Zitat von Melvin "Ich muss aufgrund meiner ethnischen Herkunft (Rasse) das 3-fache bezahlen..."
DAS stimmt so nicht ganz....erinnere mich noch gut als ich vor etwa 15 Jahren mit meiner mia den Königspalast in Bangkok besuchte. Da gabs 2 Eingänge...einer für Ausländer; einer für Thais...Ausländer zahlten 100 THB...Thais gratis
Eine Gruppe Chinesen...oder Japaner...probierten den Thai Eingang...Fehlanzeige...der "Türlsteher" durchschaute den Trick
Sie mussten genauso bei den Farangs anstellen....(und waren auch Asiaten).
Für Farangs bzw. Ausländer ist NICHTS in Thailand teurer...nur für Thais (Inländer) ist vieles billiger (so wurde mir erklärt)

....naja Thailogik eben...
Das Strom, Telefon/Internet oder vielleicht Gaspreise für Ausländer höher sind finde ich natürlich nicht ok...da muss es einheitliche Tarife geben...ebenso bei den Polizeistrafen.
Das es bei gewissen Einrichtungen seitens der Gemeinde/Stadt für Einheimische Vergünstigungen gibt ist keine Thaispezifische Erfindung.....das gibts auch bei uns

Ich habe zB eine (gratis) Citycard für meine Gemeinde und habe so als
Einheimischer verschiedenste Vergünstigungen (Eintritt in Museum, Stadtbad, Eislaufhalle, Citytaxi, Veranstaltungen...usw). Finde ich gut so; weil diese Einrichtungen mit meinen Steuergeld mitfinanziert werden
sawasdee frank69