Jomtien Professionelle Zahnreinigung (PZR; nicht Bleichung) in Jomtien – Empfehlung?

• Ersteller

Member

Hallo, die Professionelle Zahnreinigung (PZR) in DE kostet 80 – 120 Euro (Wiki PZR). Das ist also keine Bleichung etc.

Gibt es Vergleichbares zur PZR auch in Jomtien? (Ich komme später auch nach Chaiyaphum, Roi Et, würde aber Jomtien vorziehen.) Kann man da zuverlässig einen Termin buchen, und was kostet es? Wart Ihr zufrieden, auch im Vergleich zum Service in DE?

Ich spreche zwar ein bisschen Thai (einschließlich "Schmerz!" und "kann nicht!"), aber es wäre wohl besser, wenn die Behandelnde etwas Englisch drauf hat, oder Deutsch.

Welche Erfahrungen habt Ihr? Kosten? Danke!

Member

In Pattaya gibts einen deutschen Zahnarzt. Dr. Ramin.

Deutsche Dental Clinic:​

ca. 1.500,- bis 2000,- Baht

Sie erhalten eine professionelle Zahnreinigung von einem erfahrenen Zahnarzt unter Verwendung der besten Materialien und modernsten Geräte, die alle aus Deutschland importiert worden sind.

War selber noch nicht da, aber von den paar Leuten die ich kenne die da waren, habe ich nur gutes gehört.

Er wäre auch mein erster Ansprechpartner wenn ich irgendwann Deutschland ganz den Rücken kehren sollte.

Member

Member hat gesagt:
Hallo, die Professionelle Zahnreinigung (PZR) in DE kostet 80 – 120 Euro (Wiki PZR). Das ist also keine Bleichung etc.
Also ich habe bei meinem Zahnarzt in DE letztes Jahr noch um 60 Euro bezahlt. Verschiedene Krankenkassen erstatten die Leistung bis zu 80 Euro im Jahr. Unter anderem deshalb habe ich die Krankenkasse gewechselt.
Hatte das ganze Prozedere früher mal in Naklua machen lassen, da hat es ca. 1500 Baht gekostet. Zu Jomtien kann ich leider nichts sagen.

Member

Jomtien an der 2. Road, schräg gegenüber Romphomarkt, gibts das Ocean Dental Center. 😬Ich war anfangs 2023 zur PZR für 1100 THB. Dezember 2023 nochmals für 1000 THB.
Es wurde länger mit Ultraschall gereinigt als gekratzt mit dem Schaber. Poliert mit der Paste wurde auch.

Anhang anzeigen kukident.jpg

Member

Kostet in Deutschland in meiner Stadt schon um die 110€. Ergibt schon Sinn, dass in Thailand für die Hälfte machen zu lassen, also danke für den Hinweis!
Meine KV zahlt nämlich leider nur teilweise und zweimal im Jahr mache ich schon gerne eine PZR

Member

Member hat gesagt:
Unter anderem deshalb habe ich die Krankenkasse gewechselt.
Hallo, welche Krankenkasse zahlt diese Zuschüsse? War der Wechsel kompliziert?
Danke

Member

Es gibt einige KV-Vergleiche im Netz, dort kannst du auch die Zusatzleistungen sehen. Impfungen sind ja evtl. auch noch interessant. Am bekanntesten ist hier auch Check24. Wechsel ist aber sehr easy und geht auch ohne Portal. Pauschal kann man schlecht eine KV empfehlen weil einige BKK's nur regional tätig sind.

Member

Member hat gesagt:
War der Wechsel kompliziert?
Total easy. Einfach Antrag bei der neuen Kasse stellen. Musst nicht mal mehr kündigen bei der alten, das macht die neue für dich.

Member

Für Pattaya:

Dr. Warin, Dental Care Center, Pattaya Klang

Unter 500 THB beim letzten Mal.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten