Jomtien Professionelle Zahnreinigung (PZR; nicht Bleichung) in Jomtien – Empfehlung?

• Ersteller

Member

Hallo zusammen, Danke für viele gute Tipps!

Member

Member hat gesagt:
Ich habe eine Zahnzusatzversicherung. Kann man sich drüber streiten, ob die sinnvoll ist, aber tendenziell werden meine Zähne mit zunehmendem Alter ja nicht besser. Normal bräuchte ich jedes Jahr eine Krone, damit sich das wirklich rechnet - aber so habe ich einmal im Jahr 65 Euro Erstattung für Zahnreinigung von der Hansemerkur und einmal 60 Euro im Jahr von der DAK. Mein Zahnarzt nimmt inzwischen 90 Euro... aber das sind mir meine Beisserchen dann doch wert.

Idiotisch an der Zahnzusatzversicherung finde ich, dass die das Bonusheft überhaupt nicht einbezieht. Man zahlt selbst immer 10%, die Versicherung übernimmt die Differenz zwischen Zuzahlung der Krankenkasse und den 90%. Ob man in den letzten 20 Jahren beim Zahnarzt war, ist der Versicherung egal.
Meine Versicherung erwartet dafür, das ich mindestens einmal im Jahr eine PZR mache. Zuschuss ist zwei mal bis zu 100€ im Jahr.

Member

Member hat gesagt:
AOK zahlt 2 mal pro Kalenderjahr jeweils 50 Euro Zuschuss.
Bei der PZR in Thailand würde ich vorher nachfragen, ob sie dieses "Hochdruckreiniger"-Gerät haben (weiß nicht wie das genau heißt). Es gibt (auch in DE) noch vereinzelt Zahnärzte, die das Gerät nicht haben und nur mit Ultraschall und Polierpaste reinigen, aber natürlich trotzdem voll abrechnen. Das entspricht aber nicht dem heutigen Standard.

Hi. Das System welches Du meinst heißt Airflow.

Liebe Grüße

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten