Member
Man muss halt etwas mehr Dramatik in das Gespräch bringen.Member hat gesagt:Ich habe letztes Jahr versucht, das auf Rezept zu bekommen.
Regional (Stuttgart) scheint es nur 2 Ärzte zu geben, die das überhaupt machen.
Anruf Arzt 1: keine Neupatienten werden aufgenommen
Anruf Arzt 2: Nach langem Beratungsgespräch ebenfalls abgelehnt. Er will nur Patienten, die das dauerhaft machen. Also letztlich nur Homosexuelle mit hoher Promiskuität.
Ich weiß nicht, ob ich da etwas falsch gemacht habe, aber es scheint echt nicht so einfach zu sein, das hier zu bekommen.
Bei mir war die Erklärung so:
3 mal im Jahr Urlaub in Thailand und ähnliche Länder mit 2-3 Sexpartnern pro Tag.
Auf die Frage auch Sex mit Männern? "Ja, sie wissen ja wie das in Thailand ist, die Frauen und Männer kann man ja nicht unterscheiden ;)"
Dann hat er sofort das Rezept auf die KV Karte geladen und Termin für Nierencheck gemacht.
Der Moment als der Arzt gehört hat, dass man auch mit Trans in Kontakt kommen könnte, ab dann war er quasi überzeugt, hatte ich den Eindruck.
Kann sein, dass die KV das nur bei Gaykontakt toleriert, weil unser Gesundheitsminister der die Prep Behandlung eingeführt hat ist auch gay.
Zuletzt bearbeitet: