Jomtien Professionelle Zahnreinigung (PZR; nicht Bleichung) in Jomtien – Empfehlung?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Hallo, welche Krankenkasse zahlt diese Zuschüsse? War der Wechsel kompliziert?
Danke

Ich habe die Techniker Krankenkasse. Die zahlt einmal im Jahr 40€. Beantragung unkompliziert über die App. 2 Tage später ist das Geld da.

Member

Dr. Ramin ist gut. Habe ihn persönlich kennenlernen dürfen. Nachdem mein Lieblingszahnarzt nach Italien ausgewandert ist, wäre Dr. Ramin meine erste Wahl.

Member

Ich habe gute Erfahrungen mit professioneller Zahnreinigung in Bangkok gemacht. Hier in Deutschland kostet es inzwischen 120 € . Wenn man sich eine Rechnung über “ Tooth repair” ausstellen lässt zahlt es die Auslands Reisekranken Versicherung. Ich würde es natürlich nicht machen und dies soll auch nicht als Anleitung zum Betrug dienen 😉

Member

Member hat gesagt:
In Pattaya gibts einen deutschen Zahnarzt. Dr. Ramin.
Deutsche Dental Clinic:
Auf Google kommst Du zu 80% zu Dr. Ramin / German Dental Klinik und nur ca. 20 zu German Dental Klinik:
German Dental - Kontakt - Ich gehe seit ca.10 Jahren zur 2. Adresse... bin bis jetzt zufrieden...

Member

Member hat gesagt:
Hallo, welche Krankenkasse zahlt diese Zuschüsse? War der Wechsel kompliziert?
Danke
AOK zahlt 2 mal pro Kalenderjahr jeweils 50 Euro Zuschuss.
Bei der PZR in Thailand würde ich vorher nachfragen, ob sie dieses "Hochdruckreiniger"-Gerät haben (weiß nicht wie das genau heißt). Es gibt (auch in DE) noch vereinzelt Zahnärzte, die das Gerät nicht haben und nur mit Ultraschall und Polierpaste reinigen, aber natürlich trotzdem voll abrechnen. Das entspricht aber nicht dem heutigen Standard.

Member

Wenn ich nicht in Thailand leben würde und eine deutsche KV habe, dann würde ich das weiterhin in D bei deim Zahnarzt meines Vertrauens machen. Das ist jetzt keine Dienstleistung für die sich Medizintourismus lohnt. Die meisten KVs zahlen es eh und ab einem gewissen Alter lohnt sich dann auch für viele eh eine Zahnzusatzversicherung bei denen immer auch Zahnreinigungen inkludiert sind.

Member

Ich habe eine Zahnzusatzversicherung. Kann man sich drüber streiten, ob die sinnvoll ist, aber tendenziell werden meine Zähne mit zunehmendem Alter ja nicht besser. Normal bräuchte ich jedes Jahr eine Krone, damit sich das wirklich rechnet - aber so habe ich einmal im Jahr 65 Euro Erstattung für Zahnreinigung von der Hansemerkur und einmal 60 Euro im Jahr von der DAK. Mein Zahnarzt nimmt inzwischen 90 Euro... aber das sind mir meine Beisserchen dann doch wert.

Idiotisch an der Zahnzusatzversicherung finde ich, dass die das Bonusheft überhaupt nicht einbezieht. Man zahlt selbst immer 10%, die Versicherung übernimmt die Differenz zwischen Zuzahlung der Krankenkasse und den 90%. Ob man in den letzten 20 Jahren beim Zahnarzt war, ist der Versicherung egal.

Member

Member hat gesagt:
AOK zahlt 2 mal pro Kalenderjahr jeweils 50 Euro Zuschuss.
Wichtig wäre hier noch zu erwähnen, welche AOK. Es gibt mehrere und sie sind nur regional zugänglich. Die bei mir zahlt z.B. nur einmal 40.

Member

Member hat gesagt:
Wichtig wäre hier noch zu erwähnen, welche AOK. Es gibt mehrere und sie sind nur regional zugänglich. Die bei mir zahlt z.B. nur einmal 40.
AOK Nordwest

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten