Prostata

• Ersteller

Member

Hallo,
hat jemand von euch schon Prostata Krebs gehabt oder kennt jemanden.?
Wurde jemand schon operiert.
Danke für alle Infos.
Gruss Sukisum

Member

Hi Sukisum,

Grad aktuell mein Schwager.

Vor ein paar Wochen das erste Mal Blut gepinkelt, also in die Klinik.
Nach ersten Tests und einer Biopsie das Ergebnis aggressives Prostata Karzinom.

Letzte Woche war der Plan gleich auf den OP-Tisch zu kommen, allerdings sind Blase und Harnleiter betroffen, so dass bei einer OP große Teile davon mit betroffen wären.

Nun erstmal Hormontherapie (läuft seit heute), ab nächster Woche Chemo.

Mit der Hoffnung, dass der Krebs zurück geht und dann nur der betroffene Teil entnommen werden kann. Neo-Blase und Harnleiter aus Darm sind kein Spaß.

Kann man übrigens heutzutage auch nur über Blut-Tests checken. Braucht keinen Finger mehr im Hintern.

Wenn du betroffen bist und aus dem südlichen Deutschland kommst kann ich dir ein paar gute Adressen zukommen lassen

Member

Habe grade erst meine erste Vorsorge gehabt. Habe neben Niere, Blase und Hoden auch die Prostata gecheckt bekommen.

Mit ganz viel Flutschi, soviel brauche ich sonst gar nicht ;-)) wurde der digitale Finger eingeführt. War eine Igelleistung. Aber war es mir wert. So süß war der Doc leider nicht 555

Im Endeffekt hat alles zusammen keine 5 Minuten gedauert. Am längsten das ganze Gel abzuwischen.

Member

Member hat gesagt:
Hallo,
Wurde jemand schon operiert.
Danke für alle Infos.
Gruss Sukisum
Das ist ja ein ganz schoener Schuss ins Blaue. Kannst du nicht ein wenig schreiben, was genau du wissen willst und vor allem, warum?

Member

Bei mir weiss ich es immer noch nicht.
PSA Wert ging hoch, Antibiotika, wieder runter, wieder hoch und das drei oder vier mal.
Dann mpMRT (500€ Eigenleistung)
Festgestellt eine Gewebeveränderung an der Prostata. 9 * 5 * 3 mm groß.
Biopsie, aber durch den Darm und nicht durch den Damm.
Die ist vor 4 Wochen erfolgt.
Nun warte ich darauf dass mich mein Urologe anruft und einen Termin mit mir vereinbart um das Ergebnis zu besprechen und wie es nun weiter geht.

Member

Member hat gesagt:
Schreibe @tamoi mal an, vielleicht hat er ja Lust und Zeit.

Member

Member hat gesagt:
nun warte ich darauf dass mich mein Urologe anruft und einen Termin mit mir vereinbart um das Ergebnis zu besprechen und wie es nun weiter geht.

Hallo Pilo,
Das würde mich sehr interessieren.
Bei mir war der Wert bei der MRT Untersuchung Piras 5.Das ist der höchste wert bei MRT und der PSA Wert ist bei mir unter 10.
Am 6 August wird bei mir die Biobsie gemacht.
Dann muss ich mich entscheiden.
Ich bin jetzt zuhause in Österreich.

Member

Der Pirads 5 überwiegt dem niedrigeren PSA-Wert und deutet darauf hin, dass dort etwas wächst was nicht hin gehört.

Unbedingt weiter verfolgen und auf jeden Fall OP und Hormonbehandlubg in Erwägung ziehen!

Member

Ich glaube Member @tamoi hat mal dazu irgendwas leider aus eigener Erfahrung gepostet .
Leider finde ich den Thread nicht und habe auch länger keine Beiträge mehr von Ihm gesehen .
hoffe es geht Ihm gut und er hat sein Glück in Jomtien gefunden .

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten