Thailändisch lernen

Das Problem mit dem Gewissen - Wie würdet ihr euch verhalten?

        #111  

Member

Der ausländische Lebenspartner ist nicht automatisch zum Aufenthalt in Österreich berechtigt, sondern es wird erstmal geprüft ob die Lebensgemeinschaft bestand hat. Kann man diese nachweisen, so wird die Partnerin genauso behandelt als sei es die Ehefrau.

Kenne diese Regelung auch nicht. WIE soll das funktionieren?

Es gibt aber die "eingetragene Partnerschaft" (Für gleichgeschlechtliche).

Also...seinen LB könnte man(n) eigentlich "heiraten". :mrgreen:

Ansonsten gilt weiterhin.

Bis zu 3 Monate: Visum C
Bis zu 6 Monate: Visum D
länger: als Schlüsselkraft, mit Aufenthaltszweck "privat", wenn hohes Auslandsvermögen vorliegt, zu bestimmte Tätigkeiten wie z.B. Forscher, Künstler, Journalist.


Alle Arten von Visa können nur von österreichischen Vertretungsbehörden im Ausland oder in strengen Ausnahmefällen von einigen Grenzkontrollstellen, niemals jedoch von einer anderen Inlandsbehörde erteilt werden !!!
(ungültiger Link entfernt)

Ein Aufenthaltstitel kann aber AUCH von einer Bezirkshauptmannschaft bzw. dem Magistrat (in Wien) vergeben werden.
Da kommt es auf die Situation drauf an.

"ungültiger Link entfernt"


PS: Thai haben die GLEICHEN Gefühle wie WIR (sie zeigen sie nicht immer und überall...) :wink0:

sawasdee frank69
 
        #112  

Member

Member hat gesagt:
Kenne diese Regelung auch nicht. WIE soll das funktionieren?
Du meinst wie man den Nachweis erbringt?
War in meinem Fall recht einfach da wir einen gemeinsamen Sohn haben und ich nachweisen konnte das ich schon seit Jahren finanziell für sie aufkomme. Außerdem gemeinsames Appartement in Bangkok,
Lebensversicherung auf Gegenseitigkeit.
Haben die ganze Sache damals aber letztendlich doch nicht durchgezogen, da ich für 8 Monate nach Bangkok gegangen bin.
 
        #113  

Member

Member hat gesagt:
Der ausländische Lebenspartner ist nicht automatisch zum Aufenthalt in Österreich berechtigt, sondern es wird erstmal geprüft ob die Lebensgemeinschaft bestand hat. Kann man diese nachweisen, so wird die Partnerin genauso behandelt als sei es die Ehefrau.
Eine Aufenthaltsverweigerung muss schriftlich begründet werden.

Wie soll eine Lebensgemeinschaft in Österreich bestand haben, wenn sie bis dato noch keine Aufenthaltserlaubnis hatte?

Jetzt wird's aber langsam Zeit das dich selber hinterfragst, bei dem was du da von dir gibst. :bang:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #114  

Member

Member hat gesagt:
Wie soll eine Lebensgemeinschaft in Österreich bestand haben, wenn sie bis dato noch keine Aufenthaltserlaubnis hatte?

Jetzt wird's aber langsam Zeit das dich selber hinterfragst, bei dem Stuss den du da von dir gibst. :bang:

Wer hat denn gesagt das die Lebensgemeinschaft in Österreich bestand hatte? Schon seltsam was du dir zusammenreimst.

Allmählich nervt dein sinnfreies Gequatsche in diversen Threads nur noch.
 
        #115  

Member

Member hat gesagt:
Wer hat denn gesagt das die Lebensgemeinschaft in Österreich bestand hatte? Schon seltsam was du dir zusammenreimst.

Allmählich nervt dein sinnfreies Gequatsche in diversen Threads nur noch.
Gut wenn du denkst es funktioniert so, dann gehst am besten auf die BH in Imst (Stadtplatz 1) und beantragst auf dieser Grundlage den Aufenthaltstitel für deine Holde.
Bist dann ganz sicher der Erste in Österreich dem dies auf diese Weise gelingt.:lach:

Ist schon komisch wenn ein Deutscher denkt, er müßte mir als Österreicher die österreichischen Gesetze erklären.
:ironie:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #116  

Member

@ AD
Nichts liegt mir ferner als zu versuchen dir irgend etwas erklären.
Apropos Österreicher: Du warst derjenige der die Kompetenz österreichischer Beamter bezweifelt hat, nicht ich.

Das sollte wohl auch genug off topic sein, wollte eigentlich nur aufzeigen das eine Heirat nicht zwangsläufig der einzige und letzte Weg sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #117  

Member

" kingPING "

Jeder hat seine meinung und die lautesten " Zeitsoldaten " werden bestimmt recht haben.
 
        #118  

Member

@mafel: Wenn ich mir durchlese, was du bis jetzt und vor Allem wie über die Ladies hier abgelassen hast, kristallisiert sich lediglich heraus, dass du ganz gut zu dem Rest der Dampfplauderer passt, die hier außer Stammtischweisheiten nichts ablassen.
 
        #119  

Member

Er hat schon ein merkwürdiges "Frauenbild". Mafel, heute am Frauentag wäre Gelegenheit, deine Einstellung zu den Frauen zu überdenken.
 
        #120  

Member

Wieso?
Er weiß, dass man "Gefühle aus dem Spiel lassen muss" - der Königsweg zum Glück. :ironie:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten