Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Problem mit Wise Karte

        #21  

Member

Ich hatte jetzt das Problem, dass ich mit Wise 150.000 Baht auf mein Thai Konto überweisen wollte. Es kam immer die Fehlermeldung, dass ich maximal 800.000 Baht überweisen könne pro Tag. Ich habe dann mit Wise Kontakt gehabt und rasch folgenden Tipp bekommen, mit dem ich letzt endlich die Überweisung ausführen konnte. Vielleicht kann euch das ja auch hilfreich sein, wenn ihr ähnliche Probleme habt.

Es tut mir Leid zu hören, dass du aktuell solche Schwierigkeiten hast.
Es handelt sich um einen technischen Fehler und unser Team ist sich dessen bewusst und arbeitet daran, das Problem so schnell wie möglich zu lösen.


Könntest du bitte versuchen die Überweisung einmal über die Homepage zu starten?


Also nicht auf das THB Guthaben klicken und von dort die Überweisung starten, sondern stattdessen auf der Startseite auf "Senden" klicken und dann den Schritten folgen um die Überweisung auszuführen.
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Das Problem ist doch mittels der gCash App einfach zu umgehen.

Man sendet Geld von Wise auf sein gCash Konto (das Geld ist in ca.15 min da). Dann kann man per App bargeldlos zahlen oder man lässt sich Bargeld bei einem der vielen gCash Partner auszahlen.

Wer länger oder öfter auf den Philippinen ist, kann sich für wenig Geld auch die gCash ATM Karte direkt über die App bestellen. Wird in wenigen Tagen geliefert und man kann an jedem ATM für die lokalen Gebühren (18 PHP) bis zu 20k PHP cash abheben.

Habe immer gcash gehabt jetzt ist leider meine philippinische sim ungültig geworden. Gehe ab Oktober für mindestens 2Jahre auf die Philippinen wie komme ich als Ausländer mit tourivisum an eine gescheite sim um mir einen neuen gcash Account zu eröffnen. Sim
Regeln wurden Ja verschärft hätte gern alles auf meinen Namen.
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Habe immer gcash gehabt jetzt ist leider meine philippinische sim ungültig geworden. Gehe ab Oktober für mindestens 2Jahre auf die Philippinen wie komme ich als Ausländer mit tourivisum an eine gescheite sim um mir einen neuen gcash Account zu eröffnen. Sim
Regeln wurden Ja verschärft hätte gern alles auf meinen Namen.
In wie fern wurden die Regeln verschärft?


Ich würde den Provider kontaktieren und mir eine neue SIM-Karte mit der gleichen Nummer ausstellen lassen. Habe ich 2020 als mein Handy gestohlen wurde auch gemacht. Sollte heute, da ja die SIM-Karten registriert sind noch einfacher gehen.
Ich bin damals zum Globe Shop in San Fernando (alle anderen waren wegen ECQ noch geschlossen) und habe anhand des gCash Accounts und der SMS und Phone Liste bewiesen, daß ich der rechtmäßige Besitzer bin. Habe dann innerhalb 1h eine neue SIM-Karte mit der gleichen Nummer gehabt

Die PUK Nummer hatte ich nicht mehr, wenn die du noch hast geht's noch einfacher
 
        #24  

Member

Gibt mit dem touri visum noch eine touri sim mit 30 Tage gueltigkeit, kann man nochmal um 30 Tage verlängern.
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Gibt mit dem touri visum noch eine touri sim mit 30 Tage gueltigkeit, kann man nochmal um 30 Tage verlängern.

SIM-Karten kannst du doch noch überall kaufen. Musst sie eben nur registrieren. Da wird zwar ein Rückflugticket verlangt, aber deswegen wird die SIM-Karte nicht bei dem Datum des Rückfluges deaktiviert. Habe 5 SIM-Karten registriert, Globe, smart und Dito, hat bei allen Providern geklappt.
Als Nachweis einfach den IATA PDF files eines bereits genutzten Tickets hochgeladen, dessen Daten ich mit Akrobat entsprechend bearbeitet hatte.

Wie bereits oben geschrieben würde ich versuchen die gleiche Handynummer mit der du deinen gCash Account registriert hast (diese ist dann ja auch gleich deine Kontonummer) wieder zu bekommen, dann kannst du den alten gCash Account einfach weiternutzen. Hat bei mir einwandfrei funktioniert.
 
Booking.com
        #26  

Member

Kann mir jemand einen SIM Shop (Nähe Walking Street, vorzugsweise Smart) empfehlen, der mir bei der Registrierung hilft? Für diese brauche ich also den Pass und einen Ausdruck des Rueckflugtickets innerhalb von 30 Tagen?
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Kann mir jemand einen SIM Shop (Nähe Walking Street, vorzugsweise Smart) empfehlen, der mir bei der Registrierung hilft? Für diese brauche ich also den Pass und einen Ausdruck des Rueckflugtickets innerhalb von 30 Tagen?
Geh doch in Central Festival, das ist ja nicht soweit entfernt. Da hat es alle Provider. Wenn du ein modernes iPhone hast, kannst du dir sogar dort eine eSIM Karte geben lassen. Was du brauchst ist einzig dein Pass. Ich bin mit AIS recht zufrieden. Sie haben vor allen auch ein gutes App wo du, wenn du immer wieder auflädst, die Simkarte lange benutzen kannst, meine nutze ich jetzt schon seit mehr als zwei Jahre..
 
Zuletzt bearbeitet:
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Geh doch in Central Festival, das ist ja nicht soweit entfernt. Da hat es alle Provider. Wenn du ein modernes iP
Ich glaube er meint die andere Walkingstreet 😉
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Kann mir jemand einen SIM Shop (Nähe Walking Street, vorzugsweise Smart) empfehlen, der mir bei der Registrierung hilft? Für diese brauche ich also den Pass und einen Ausdruck des Rueckflugtickets innerhalb von 30 Tagen?

Du kannst in die SM Clark gehen da ist ein smart Service Shop.
Allerdings geht die auch Registrierung online (via Computer oder Phone).
Kopie vom Pass, ACR Karte wenn vorhanden und Scan des Rückflugtickets. Muß nicht innerhalb der 30 Tage sein.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten