Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Problem mit Wise Karte

        #1  

Member

Grüß euch. War gerade an einem ATM in Angeles City und konnte mit meiner Wise Karte kein Geld abheben. Habe ein Euro und ein Peso Konto (braucht man das überhaupt?). Woran kann das liegen? Email an Wise ist raus, es wird innerhalb von 2 Tagen geantwortet. Es sind alle Zahlungsarten freigeschalten. Hat jemand eine Idee? Funzt die Karte nur bei ganz bestimmten Automaten? Salamat..
 
        #2  

Member

Der ATM war vielleicht leer oder fast leer, dann spuckt er keine großen Beträge mehr aus.

Nimm einfach den nächsten Geldautomat
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Der ATM war vielleicht leer oder fast leer, dann spuckt er keine großen Beträge mehr aus.

Nimm einfach den nächsten Geldautomat
@Podrick
Das wird es gewesen sein. Ist mir auch schon passiert.

Suche dir am besten eine China Bank. Die spucken 20k aus. Die anderen geben maximal 10k raus.
 
        #4  

Member

Auf den Philippinen passiert das mal, einfach mal mit 10k ausprobieren oder zu den ganzen anderen ATMs gehen
 
        #5  

Member

Es hat beim ATM im Clarkton funktioniert, aber der hat 250 Spesen velangt. Der ATM der leer war hätte nur 25p verlangt. naja, ist halt trial and error. Welche sind die China Banken? Cheers from the Philippines. Hänge immer noch in AC rum aber morgen gehts dann weiter. Vielleicht mache ich ja einen Reise-Thread auf ;-)

Anhang anzeigen 20230414_145541.jpg
 
Booking.com
        #6  

Member

So, jetzt ist mir alles klar. Die Wise Karte funktioniert nicht wie eine Karte der Einheimischen, die für die Abhebung nur 15 Pisos bezahlen. Hab am Airport in Cebu drei ATMs probiert (siehe Foto). Die ersten zwei haben erst auf die Gebühr von 15,- hingewiesen aber zum Schluss die Auszahlung verweigert und mich aufgefordert, meine einheimische Karte zu verwenden. Beim dritten (von links) ging's dann mit der üblichen Gebühr von 250,-. Es ist mir ein Rätsel warum alle glauben, Wise wäre auf den Phils günstiger als andere Karten..

Anhang anzeigen 20230424_144330.jpg
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
So, jetzt ist mir alles klar. Die Wise Karte funktioniert nicht wie eine Karte der Einheimischen, die für die Abhebung nur 15 Pisos bezahlen. Hab am Airport in Cebu drei ATMs probiert (siehe Foto). Die ersten zwei haben erst auf die Gebühr von 15,- hingewiesen aber zum Schluss die Auszahlung verweigert und mich aufgefordert, meine einheimische Karte zu verwenden. Beim dritten (von links) ging's dann mit der üblichen Gebühr von 250,-. Es ist mir ein Rätsel warum alle glauben, Wise wäre auf den Phils günstiger als andere Karten..

Anhang anzeigen 20230424_144330.jpg
Die Karte ist auch weniger zum Abheben am ATM gedacht. Zumal du im Monat nur 200 Euro ohne extra Gebühren abgeben kannst.
Du sollst sie zum Bezahlen benutzen.
 
        #8  

Member

Nachtrag:
Diese Gebühr hast du bei allen ausländischen Karten. 15 oder 25 gibt es nur für philippinische Karten.

Der eigentliche Vorteil ist dass du schon vor dem Urlaub Geld in der entsprechenden Währung tauschen kannst bei einem vermeintlich guten Kurs und das als Guthaben auf deinem Wise Konto lagerst. Das kann aber auch nach hinten losgehen.
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
So, jetzt ist mir alles klar. Die Wise Karte funktioniert nicht wie eine Karte der Einheimischen, die für die Abhebung nur 15 Pisos bezahlen. Hab am Airport in Cebu drei ATMs probiert (siehe Foto). Die ersten zwei haben erst auf die Gebühr von 15,- hingewiesen aber zum Schluss die Auszahlung verweigert und mich aufgefordert, meine einheimische Karte zu verwenden. Beim dritten (von links) ging's dann mit der üblichen Gebühr von 250,-. Es ist mir ein Rätsel warum alle glauben, Wise wäre auf den Phils günstiger als andere Karten..

Anhang anzeigen 20230424_144330.jpg

per WISE CARD sind immer 250 php fällig, egal welche ATM s .
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
per WISE CARD sind immer 250 php fällig, egal welche ATM s .
Nope, ab 200€ bezahlst du knapp 2% drauf.

"Wenn deine Karte in Europa oder Großbritannien ausgestellt wurde: Du kannst kostenlos zweimal pro Monat Geld abheben – für jede weitere Abhebung berechnen wir eine Gebühr von 0,50 GBP/EUR. Es gibt außerdem einen monatlichen Freibetrag von 200 GBP/EUR für Abhebungen – wenn du mehr als diesen Betrag abhebst, berechnen wir dir auf alles weitere abgehobene Geld eine Gebühr von 1,75%."
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten