Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Problem mit Wise Karte

        #12  

Member

Habe mit der Wise Karte einmal im SM Bezahlt, wollte testen ob es auch geht, die Abrechnung stimmte ganz genau mit der Belastung überein, hatte vorher natürlich ein Piso Konto eröffnet, für solche Einsätze ist sie gut.
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Der eigentliche Vorteil ist dass du schon vor dem Urlaub Geld in der entsprechenden Währung tauschen kannst bei einem vermeintlich guten Kurs und das als Guthaben auf deinem Wise Konto lagerst. Das kann aber auch nach hinten losgehen.

Da gerade THB-€ 38 ist habe ich begonnen genau das mit Wise zu machen. Nun verunsichert mich die Sache das die Karte nur für 200€ im Monat am ATM überhaupt (neben den ATM-Gebühren) kostenfrei ist. In Thailand kann man das meiste nicht mit Karte bezahlen...

Offenbar ist es dann am günstigsten einer Vertrauensperson mit thailändischen Bankkonto die THB zu überweisen (sind Instant drauf) und diese holt es am ATM ab?
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Offenbar ist es dann am günstigsten einer Vertrauensperson mit thailändischen Bankkonto die THB zu überweisen (sind Instant drauf) und diese holt es am ATM ab?

Wenn die Person dein Vertrauen geniesst, kann man das so machen.

Oder am Schalter.
 
        #15  

Member

Das Problem ist doch mittels der gCash App einfach zu umgehen.

Man sendet Geld von Wise auf sein gCash Konto (das Geld ist in ca.15 min da). Dann kann man per App bargeldlos zahlen oder man lässt sich Bargeld bei einem der vielen gCash Partner auszahlen.

Wer länger oder öfter auf den Philippinen ist, kann sich für wenig Geld auch die gCash ATM Karte direkt über die App bestellen. Wird in wenigen Tagen geliefert und man kann an jedem ATM für die lokalen Gebühren (18 PHP) bis zu 20k PHP cash abheben.
 
Booking.com
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Offenbar ist es dann am günstigsten einer Vertrauensperson mit thailändischen Bankkonto die THB zu überweisen (sind Instant drauf) und diese holt es am ATM ab?
Das Geld ist halt leider nicht immer instant drauf. Ich hab das auch einige Male schon so gemacht aber es gibt halt ein gewisses Risiko, dass die Kohle erst später ankommt. Dann braucht man das Geld ja vielleicht nicht mehr oder hat die "vertraute" Person gegen eine andere Vertrauensperson ausgetauscht ;-)

Edit: Es gibt übrigens midestens einen allgemeinen Wise Thread, da sind die Fragen fast besser aufgehoben und viele wurden schon beantwortet: https://thailand-asienforum.com/thr...se-und-borderless-konto-mit-debitkarte.22789/
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Die Karte ist auch weniger zum Abheben am ATM gedacht. Zumal du im Monat nur 200 Euro ohne extra Gebühren abgeben kannst.
Du sollst sie zum Bezahlen benutzen.
:tu:
 
        #19  

Member

Hier mal was interessantes für Wise Debitkarten Inhaber die sich abgemeldet haben .
Mir ist folgendes passiert :
Nachdem ich mich in Deutschland abgemeldet habe änderte ich auch in meinem Wise account meine neue Adresse.
Jetzt wird meine Debitkarte nicht verlängert weil Wohnsitz in Thailand .
Habe gestern versucht eine neue Karte zu bestellen . Konnte ich nicht also eine Mail geschrieben und direkt gestern Nacht noch die antwort :


Anhang anzeigen default-avatar-80.jpg Leon S (Wise)

4. Mai 2023, 16:53 UTC

Hallo Peter,

Du kannst nur dann eine neue Karte bestellen, wenn dein Hauptwohnsitz in einem der folgenden Länder ist.
Mit Wohnsitz in Thailand geht es leider nicht, deine Karte bliebt gültig bis Ablaufdatum.
  • Großbritannien
  • EWR
  • Schweiz
  • Australien
  • Neuseeland
  • Singapur
  • Japan
  • Malaysia
  • Kanada
  • Brasilien

So ein Mist . Vielleicht für den ein oder anderen interessant .
Ich muss jetzt in Zukunft ohne diese Karte zurecht kommen.
Vielleicht hat einer eine Empfehlung ?
Debitkarte würde mir völlig ausreichen habe immer meine Tickets damit bezahlt .




 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Hier mal was interessantes für Wise Debitkarten Inhaber die sich abgemeldet haben .
Mir ist folgendes passiert :
Nachdem ich mich in Deutschland abgemeldet habe änderte ich auch in meinem Wise account meine neue Adresse.
Jetzt wird meine Debitkarte nicht verlängert weil Wohnsitz in Thailand .
Habe gestern versucht eine neue Karte zu bestellen . Konnte ich nicht also eine Mail geschrieben und direkt gestern Nacht noch die antwort :


Anhang anzeigen default-avatar-80.jpg Leon S (Wise)

4. Mai 2023, 16:53 UTC

Hallo Peter,

Du kannst nur dann eine neue Karte bestellen, wenn dein Hauptwohnsitz in einem der folgenden Länder ist.
Mit Wohnsitz in Thailand geht es leider nicht, deine Karte bliebt gültig bis Ablaufdatum.
  • Großbritannien
  • EWR
  • Schweiz
  • Australien
  • Neuseeland
  • Singapur
  • Japan
  • Malaysia
  • Kanada
  • Brasilien

So ein Mist . Vielleicht für den ein oder anderen interessant .
Ich muss jetzt in Zukunft ohne diese Karte zurecht kommen.
Vielleicht hat einer eine Empfehlung ?
Debitkarte würde mir völlig ausreichen habe immer meine Tickets damit bezahlt .



Das ist ein Problem.
Die Karten gängiger EMIs wie Wise gibt es oft nur mit Wohnsitz Europa.
Ich sehe da nur Karte über ein Thai-Konto (dein Wohnsitzland) oder du kriegst es irgendwie hin ein Offshore-Konto in z.B. Schweiz, Singapur, USA etc. zu eröffnen, oder DKB.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten