Thailändisch lernen

Proteinpulver in Thailand kaufen / bestellen

        #21  

Member

Der individuelle Eiweissbedarf eines Menschen ist letztlich ein abendfüllendes Thema. Sehr komplex und kann daher absolut nicht mit so lapidaren Sätzen a la "man ernähre sich normal und gut is" abgehandelt werden.
Schon ein "arbeitender" Mensch wie Handwerker und Co. haben bereits ne völlig andere "Energie-Bilanz" wie Leute mit überwiegend sitzenden Tätigkeiten.

Ein Freizeitsportler, der meinethalben regelmäßig Ausdauertraining a la joggen oder Co. betreibt, liegt auch wieder völlig anders als bspw. ein Kraftsportler, der sich gerade in der (Muskel)Aufbauphase befindet.
Dazu gelten im Profi-Sport-Bereich wieder ganz andere Maßstäbe.

by the way: Die DGE, die ja bekanntlich gerade nicht auf der Seite der Nahrungsergänzungsmittelhersteller steht, empfiehlt etwa 0,8 Gramm Eiweiss pro Kilo Körpergewicht pro Tag. Und dann bedienen sie sich auch gerne der Floskel, dass eine "ausgewogene und abwechlungsreiche Ernährung" dazu schon ausreichen würde.
Bei Kraftsportlern in der Aufbauphase konstatieren sie dann immerhin schon mal bis zu 2,2 Gramm Eiweiss pro Tag und pro Kilo Körpergewicht.

Fazit: Irgendwo in der Skala von meinethalben 0,8 bis rund 2 Gramm Eiweiss pro Tag und pro kg Körpergewicht sollte/kann man sich bewegen. Zumindest wenn man dann den Empfehlungen der DGE folgen möchte...
Wie bzw. ob man das erreicht, sollte jeder selbst für sich beurteilen.
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Viele Lebensmittelberater und ähnliches empfehlen selber solche Nahrungsergänzungen...

Was sind das denn für Lebensmittelberater?
Frag lieber mal einen richtigen Ernährungsberater.
Die meisten Menschen nehmen schon mit der Nahrung mehr Eiweiß auf als gut für sie ist.
Wenn man schon auf solche Pülverchen zurückgreift, dann wenigstens auf gutes und zwar auf pflanzlicher Basis. Das meiste tierische ist einfach nur Schrott und schadet dem Körper. Das sollte es einem nicht Wert sein nur um seinen Körper ein anders äußeres zu verleihen als von der Schöpfung vorgesehen.
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Diese Aussage von dir mizuu ist recht unqualifiziert. Als Sportler brauchst du viel mehr Protein als Nichtsportler. Wenn du weiter kommen willst, ist es also unumgänglich, dass der Körper genügend Eiweiss erhält. Mit normaler Ernährung ist das schlicht fast unmöglich.

unmöglich ist es nicht tc aber schwer, besonders dann, wenn du nach der eisenschmiede schnell verwertbares protein zuführen sollst. pro kg köpergewicht sollte es schon 2,5 gr - 3 gr. pro tag sein. dass ist `ne menge in hühnchen gerechnet bei einem 100 kg mann 1250 - 1500gr.

natürlich nimmt man auch durch andere lebensmittel protein zu sich. drei shakes a 30-40 gr. protein ist auf jeden fall sinnvoll als ergänzung.

bkk, dass stimmt so nicht was du sagst. es kommt es darauf an welches protein du zuführst, weil die verarbeitung schnell oder langsam geht und der körper dauerhaft zuführt.
 
        #24  

Member

Fazit: Irgendwo in der Skala von meinethalben 0,8 bis rund 2 Gramm Eiweiss pro Tag und pro kg Körpergewicht sollte/kann man sich bewegen. Zumindest wenn man dann den Empfehlungen der DGE folgen möchte...

die empfehlung ist nur bedingt in ordnung. wenn du muckis aufbauen willst kann das nicht langen.

guter artikel allgemein zum protein

Proteinpulver: Ein Guide für den Überblick | Aesirsports

allgemein kann man es eh nicht sagen, da jeder körper anders reagiert und verstoffwechselt. für den einen langen 2 gr. eine anderer braucht 3.
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
bkk, dass stimmt so nicht was du sagst. es kommt es darauf an welches protein du zuführst, weil die verarbeitung schnell oder langsam geht und der körper dauerhaft zuführt.

Es ist ja nicht das tierische Protein an sich was schädlich ist, sondern das ganze Zeug was sonst noch da drin ist. Aus ernährungstechnischer Sicht ist tierisches Eiweiß zwar höher anzusiedeln als pflanzliches, enthält in der erhältlichen Form für den Muskelaufbau aber auch Stoffe die nicht so gut sind. Darum sagte ich , wenn schon so was genommen wird, dann besser pflanzlich.
Viel von dem ganzem Pulver könnte man sich wohl sparen wenn die Essgewohnheiten umgestellt würden.
Die schnelle oder langsame Verarbeitung mag zwar gewollt sein, wird aber bei vielen Mitteln nicht auf natürliche Weise herbeigeführt, sondern zB durch Zugabe verschiedener Metalle.
Ich kann nur aus Ernährungstechnischer Sicht sprechen. Mit Bodybuilding oder Kraftsport habe ich nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #27  

Member

Um Muskeln aufzubauen braucht man vorwiegend Carbs( Kohlenhydrate ) (ab einem gewissen Alter natürlich weniger, dafür mehr Eiweiß)

Ich finde zum Abnehmen eignen sich diese Shakes noch besser, da es für den Körper schwer ist bzw. Umständlich Eiweiß in fett umzuwandeln. Natürlich eine negative kalorienbilanz vorrausgesetzt.

Da gibt es einen Spruch der heißt : Kohlenhydrate helfen Eiweiß sparen.

Was BKK sagte stimmt teilweise:

Das mit der Qualität der EAA( essential amino Acid)

Aber nichts so trotz ein gewisses Restrisiko hast du immer, deswegen würde ich eher ein "deutsches" molkeprotein empfehlen alla "ESN"

Ist günstig und sehr gut in der Qualität.

Und ich will es nochmal hier klarmachen:

Molkeprotein =Whey ist KEINE Nahrungsergänzung, sondern Teil einer ausgewogenen Ernährung.

Es ist ganz einfach Protein nicht mehr und nicht weniger. Mikrofiltriert durch Umkehrosmosen.

Es ist auch totaler Quatsch das der Körper "nur" 30 Gramm Eiweiß auf einmal zu sich nehmen kann, er kann auch mehr absorbieren ohne es über die zarten Nieren auszuscheiden.

Aber zu dem Thema:

Wie es schon jemand sagte das beste ist jemand bringt es dir mit nach patty.

Da sparst du am meisten
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Um Muskeln aufzubauen braucht man vorwiegend Carbs( Kohlenhydrate ) (ab einem gewissen Alter natürlich weniger, dafür mehr Eiweiß)

Versteh ich nich. Muskeln brauchen Eiweis keine Carbs. Natürlich braucht man für den Muskelaufbau auch Carbs, weil man sonst viel von dem Eiweis verstoffwechselt statt es für den Muskelaufbau zu nutzen, also wenn man sonst seinen Kalorienbedarf nicht gedeckt bekommt.
Aber vorwiegend carbs für den muskelaufbau ?! Eher nicht

Beim rest stimm ich dir zu
 
        #30  

Member

Wenn du Muskeln aufbauen willst geht das natürlich nicht ohne Eiweiß.

Aber was ich meinte ist das das ganze mit dem Eiweiß zu überbewertet wird, sprich das wir zuviel Eiweiß konsumieren wenn wir Muskeln aufbauen wollen (oder denken das wir es müssen )

Es funktioniert auch mit weniger Eiweiß und mehr Carbs.(langkettige)

60/30/20 das Verhältnis mit 10% mehr Kalorien als man benötigt. 1kg/Monat Gewicht zunahme ist ok.
Carbs/Protein/Fett

Wenn du fett abbauen willst
50/40/20 mit 10% weniger Kalorien als du brauchst. 1 kg/ pro Woche maximal abnehmen/ sonst geht es zu sehr an die Muskeln.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten