PREISWUCHER in PTY (Strom)

Zitat von Melvin "Ich muss aufgrund meiner ethnischen Herkunft (Rasse) das 3-fache bezahlen..."

DAS stimmt so nicht ganz....erinnere mich noch gut als ich vor etwa 15 Jahren mit meiner mia den Königspalast in Bangkok besuchte. Da gabs 2 Eingänge...einer für Ausländer; einer für Thais...Ausländer zahlten 100 THB...Thais gratis :hehe:

Eine Gruppe Chinesen...oder Japaner...probierten den Thai Eingang...Fehlanzeige...der "Türlsteher" durchschaute den Trick :D

Sie mussten genauso bei den Farangs anstellen....(und waren auch Asiaten).

Für Farangs bzw. Ausländer ist NICHTS in Thailand teurer...nur für Thais (Inländer) ist vieles billiger (so wurde mir erklärt) :wink0: ....naja Thailogik eben...

Das Strom, Telefon/Internet oder vielleicht Gaspreise für Ausländer höher sind finde ich natürlich nicht ok...da muss es einheitliche Tarife geben...ebenso bei den Polizeistrafen.

Das es bei gewissen Einrichtungen seitens der Gemeinde/Stadt für Einheimische Vergünstigungen gibt ist keine Thaispezifische Erfindung.....das gibts auch bei uns :yes: Ich habe zB eine (gratis) Citycard für meine Gemeinde und habe so als
Einheimischer verschiedenste Vergünstigungen (Eintritt in Museum, Stadtbad, Eislaufhalle, Citytaxi, Veranstaltungen...usw). Finde ich gut so; weil diese Einrichtungen mit meinen Steuergeld mitfinanziert werden :yes:

sawasdee frank69

abgezockt.......abzocken.........wucherei...... :strei:

bleibt doch einfach zuhause ..........FALANG KII NOK`S sind das letzte was thailand braucht. :wink0:

abstinent hat gesagt.:
@ singha

...das machst du ja schon so lange, da muss es doch ein paar tapfere geben, welche die stellung halten :D

ciao

abstinent

eben. aber so braucht er sich von seiner family net immer als farang beschimpfen zu lassen..... :mrgreen: :P

frank69 hat gesagt.:
Zitat von Melvin "Ich muss aufgrund meiner ethnischen Herkunft (Rasse) das 3-fache bezahlen..."

DAS stimmt so nicht ganz....erinnere mich noch gut als ich vor etwa 15 Jahren mit meiner mia den Königspalast in Bangkok besuchte. Da gabs 2 Eingänge...einer für Ausländer; einer für Thais...Ausländer zahlten 100 THB...Thais gratis :hehe:
sawasdee frank69

@Frank69
Die 2 Eingänge gibt es immer noch ! Hab mich letztes Jahr extrem darüber aufgeregt !!

Stellt Euch mal vor im Kölner Dom haben alle Deutschen freien Eintritt und alle Touristen auch gleicher Konfession müssen blechen ! Da wäre die Hölle los !

Obwohl - mann sollte generell über ein Eintrittsverbot alles rechtsrheinischen Volksstämme nachdenken (Leverkusen, Düsseldorf, etc.) :yes: :yes:

vertrag ist vertrag,also bleibts bei meinen 7 baht.
alles ok bei mir... :wink0:
aber ab sofort nie mehr wieder dieses condo.
blacklistet auch bei mir.

Ich glaube die hatten von mir im November schon 10 Bath genommen.?

das schild hab ich nirgends haengen sehen,schnell abgenommen wohl,preis 10 b stimmt aber ab sofort.
nur die,die vertraege haben,zahlen weiter 7 b.
waere sonst ausgezogen...nov. definitiv 7 b.bin seit oct. da.

Wilukan hat gesagt.:
das schild hab ich nirgends haengen sehen,schnell abgenommen wohl,preis 10 b stimmt aber ab sofort.
nur die,die vertraege haben,zahlen weiter 7 b.
waere sonst ausgezogen...nov. definitiv 7 b.bin seit oct. da.

... hängt immer noch im 5 Stock - neben dem Fahrstuhl.

Menü
Zurück
Oben Unten