch gewählten Premier und ich kann mir den Sack voll machen!
Ich hasse die Roten nicht, sondern sie tun mir leid, da sie auf ihn reingefallen sind.
Nur so am Rande. Im Dorf meiner Frau sind damals zig der heute wahrscheinlich roten Anhänger ins örtliche Krankenhaus gegangen, als die 30-Baht-Versicherung eingeführt war. Sie haben über alle möglichen angeblichen Wehwehchen geklagt. Als sie dann für 30 Baht mit einer dicken Tüte Pillen wieder raus kamen sagten sie: "Ja, der Taksin hält Wort. Es ist wirklich wahr, was er gesagt hat."
Nur mal drüber nachdenken!
Zur Wiederholung: Ich stehe weder auf Gelb, noch auf Rot.
Nur eins das ist klar. So weit, wie diese Fronten entfernt sind voneinander, kann es niemals zu so etwas wie einer großen Koalition kommen.
Letztendlich werden die Waffen sprechen und dann gewinnt Gelb, ganz klar!
Das einzige, was diesen Sieg auf Dauer verhindern könnte, wäre eine echte Revolution (Analog Frankreich vielleicht). Es würde auch viel Blut fließen, aber so etwas ist noch gar nicht in Sicht, weil der sozial schwachen Bevölkerung dazu der richtige Anführer fehlt, dem es nicht ums eigene Geld, sondern um die Sache geht.