PrEP – meine beste Versicherung gegen HIV. Gibt es jetzt auf Kassenrezept.

Member

Member hat gesagt:
Pulse Klinik in Naklua Ecke Soi 27

Nochmal extra Danke hier.

Update:
Frage selbst beantwortet...

Screenshot
Anhang anzeigen 1755115177022.png

Anhang anzeigen 1755115206303.png

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Nochmal extra Danke hier.

Update:
Frage selbst beantwortet...

Screenshot
Anhang anzeigen 1755115177022.png

Anhang anzeigen 1755115206303.png
Wahnsinn!
So ein billiges Tafero-EM kostet in Indien pro Bottle ca. 12$
Und die verkaufen das für 3105 THB:headbash:
PreP ist echt ein super Geschäft...

Member

Omg. Ich mache das alles mal besser nicht. Warum auch?

Member

Member hat gesagt:
Man geht in Mtwapa in eine fast beliebige Apotheke und fragt halt nach Prep.
Kosten um die 1000 KSH je Dose
Dann darauf achten das es auch Prep ist und kein Pep (wurde mir mal angedreht)
Wieviel ist in so einer Dose drin?
Ich war gestern beim Hausarzt! Der hätte mir nur ein Privatrezept ausstellen können, hat mir aber gesagt, dass ich die ruhig zwei Wochen schlucken kann. Er sieht da keine Probleme. Kennt mich aber auch schon 20 Jahre.
Und: wie genau heißt das Mittel dort?
Danke sehr!

Member

Handelsnamen sind u.a. Descovy und Truvada. Beide gibt es in einer Dose mit 30 Stck.

Ob/Welche Generika es gibt, weiss ich nicht, der Begriff "Prep" ist aber jeder Pharmacy/Chemistry geläufig!

Member

Das Orignal Truvada kostet in Deutschland ca 750€.

Das Generikum ca 50€

Member

Hi. Ich war heute in der Pribta Tangerine - Klinik.
Location: Chamchuri Square, im Office Tower (nicht in der Mall, Tower ist aber von der Mall aus erreichbar), 11. Stock. Die Mall hat einen direkten Zugang zu der MRT Station Samyan. Chamchuri Square · 315,317, 319 Phaya Thai Rd, Pathum Wan, Bangkok 10330, TaÃland
Klink: Sauber und gepflegt, nichts zu beanstanden. Vorgespräch zur Wirkungsweise etc. von PreP war soweit in Ordnung, aber man lernt auch nichts neues, was man sich nicht vorher in 10 Minuten online anlesen kann. Muss man aber auch nicht.
Ich habe mir vorher online einen Termin geben lassen, aber walk-in wäre auch gegangen, viel los war da nicht (war späten Nachmittag da. Google Maps behauptet die Klinik macht um 17:00 Uhr zu, aber das stimmt nicht, hat bis 18:00 Uhr auf. Ich hatte meinen Termin um 17:00 Uhr).
Kostenpunkt: Bluttest (HIV-Test, Syphilis und Leberwerte) + Arztgespräch + 30 Tabletten TENOF EM = 1319 THB. Bin zufrieden und scheint auch recht was günstger als die PULSE-Kliniken zu sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

Member hat gesagt:
Hi. Ich war heute in der Pribta Tangerine - Klinik.
Kann ich in allen genannten Punkten bestätigen. Ich habe ein CheckUp-Paket für 2000 THB (verschiedene Tests + Beratung) genommen. Eine Monatspackung PrEP kostet dort 600 THB. Ich habe mit dem Arzt die Einnahme "on demand" besprochen, d.h. zu Beginn (des Urlaubs) 2 Tabletten und danach je 1 Tablette bis 2 Tage nach dem letzten Kontakt.

Dazu habe ich mir auch gleich noch DoxyPEP verschreiben lassen, das nach möglicher Exposition (und dazu gehört auch ungeschützter Oralverkehr) eingenommen werden kann/soll. Im Gegensatz zu PrEP, das zu 99% gegen HIV schützt, schützt DoxyPEP zwar "nur" zu rund 70% gegen verschiedene STDs - aber deutlich besser, als gar keinen Schutz. Eine Tablette kostet dort 8 THB, d.h. 16 THB = knapp 0,50 EUR pro Tag.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten