Prostata

Kennt ihr jemanden der in Pattaya ist und sowas schon hinter sich hat?
Ein Bekannter von mir in Pattaya ist gerade auf Testosteronentzug ( seit ca 12 Monaten) kommt damit ganz gut klar.

Kürbiskerne, Brennessel, Sägepalmenextrakt, Prostagut u.s.w hab ich alles durch, absolut null Wirkung.
Prostatatee hab ich hier noch zwei große Beutel stehen und als nicht förderlich empfunden. Statt 3 mal pinkeln in der Nacht 8-10 mal pinkeln.

Finisterid ist das einzige Medikament, dass die Prostata verkleinert in Kombination mit Tamsulozin oder Alfuzosin nachts höchstens noch 1 mal Toilette bei mir. Donald Trump nimmt das auch!

Finisterid ist das einzige Medikament,
Hm, und was ist dann mit Dutasterid?
Gleiche Wirkstoffgruppe (5α-Reduktase-Hemmer), gleicher Wirkmechanismus: Die Umwandlung von Testosteron in Dihydrotestosteron (wachstumsfördernd) wird gehemmt.
Es soll so sein, dss Dutasterid eine 'breitere' Wirkung hat und deswegen bessere Ergebnisse erzielt (Finasterid zielt auf ein einzelnes Enzym, 5α-Reduktase Typ I) , Dutasterid auf beide Unterformen, Typ I und II).

Zuletzt bearbeitet:
Ein Bekannter von mir in Pattaya ist gerade auf Testosteronentzug ( seit ca 12 Monaten) kommt damit ganz gut klar.

Wohnt dein Bekannter in Pattaya? Ich bin wahrscheinlich so Anfang Dezember im Grand Avenue Pattaya.
Wäre super,wenn ich mit dem mal kurz reden könnte.Die 6 Wöchige Bestrahlung wird schon schlimm sein aber vom Testosteronentzug mindestens 2 oder 3 Jahre habe ich schon ein wenig Angst.Ich bin 73 im Momennt noch gut drauf.Nächste Woche die erste Hormonspritze.
Danke.

Menü
Zurück
Oben Unten