Thailändisch lernen

Probleme mit Thai Lady

        #12  

Member

@Wilukan
Wenn Du längere Zeit niemand hast, der auf sie aufpassen kann, ist der Rücktransport wirklich die beste Lösung.
Die Sache mit dem Sex ist über das Haushaltsgeld steuerbar. :D
Falls nicht, halte sie als Putze und vergnüge Dich mit den Nebenfrauen. :hehe:
Gruss Paul
 
        #13  

Member

Mein erster Beitrag in diesem Forum.
Hoffe nur, er landet an richtiger Stelle:

Problem: "samesameanimal"

Wäre zu Ihrem Problem vielleicht der Besuch einer (Familien-)Beratungsstelle sinnvoll??

Wenn es solche in Thailand gäbe, und man würde diese aufsuchen wollen, wäre schon das Ansinnen allein für die Partnerin etwas, was ihr deutlich zeigt, welchen Wert die Partnerschaft für SIE darstellt.
Eben nicht nur "samesameanimal" ......, aber das eben auch.

Möglicherweise wird in Thailand eine Art Familienberatung nur von religiöser Stelle gemacht. So wie bei uns vor einigen Jahrzehnten. Und was ich da aus frommen Familien meine zu wissen (die auf den Pfarrer hören, natürlich!), wurde/wird den ehelichen Pflichten mit großem Eifer nachgegangen.

------------------------------------------------------------------------------

Na...., sicher findet man in den Schriften über/von Lord Buddha etwas, was bei ihrer Partnerin extatische Gefühle hervorzaubern könnte. Vielleicht mal da reinschauen; schadet sicher nicht.

Zumindest sollte die Partnerin sich darüber im klaren sein, daß sie in diesem Leben viele guten Taten ansammeln muß ("Baramie" aufbauen).
Und was besonders gute Taten sind, ....... daß könnten Sie ihr doch dann erklären.

Gut ..., auf Buddha allein braucht man sich nicht zu stützen.
Das will der bestimmt auch gar nicht.

"lxense" (Apomorphinhydrochlorid) soll bei Frauen den Appetit wecken; etwas zumindest. Es scheint im Gehirn an irgendeiner Stelle anzudocken, zu wirken. Viagra dagegen hat einen anderen Ansatz, ist somit ausschließlich für Männer. (Kenne beide Mittel aber nur aus der Literatur.)

-------------------------------------------------------------------------

Es gibt sicher vieles, was man in Ihrer Situation tun kann. Wobei das von mir gepostete nicht unbedingt das Brauchbarste ist.

Nur eines ist vielleicht bedenklich: gar nichts tun und nur warten, daß sich alles gibt.
Solches Verhalten kenne ich nämlich zu gut von mir selbst; leider.
 
        #14  

Member

Hallo Amselm,

erstmal willkommen hier im Forum :D .

das problem bei den Mädels ist, das sie nur eine art von "Eheberatung"
kennen, nähmlich ihre Freundinnen.
Das dabei nicht unbedingt immer ein professioneller Ratschlag
rauskommt kann sich wohl jeder vorstellen.

Ich glaube das Problem besteht darin das sich die wenigsten Mädels
ich überhaupt im entferntesten Vorstellen können wie das leben hier in
Deutschland abläuft.
Obwohl man sich vorher den Mund fusselieg redet.
Auf die Einstellung " erstmal den Interkontinentalflug überstehen der rest wird schon gehen.",
folgt meistens die ernüchterung wenn sie sehen das ihr Traumprinz
an der Tankstelle selber tanken muss oder die Einkaufstüten bei Aldi selber packen muss.
Dazu kommt noch die vereinsamung ( nicht das was du denkst Wilukan :hehe: )
wenn der Göttergatte täglich zur arbeit muss.

Ich glaube das man bei dem Vorschlag einen Profi zu konsultieren
auf massives Missverstehen stoßen würde.


cu Sausa


PS: bei uns duzt man sich, wir sind hier nicht auf arbeit :wink0:
 
        #15  

Member

Sausa.Dem ist nichts hinzuzufügen.
Die hat ungläubig geguckt,wie ich selbst die Realtüten packen mußte,auch mit dem tanken war recht lustig.
Das einzige was Samesame war,war,als ich am Geldautomaten stand.
Da hat sich nix geändert :mrgreen:

und das mit dem Einsamen hätte von mir stammen können :hehe:
 
        #16  

Member

ich hatte das auch alles schon durch :hehe:
möchte aber die zeit nicht missen

cu Sausa
 
        #17  

Member

"Ich glaube das Problem besteht darin das sich die wenigsten Mädels
ich überhaupt im entferntesten Vorstellen können wie das leben hier in
Deutschland abläuft.

Dazu kommt noch die vereinsamung"


---------------------------------------------------------------------------

Danke für den Kommentar.
Das obige leuchtet ein.

Übrigends, Vereinsamung ist bei uns wirklich schlimm, und nochmals schlimm. Spreche von Berlin bzw. Großstädten.
Der Modemacher Mooshammer hat Vereinsamung das Tabuthema Nr. 1 in unserer Gesellschaft genannt, dies in seinem letzten Zeitungsinterview, was posthum noch veröffentlicht wurde.
Er müsse ständig irgendwas machen, irgendwo aktiv sein, sonst bräche er emotionell ein.

----------------------------------------------------------------------

Da ich durchaus sehe, daß ich mit einer Lady einen etwas intensiveren Umgang wünsche, bin ich für mich dabei erste Fäden zu knüpfen, Stellen aufzutun, wo sich eine Thai ein bißchen "heimisch" fühlen kann. Morgen beispielsweise besuche ich einen Sprachkurs, veranstaltet im hiesigen Wat. (Wir haben 2 Thaitempel in Berlin.) Die Sprache werde ich nie lernen, sehe dadurch aber die Gelegenheit, Stätten/Menschen mir anzusehen, wo ich meine, daß die (m)eine Lady kontakten kann/möchte.

Dies tue ich, ohne jetzt zu wissen, wen und wann ich einmal mitnehme.

Denn ob für mich die Gesellschaft mit der Herzensdame meines letzten Aufenthaltes bei dem erneuten Kommen in circa 3 Wochen wieder so angenehm sich gestaltet, steht in den Sternen.

Egal, ... der Himmel von Pattaya hat sooo viele Sterne.

Im Übrigen: Hauptziel meiner jetzigen Reise ist ein Besuch der Klinik in Pattaya. Ich brauche bald Beiserchen (Implantate).

Auch andere Untersuchungen, Checkups habe ich vor, irgendwann dort machen zu lassen. Denn Gesundheiterhaltung ist bei uns teuer geworden; für mich zumindest.

Amselm
 
        #18  

Member

Hi Amsem

Das wiederkommen ist immer eine spannende Angelegenheit.
Ich hatte schon öfters beobachtet wie sich meine zukünftigen
Ex-Freundinnen von mal zu mal immer weiter zum negativen veränderten.

Vielleicht hatte ich mich auch in der Zwischenzeit zum positiven verändert,
sie gleich geblieben und hatte so den Eindruck das sie sich gedreht hatten. :hehe:

Aber das muss nichts heißen vielleicht hast du ja glück mit deinem Stern.

Wenn es um die Beisserchen geht dann kontakte mal Pungparamee oder
besuch ihn mal auf seiner Webseite ungültiger Link entfernt ich
glaube er kennt sich da ein bischen aus.

Wie war es eigentlich bei deinem Sprachkurs?


Cu Sausa
 
        #19  

Member

"Wie war es eigentlich bei deinem Sprachkurs?"


Super.
Mir macht es wirklich Spaß. Bis jetzt zumindest.
Die Atmosphäre ist ganz lieb.
Kein Leistungsdruck.

Das Ganze findet im Wat hier statt.
Es kostet nichts.
Man weiß aber, wo eine Spendenbüchse für die Mönche steht.
Und ich tu gern was rein.

Meine "Mitschüler" sind schon mit einer Thai liiert.
Es lernen manchmal dort auch deren Kinder. Denn oft hat die Mama die Sprache nicht rübergebracht. Also lernen die Kids Thai im Wat, kriegen nebenbei ein bißchen Mamas kulturellen Background mit.
Und wie ich hörte, können die Kinder dann für ein Jahr als Austauschschüler nach Thailand.

Ich finde das unheimlich gut. Globalisierung mal von der erfreulichen Seite.


Amselm
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten