Member
CabotegravirMember hat gesagt:Eine PrEP mit Cabotegravir sollte also gut überlegt und für mehrere Jahre angedacht sein... Weil sich sonst Resistenzen bilden können.
Das Thema ist aber interessant.
CabotegravirMember hat gesagt:Eine PrEP mit Cabotegravir sollte also gut überlegt und für mehrere Jahre angedacht sein... Weil sich sonst Resistenzen bilden können.
Das Thema ist aber interessant.
Member hat gesagt:Das Gefühl bekomme ich auch langsam. Ich stehe erst am Anfang vom Prozess aber es scheint doch sehr umständlich (und ich befürchte auch teuer) zu werden.
Weist du zufällig, ob man als Schweizer sich in Deutschland behandeln lassen kann, sofern man die Kosten selber trägt?
Member hat gesagt:Hallo zusammen,
Ich überlege mir, für meine anstehende Thailand-Rammel-Tounee eine PreP-Behandlung zu machen.
HIV-PrEP | Aids-Hilfe Schweiz
Die Einnahme von Medikamenten zum Schutz vor HIV nennt man PrEP. Wer PrEP nach ärztlicher Empfehlung einnimmt, ist vor HIV geschützt.aids.ch
Momentan warte ich auf meinen Spitaltermin, und es scheint als ob das Prozedere in der Schweiz ziemlich aufwändig ist.
Ich wollte mich mal erkundigen, ob es hier Anwesende mit Erfahrungen zur PreP-Behandlung gibt, die ihre Erfahrungen diesbezüglich teilen können.
Member hat gesagt:Habe noch eine Monatsration aus Tansania da, dort gibt's das Zeug in bestimmten Kliniken kostenlos. Aber wenn die alle ist, muss ich auch wieder ordern.
Member hat gesagt:Wo in AC bekommt man prep? Gibt es eine schnelle und unkomplizierte Methode?
Bin ja noch nicht da, aber bald.Member hat gesagt:Und was in AC gefunden?