Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Problem mit Wise Karte

        #32  

Member

Wer auf den Phills ist, hat mit dem Registrieren Null Probleme, aber ich versuche seit über einem halben Jahr aus Deutschland heraus meine SIM zu registrieren; bisher erfolglos. Nichtmal Filipinos können eine SIM registrieren, die sich aktuell im Roaming befindet. Jetzt irgtendwann im Juli soll ja wirklich die letzte Deadline sein. Hat jemand einen Tipp?

Ich habe mir zwar eine neue Nummer besorgt, die registriert ist, aber das nützt mir nichts, da ich bei meiner Bank die mobile-Nummer telefonisch nur dann ändern kann, wenn sie mich auf meiner Nummer anrufen, aber Smart bietet ja nur Text-Roaming, kein Voice-Roaming an, d.h. ich kann keine Anrufe aus den Phills entgegen nehmen.
 
        #33  

Member

Aber bringt euch die Karte von Wise wirklich etwas?
 
Booking.com
        #36  

Member

Member hat gesagt:
Aber bringt euch die Karte von Wise wirklich etwas?
Da die Karte an sich ja fast kostenlos ist, macht sie schon Sinn. Du kannst zu einem guten Kurs Geld auf diese Karte aufladen, und einiges in Thailand bezahlen.
Nicht überall, aber zum Beispiel Hotels im Einkauf BigC und so weiter kannst du mit der Karte gut bezahlen. Auch Inlands Flüge, die du in T. buchst. Und du bezahlst dann eben direkt in Thai Baht ohne irgendwelche Gebühren. Nur die Umtauschgebühr von Euro in Thai Baht zahlst du. Aber das ist auch kein großer Unterschied zum Bargeld Umtausch.
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
Du kannst zu einem guten Kurs Geld auf diese Karte aufladen, und einiges in Thailand bezahlen.
Okay, dann macht das bei Leuten die mit Karte Zahlen schon etwas aus. Käme für mich aber nicht in Frage, ich zahle immer mit Bargeld.
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
Käme für mich aber nicht in Frage, ich zahle immer mit Bargeld.
Dann wäre Bargeld ein toller Tipp für dich.

Macht ein PKW eigentlich Sinn?
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten