Thailändisch lernen

Myanmar Putsch in Myanmar - wie geht es weiter?

        #281  

Member

Die Zeit erinnert an den größten Krisenherd Südostasiens.

 
        #282  

Member

Das Diktatoren-Gesindel hilft sich häufig gegenseitig. Schade um dieses wunderschöne Land mit seinen freundlichen Bewohnerinnen und Bewohner. Die hätten wahrlich besseres verdient als diese kriminelle Militärdiktatur. Aber diese macht Geschäfte mit praktisch allen Nachbarländern denn Geld stinkt ja bekanntlich nicht! ...
 
        #284  

Member

@riva
Gelegentlich bin ich funktionaler Analphabet, daher: Wie interpretierst du Pitas Aussagen im Kontext mit Myanmar? (Ehrliche, interessierte Nachfrage).
 
        #285  

Member

Member hat gesagt:
@riva
Gelegentlich bin ich funktionaler Analphabet, daher: Wie interpretierst du Pitas Aussagen im Kontext mit Myanmar? (Ehrliche, interessierte Nachfrage).
Die MFP vertritt ja auch Interessen der Demokratiebewegung Thailands. Junge Menschen die gegen Prayut, gegen das Gesetz zur Majestätsbeleidigung auf die Straßen gegangen sind und sich dabei auch mit dem Dreifinger-Gruss mit den Protestierenden Myanmars solidarisiert haben.

Pita hätte das Thema jetzt gar nicht ansprechen brauchen. Wäre am einfachsten für ihn. Dadurch, dass er es nun angesprochen hat, könnte schon ein Kurswechsel zum militärischen Schulterschluss Prayuts stattfinden.

Das kann man natürlich auch erst sagen wenn er Verantwortung tragen sollte. Dann siehr er, welche anderen Interessengruppen er in diesem Konflikt möglicherweise dienen muss.
 
        #286  

Member

Es tut sich was....


 
        #287  

Member

Member hat gesagt:
Es tut sich was....
..und was sich tut, deutet auf Machterhalt hin.
Die 6 Jahre weniger bei der Haftstrafe für Aung San Suu Kyi sind ein feigenblattartiger Witz:
Statt 33 Jahren 'nur noch' 27 Jahre; sie ist 78 Jahre alt.
Die Militärjunta muss massiv Angst haben, dass es bei einer früheren Entlassung & freien Wahlen zu einem 'Mandela-Effekt' kommen könnte.
 
        #288  

Member

Member hat gesagt:
Die Militärjunta muss massiv Angst haben,
Das haben sie auf jeden Fall, nicht nur bei einer Freilassung. Die Junta schwächelt im ganzen Land.
 
        #289  

Member

Member hat gesagt:
Das haben sie auf jeden Fall, nicht nur bei einer Freilassung. Die Junta schwächelt im ganzen Land.
Naja, solange ihnen China und Russland die Stange halten..und das Volk kann das wohl nicht ändern, das Militär ist zu stark..waffenmässig und brutal dazu. Ein Jahrelanger Guerillakrieg brint nur Tote..Das Wichtigste meiner Meinung..da müssen wohl China und Russland die Unterstützung zurückziehen. Das ist eine Aufgabe der internationalen Diplomatie und das ist schwierig.
 
        #290  

Member

Member hat gesagt:
Naja, solange ihnen China und Russland die Stange halten..und das Volk kann das wohl nicht ändern, das Militär ist zu stark..waffenmässig und brutal dazu. Ein Jahrelanger Guerillakrieg brint nur Tote..Das Wichtigste meiner Meinung..da müssen wohl China und Russland die Unterstützung zurückziehen. Das ist eine Aufgabe der internationalen Diplomatie und das ist schwierig.
Nein, die Junta sitzt nicht fest im Sattel sondern das ganze Land ist total fragil. Russen, Chinesen, Inder, Thais machen ihr Business mit der Junta aber das war's.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten